View Single Post
Old 2008-05-17, 17:14   #1 (permalink)
aba101280
Portal Member

Default Audio CDS nicht abspielbar

MediaPortal Version: RC 1
MediaPortal Skin: Blue
Windows Version: XP SP2
CPU Type: AMD Dualcore

Hallo Zusammen, ich habe in meinem HTPC ein LG Blu-Ray Laufwerk verbaut. An sich überhaupt keine Probleme damit. Nun stelle ich aber fest dass ungefähr 50% meiner CD Sammlung nicht abspielbar sind´im MP. Zunächst habe ich es auf irgendeinen kranken Kopierschutz geschaoben aber im MediaPlayer von Microsoft laufen de Scheiben.

Es werden auch alle Titel angezeigt nur wenn ich eben draufklicke passiert gar nix. Ich habe das PureAudio Plugiin in Version 2 installiert aber auch ohne dies ist kein Abspielen möglich.

Nun weiß ich garnicht wo ich anfangen soll zu suchen. Hat jemand einen Tipp für mich

Grüße

Alex

Hallo Nochmals,

hatte ich vorher noch vergessen:

Wenn ich das PureAudio Plugin aktiviert habe dann passiert folgendes bei anklicken des 1sten liedes: Er scheint dieses abspielen zu wollen aus irgendeinem Grund geht es nicht und er hüpft innerhalb ca. 1sek auf das nächste Lied. Dort genau dasselbe. Das geht dann innerhalb ein paar Sekunden bis alle Titel einmal kurzdurchprobiert wurden.

Ich habe nunmal per Explorer auf eine dieser Cds gekuckt und hier sieht man nichtmal die Tracks. Vielmehr ist ein Verzeichniss Player vorhanden.

Wie gesagt mit dem MediaPlayer geht es ohne Probleme

Grüße

Alex

Last edited by aba101280; 2008-05-17 at 17:43. Reason: Automerged Doublepost
aba101280 is offline   Reply With Quote