MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter
Old 2006-05-12, 12:01   #1 (permalink)
Portal User

Default 2 Probleme mit MP 0.2 RC4 und Terratec Cinergy T Hybrid XS

Hi,

ich bin neu hier. Ich probiere schon seit einigen Wochen mit meinem Notebook (ATI Radeon 9700, Centrino 1,5 GHz, Win XP), meiner Terratec Cinergy T Hybrid XS und meiner M-Audio Firewire Audiophile nen vernuenftigen Festplatten-Rekorder und Wohnzimmer-PC hinzubekommen. Leider bisher ohne wirklichen Erfolg. Power Cinema hat viel zu wenig features und die Terratec Software Cinergy III laeuft zwar, aber kann ja wirklich NUR Fernsehen. Das Media Portal gefaellt mir auf anhieb super, dafuer grosses Lob.

So, nun aber zu meinen Problemen mit dem RC4: 1. ich kann meine .ts-files nicht abspielen, bekomme immer nur ein schwarzes Bild, obwohl das Programm so tut, als funktioniere alles. Also keine Fehlermeldung. Mit .mpg Files gehts vern�nftig.
2. Ich kann den Fernsehteil nicht starten, da er mit gleich sagt, dass kein freier Platz auf der Festplatte vorhanden sei. Ich habe auf C noch 1 GB frei und auf D noch ca. 12 GB frei. Das m�sste reichen, oder? Hab bereits versucht im Setup-Tool das Laufwerk D auszuwaehlen, wieso bietet ihr keine Moeglichkeit den direkten Pfad fuer die Aufnahmen zu waehlen, oder hab ich das nur nicht gefunden?? Ausserdem hab ich den Timeshift-Buffer schon auf 5 min. runtergestellt. Leider nichts genuetzt.

Fuer Hinweise jeder Art waere ich dankbar.

Gruss,
Ralf
Cineralf is offline   Reply With Quote
Old 2006-05-18, 15:58   #2 (permalink)
Project Coordinator

infinityloop's Avatar

Country:

Default Re: 2 Probleme mit MP 0.2 RC4 und Terratec Cinergy T Hybrid XS

Quote:
Originally Posted by Cineralf
ich kann meine .ts-files nicht abspielen, bekomme immer nur ein schwarzes Bild, obwohl das Programm so tut, als funktioniere alles. Also keine Fehlermeldung.
mit welchem programm hast du die aufgenommen?

Quote:
Originally Posted by Cineralf
Hab bereits versucht im Setup-Tool das Laufwerk D auszuwaehlen, wieso bietet ihr keine Moeglichkeit den direkten Pfad fuer die Aufnahmen zu waehlen, oder hab ich das nur nicht gefunden??
der speicherort für TV aufnahmen kann bei den einstellungen der TV-Karte eingegeben werden. dort werden dann auch die timeshift dateien zwischengespeichert

MediaPortal Project Coordinator
Test Team Leader

Do not start to moan if something is not working as you want it to be.
Remember that MediaPortal is Open Source.
YOU can improve it!
infinityloop is offline   Reply With Quote
Old 2006-05-22, 14:20   #3 (permalink)
Portal User

Hi,

hab die .ts-Dateien mit dem von Terratec mitgeliefertem Programm Cinergy Digital 3 aufgenommen. Sowohl in dem Programm als auch im Zoom-Player laufen sie einwandfrei.

Gru�,
Ralf
Old 2006-05-23, 01:17   #4 (permalink)
Portal User

Hi,

ich kann in der RC4 Version definitiv den Speicherort nicht waehlen. Habe bei Euch im Wiki unter:
http://www.team-mediaportal.com/doku...tup/television
eine alte Grafik gefunden, wo ein "Storage Path" waehlbar war. Dieses geht in dieser Version wohl nicht mehr. Stattdessen kann ich "nur" unter dem Reiter "Custom Path and Filenames" einen relativen Pfad angeben, aber ich weiss nicht wie ich dort das Laufwerk wechseln kann (Bsp: G:\video\tv). Unter Disk Quota laesst sich zwar festlegen, ab wann geloescht werden soll, aber kein Pfad. Egal was ich ausprobiere, ich bekomme immer die Fehlermeldung "Nicht genug freier Speicher auf Festplatte".
Timeshift habe ich auf 0 Minuten eingestellt und variiert.

Ueber Antwort wuerde ich mich sehr freuen.

Ralf
Reply

Bookmarks

Tags
cinergy, hybrid, terratec

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules