Guten Morgen.
gibt ein Update

bei
Phase #3 -Tag 1 hab ich bisher gut Federn gelassen
Ich missbrauche meinen Projekt Thread hier gleich mal als persoenlichen Support Thread

dann wird das ganze nicht so aus dem Kontext gerissen. (Falls das nicht ok ist, kurz ne PM, dann mach ich halt nen neuen post im Support bereich auf

)
Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr obigen Link gelesen habt.
Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
1. Ich hab jetzt Stefan1000 kanalliste importiert. nun will ich aber zB canal5 (spanischer sender) empfangen. wie geh ich da vor? ein neuer sendersuchlauf über alle satelliten? *panik* und wie kann das überhaupt sein, dass beim sendersuchlauf ich zB über Hotbird sender empfange und über Astra1D und noch viele andere? Ich dachte bisher mit meinem rudimetären wissen, ein LMB/SATschuessel koenne nur auf einen satelliten ausgerichtet sein?
und angenommen stefann1000 haette seine liste nicht gepostet: wie waere das "reguläre" vorgehen, um seine senderliste aufzubauen?
2. wie funktioniert das mit dem EPG? warum steht bei mir im log zwar, dass er 82 Transponder absucht, aber im MP bei allen Kanälen keine informationen verfügbar sind?
@bussiebaer: nein mein shuriken ist bisher absolut lautlos. allerdings dreht er beim starten auch nicht auf max auf, sondern faengt langsam, so nach 1-2minuten mal alngsam das ruckeln an.
EDIT: kann man eigentlich auf zB eine aktuellere SVN updaten ohne dass alle settings weg sin? hab gestern mal das letzte SVN drauftun wollen, da hat er dann aber den tv server erst deinstalliert ( frage nach dem loeschen der DB hab ich mit nein beantwortet) und dann waren zB alle kanaele weg
*winke*
dakky