| |||||||
| Forum Categories |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Feb 2008
| Hallo, eigentlich dachte ich es verstanden zu haben, aber: Wenn ich PowerDvD normal starte und mir nen sagen wir HD Trailer angucke habe ich super Hardwarebeschleunigung. CPU Last ist bei 2% und GPU bei ~20%. Alles läuft super flüssig und sieht auch vom Bild her super aus. Wenn ich nun beim MP Config für H.264 Cyberlink Decoder auswähle und dann mittels MP den gleichen Trailer auswähle is nix mit Hardwarebeschleuning. CPU Last ist wieder hoch und GPU quasi unbenutzt. Habe auch in den beiden PowerDvd Menüs für 6 und 7 die Häcken für Hardwarebeschleunigung an. Überr FFD Show oder DirektVob sehe ich auch das der Cyberlink Codec benutzt wird. Kann man ja auch alles super auswählen usw. Warum ist da so? Hab jetzt schon Stunden um Stunden damit verbracht und es klappt einfach nicht. Hilffffffeeeeee.... ;-) Gibt es nen Registryeintrag mit dem man Hardewarebeschleunigung standartmässig anbekommt? by the way: Funktioniert Hardwarebeschleunigung nur bei H.264. Nicht bei xvid,mpg,mkv usw? System: XP PRO HD2600PRO AMD XP64 3500+ alles neuste Treiber ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Deaktivier FFDShow mal... Ich hab auch noch nicht ganz verstanden, wie und wo (vor allem wann) sich FFD einmischt... Alle Videos ab einer Auflösung von 1024x768 werden von der Grafikkarte nur noch ausgeben, das Berechnen übernimmt aber die CPU (hat mit dem Speicherbereich für Overlay zu tun). So ein ähnliches Phänomen hatte ich auch bei MediaPortal und PowerDVD 5. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hab FFDShow für H.264 und RAW deaktiviert. Oder sollte ich es gleich ganz runter schmeissen? Wäre schade weil normale(kleine) Auflösungen rechnet er eigentlich ganz schön auf 720p oder 1080p hoch. Ergebnisse sind oft ganz gut. Zitat:"Alle Videos ab einer Auflösung von 1024x768 werden von der Grafikkarte nur noch ausgeben, das Berechnen übernimmt aber die CPU (hat mit dem Speicherbereich für Overlay zu tun)" Danke schon mal.. Was meinst du damit? Arbeitet MP im Overlay Modus statt VMR9? Heisst das alle HD Videos somit zwangsweise gar keine Hardwarebeschleungiung wegen dem Overlay bekommen können? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Sobald FFD die Auflösung über 1024x768 bringt, is es vorbei mit der Hardware-Beschleunigung. Aber: Quote:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Graphedit gefällt mir. Guter Tip Danke. Bild siehe Attachment Also MP macht es bei mir so. Hmm sieht so aus als würde es schon soweit stimmen. Aber kein Beschleunigung. Das kommische ist wenn ich den Graphen damit in Graphedit mal laufen lasse ist es das gleiche Problem auch keie Hardwarebeschleunigung. Ist es das gleich Problem mit Overlay und VRM9. Benutzt Graphedit auch VRM9? Wie kann ich PowerDvd dazu bringen mir zu erlauben den Graphen anzugucken? Irgendein Registry Hack? Welche Decoder benutzt Ihr? Gruss Last edited by manuel22; 2008-03-09 at 18:09.. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2007 Location: Dortmund
Country: | mit pdvd/cyberlink ist das so eine sache, der legt für jedes programm eine eigene einstellung an. du kannst die einstellung im graphedit ändern indem du mit der rechten maustaste die filter properties aufrufst. danach musst du aber den graphen neu aufbauen, das heißt oben auf neu u. die datei neu laden. die einstellungen die du änderst gelten dann aber nur für den graphedit. vrm9 wird wahrscheinlich nicht benutzt, würdest du dann erkennen. du kannst aber, nachdem der graph aufgebaut ist, die verbindungen auftrennen (blauer schalter). den vrm schmeißt du dann mit delete raus, holst dir aus den "directshow filtern" den vmr9 (anderer blauer schalter), und baust die verbindungen neu mit der maus auf. edit: dein bild kann ich nicht aufrufen, bilder kann man übrigens auch hier hochladen.
__________________ HTPC: MS-TECH MC-1200, Asus M4A785TD-M EVO, Athlon II 405e, 4GB, ATI 4200/128 o.B.. Treiber ATI 10.2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, Win7/32bit, MP-1.1.0 RC1, P. DVD 9, Harm.555, Toshiba 42ZV555D Testsystem: Gigabyte GA-MA770T-UD3P,Phenom 705e, 4GB, Rad. 1950Pro m. Treiber ATI 9.3, KNC ONE DVB-S, Win7pro/64, MP-1.1.0 RC1 |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Mal ne (viell) doofe Frage. Kann man mit Graphedit nen Graphen(Ablaufplan) erstellen und dann MP zwinge diesen für bestimmt Datei(endungen) zubenutzen. Das wäre ja die Ultimativ Sache zum selber tunen.... Bitte bitte hoffentlich geht so was... Oder das Irgend nen Mediasplitter nen Graphen aufruft oder so.... Wo kann ich das Problem das alle Videos ab einer Auflösung von 1024x768 bei overlay keine Hardwarebeschleunigung erfahren können wegen dem Speicherbereich nachlesen... |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Das würd mich auch brennend interessieren... bei mir werden WMV Videos zwar abgespielt, aber die Rear- und Front-Channels vom Ton sind vertauscht... Hab versucht mit Graphedit irgendwie nen AC3-Filter einzubauen, aber vergebens... (hab mal das Original angehängt) Quote:
![]() | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2007 Location: Dortmund
Country: | muss ich euch enttäuschen, geht bei einigen programmen aber nicht bei mp. @OnkelChris du kannst dir ja den ac3-filter-codec installieren, dann musst du für den codec den merit-wert ( filtermanager ) so hoch setzen das dieser codec dann immer genommen wird. im ac3-filter kann man alles mögliche einstellen, ob es dir allerdings weiterhilft weiß ich nicht. edit: habe grade mal wmv-hd mit graphedit probiert, bei mir klinkt sich der ac3filter aber dazwischen. wie gesagt man muss nur den merit hoch genug einstellen.
__________________ HTPC: MS-TECH MC-1200, Asus M4A785TD-M EVO, Athlon II 405e, 4GB, ATI 4200/128 o.B.. Treiber ATI 10.2, Terratec Cinergy S2 PCI HD, Win7/32bit, MP-1.1.0 RC1, P. DVD 9, Harm.555, Toshiba 42ZV555D Testsystem: Gigabyte GA-MA770T-UD3P,Phenom 705e, 4GB, Rad. 1950Pro m. Treiber ATI 9.3, KNC ONE DVB-S, Win7pro/64, MP-1.1.0 RC1 Last edited by diskeeper; 2008-03-09 at 18:53.. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| beschleunigung, hardware, innerhalb |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |