Hi, ich nochmal zu 3: jo, ich spiel damit alles ab (DVD, Videos, SDTV, HDTV). Der Decoder steht korrekt in den Auswahloptionen und ist auch überall ausgewählt (Bild + Ton).
Bislang war es oberstes Ziel alles superstabil zum Laufen zu bekommen. Upscaling stand da noch nicht auf der Tagesordnung. Wenn meine Konfiguration ansonsten komplett ist (kämpfe noch ein wenig mit Standby + Engerieoptionen) kümmere ich mich noch um die Bildverbesserungsoptionen.
Zu Punkt 2: Bislang konnte ich noch keine Unterschiede in der Darstellungsqualität zu anderen Playern oder meinem ehemaligen DVD-Recorder feststellen. Aber auch hier nutze ich den PowerDVD Codec (Bild + Ton).
Angeblich soll man den PowerDVD 8 Demoplayer installieren und nach der Testzeit den Codec in MP weiter nutzen können. Habe das aber noch nicht selbst probiert, da ich noch mit PowerDVD 7.3 Ultra rumwerkle.
bye,
bitbucket
* so ganz der heilige Gral ist PowerDVD nun auch nicht

Unter Vista stellt er nach jeder Nutzung die minimale Prozessorleistung auf 100% und extensives schnelles Zappen scheint er auf Dauer auch nicht zu mögen. Hier kann er schon mal hängenbleiben. Stop + Start TV helfen dann weiter. Insgesamt betrachtet bietet er aber das beste Bild bei geringster Systemlast und somit bleibt die Büchse auch schön leise.