| |||||||
| Codecs, External Players Post problems with Codecs or External Players here! |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User | Moin erstmal Ich habe ein Problem und hoffe nun auf diesem Weg Anregungen oder einer Lösung zum selbigen zu finden. Ich denke das die Version von MP (ziemlich neue Version) sowie meine Hardware unintresant ist, da der Fehler immer wieder der selbe ist egal welche Version ich fahre und mir langsam die Ideen ausgehen. Ich habe mehrer ContainerFiles (avi´s) die eine 2 Tonspur besitzen welche ich ohne Probleme mit dem Matroschkasplitter umschalten kann. Aber sobald der Matroschka installiert ist, bringt Power DVD den Fehler 80040241 zu dem es nicht viel nützliches zu lesen gibt, und mein MP spielt einige avis ohne 2 Tonspur nichtmehr ab. D.h. entweder kann ich die Tonspuren umschalten und höre keinen doppelten Ton und ich kann einige meiner Files nicht anschauen, oder ich deinstalliere den Matroschka wieder nun hab ich Doppelton dafür laufen alle avi´s. als Codecs sind die im Mediaportal enthaltenen installiert (DScaler und der andere) sowie Power DVD 7 für HD unterstützung. Mediaplayer 10 wurde auch installiert wegen der Trailer (Problem bestand aber schon vorher) und der Xvid codec. Übrigens mit VLC läuft alles egal ob Matroschka installiert ist oder nicht. mfg Wunde666 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hi, im englischen Forum solltest du auch deine Threads in Englisch formulieren. Das VLC alles abspielt liegt daran das VLC seine eigenen Codecs eingebaut hat und nicht auf installierte Codecs oder Splitter zurückgreift. Zu deinem Problem kann ich leider nicht viel sagen, hab keine AVIs mit 2 Tonspuren und auch noch nie nen Problem mit 2 Tonspuren in anderen Containern gehabt. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| dvd, halli, media, power, splitter |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |