| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Oct 2008
| TV-Server Version: 0.9.3.0 MediaPortal Version: V1.0 RC3 MediaPortal Skin: blue3 Windows Version: Xp Pro 32bit inkl. aller updates CPU Type: AMD64 X2 3800+ EE HDD: Samsung SpinPoint F1 1000GB 32MB SATA II Memory: 4GB DDR2 800mhz Motherboard: AMD 690G/SB600 Video Card: Radeon X1250 Video Card Driver: Cataclyst 8.9 Sound Card: Realtek HD Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: SkyStar HD 2 MPEG2 Video Codec: ffdshow MPEG2 Audio Codec: ffdshow h.264 Video Codec: CoreAVC HTPC Case: ASUS Pundit2-M2A690G Cooling: Luft Power Supply: 200W Remote: TS35 TV: Panasonic TH-42PZ85E TV - HTPC Connection: HDMI Hallo, Da ich mit Suchen nicht mehr wirklich vorrankomme, habe ich mich dazu entschlossen mich mal an die Wissenden zu wenden. Mein Problem sieht wie folgt aus: Ich habe MediaPortal installiert es läuft auch alles zufriedenstellend, nur die TS35 Fernbedienung, die mit meiner SkyStar HD2 geliefert wurde, mach Ärger. Mehrere Taste funktionieren nicht, oder sind falsch belegt. Um das zu ändern habe ich, streng nach dem Wiki-Eintrag, versucht sie über das WinLIRC-Plugin einzurichten. Sobald es jedoch heißt "perform the phase of key learning" sucht der sich bei mir dumm und dähmlich ohne etwas zu finden. Warum findet der nichts und was mache ich falsch? Ich wäre sehr dankbar für jeden nützlichen Tipp. Außerdem habe ich seit neustem ( vielleicht seit dem update zum neusten ati-Treiber? ) bei den Vorschaubildern aller Videos oder TV Programmen nur noch Geflacker . Ideen wie man das beseitigt?Danke im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2008
| Versuchs mal mit dem Plugin MEDIAPORTAL - free MediaCenter HTPC Software - WinLIRC Plugin Mit dem Funktionierts bei mir (RC2) zumindest bist ich kein TV-schaue. Ab dem Zeitpunkt, ab dem ich ein TV-Bild sehe regiert Winlirc nicht mehr. Vielleicht hat mir da jemand einen Tip. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| winlircplugin |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |