View Single Post
Old 2008-11-23, 11:40   #3 (permalink)
gregpeters
Portal Member

fr33s, Dein Tipp war ein 100%tiger Treffer. Ich habe AC3Filter installiert und im MediaPortal | TV Menü als Audio Decoder anstelle von ffdshow Audio Decoder ausgewählt (vgl. das angehängte Bild in meinem ursprünglichen Post). Ich habe eben auf SF1 geschalten... und ich konnte auf Anhieb Tom Hanks in seiner Muttersprache hören!!! Super!!! Ob das gleiche auch bei einer Aufnahme im TS-Format funktioniert habe ich jetzt noch nicht getestet. Ich nehme aber mal an, dass das jetzt auch funktioniert. Falls nicht, dann melde ich mich hier nochmal.

Also, nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag!

GregPeters

okay, leider bleibt die engl. Tonspur still, wenn ich mir eine Aufzeichnung (TS-Format) ansehe. Wie oben gesagt, kann ich nun im MP "Live" dien Tonspur wechseln; bei der Aufzeichnung des ein-und-des-selben Programms in das TS-Format bleibt aber die engl. Tonspur still. Mehr noch: wenn ich beim Abspielen der Aufzeichnung die Tonspur wechsele, dann friert das Bild ein...

Hat jemand eine Idee wie man auch beim Ansehen einer Aufzeichnung auf die zweite Tonspur zugreifen kann?

Grüße,

GregPeters

Last edited by gregpeters; 2008-11-23 at 13:21.. Reason: Automerged Doublepost
gregpeters is offline   Reply With Quote