View Single Post
Old 2008-05-18, 11:19   #3 (permalink)
aba101280
Portal Member

Hallo,

danke für die Antwort.

Zunächst mal: Ich bin nicht daran interssiert irgendetwas illegal zu entschlüsseln weder um es auf die Platte zu kopieren noch sonst irgendetwas damit zu machen. Ich will es eben nur abspielen, mehr nicht.

Ich denke auch dass MediaPortal grundsätzlich kein Problem hat eine Audio CD wiederzugeben sonst würde es ja garnicht gehen dennoch wundert es mich dass es bei so vielen CDs nicht klappt obwohl diese im Windows MediaPlayer oder beispielsweise auch in PowerDVD ohne Probleme laufen. Nun sind das ja kommerzielle Programme und ich könnte mir vorstellen dass eine entsprechende Entschlüsselung dort mit eingebaut ist.

Ich wollte es eben nur mal grundsätzlich wissen ob egal ob Soft oder hardwareplayer entsprechende Lizenzgebühren fällig sind. Falls das so ist dann ist klar dass ein Opensource Player diese nicht abspielen kann. Das wäre wirklich sehr schade aber natürlich aus Sicht der Mediaportal Entwickler vollkommen verständlich.

Oder liege ich da falsch und mein Laufwerk hat eine entsprechende Schutzvorrichtung? Bin für jede Info dankbar. Grüße

Alex
aba101280 is offline   Reply With Quote