| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jun 2009 Location: @home Age: 26
Country: | Hallo Zusammen, hoffentlich nerv ich nicht mit dem Thema ![]() nachdem ich viel Threads zu HTPCs gelsen hab, sind doch noch ein paar Fragen offen ![]() Die Komponenten die ich soweit ausgesucht habe: OCZ PC800 DDR2 Ram (macht des "Sinn" mit den extra-Kühlern? Oder sind bei unten genanntem Gehäuse (Platz-)Probleme zu erwarten?) AMD E5050 Asrock K10N78FHDHSL (Sollte laut Beschreibung boardseitig HD-Qualität unterstüzen) oder ASUS M3A78-CM Enermax Pro 82 plus EPR385AWT, 80+ 385Watt (is zwar zu viel Leistung, aber drunter findet man kaum "leise" Netzteile. Und ein passives.... da zahlt man ja gleich 100€ aufpreis) DVD-LW nehm ich erstmal n altes (bis ich mir n BR-Laufwerk zulege) HDDs nehm ich auch vorhandene (2x WD 10EACS) MediaCenter Gehäuse Antec Fusion-EC (silber) (kennt das Gehäuse jemand? Passt da ein Standard Netzteil (siehe oben) rein?) Sollte ich die Lüfter des Antec-Gehäuses zu oft nachregeln müssen (sind leider nicht Temp-Abhängig), werde ich die gegen Noctua NF-S12-1200 120mm Lüfter tauschen. Der Boxed-CPU Kühler wird erstmal verwendet, ich denk mit den 2 Lüfter direkt vor der Nase wird der Boxed still und leise vor sich hindrehen. Ansonsten wird denk ich die Wahl auf einen Ninja-Mini fallen. Welches Board sollte ich nehmen? Persönlich würde ich ehr zu dem Asus-Board tendieren. Kann mir jemand <ungefähr> sagen was ein solches System an "Watt/h" fressen wird? Laufen soll auf der Kiste eigentlich nur Mediaportal als "Server & Client" Noch ist HDTV nicht nötig, aber ich denk mit 2x 2,6GHz sollte ich genügend Luft nach oben haben Als OS wird erstmal Windows 7 64Bit eingesetzt. Sobald es erschienen ist, werd ich mein Vista 64Bit Ultimate nehmen und das W7 auf meinem Haupt-PC installieren. Bin euch für jeden Tipp bezüglich des HTPCs dankbar. Danke und Gruß Bendix PS.: im Forum bei TecCentral hab ich diese Anfrage auch laufen ![]() Last edited by Bendix; 2009-06-17 at 06:35.. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| fürs, htpc, wohnzimmer |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |