3rd Party Software (10 Viewers)

Weitere Anwendungen rund um das Thema Media Center
Nachdem ich nun auf einen Rechner umgezogen war, war eines der ersten Programme, natürlich der MKV Optimizer, welchen ich installiert habe. Auch die benötigten Tools FFmpeg und MKV ToolNix wurden in der neuesten Version installiert. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen: 1. Ich erhalte beim Konvertieren keine Fortschritsbalken unten links...
Nachdem ich nun auf einen Rechner umgezogen war, war eines der ersten Programme, natürlich der MKV Optimizer, welchen ich...
Hi, ich möchte euch ein kleines Programm von mir nicht vorenthalten: MKV Optimizer Was mich stört, ab und an zumindest, sind die...
Replies
344
Views
220K
Oh Mist. Da ist mir was durchgerutscht. Das kann man zwar leicht abstellen, hätte aber nicht vorkommen sollen... Die Sprachdateien "Deutsch.lng" und "English.lng" müssen in UTF-16 LE kodiert sein. Zwischenzeitlich sind die mal in UTF 8 abgespeichert worden, was zu diesen Problemen führt. Mit Notepad++ o.Ä. kann man die Kodierung...
Oh Mist. Da ist mir was durchgerutscht. Das kann man zwar leicht abstellen, hätte aber nicht vorkommen sollen... Die Sprachdateien...
Hier geht es um ein neues Programms, das wir entwickeln. Es heißt „Media-Buddy“. Nach 2 Jahren Entwicklung ist nun endlich die...
Replies
242
Views
45K
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen, Anregungen, Kritik, usw gibt, immer her damit. Danke.
Ich hoffe, das oben Geschriebene hilft dabei, einfacher und schneller mehr aus Media-Buddy heraus zu holen. Wenn es Fragen...
Hi. Ich werde mal beschreiben, wie ich mit Media-Buddy arbeite, da das so extrem wenig Arbeit macht und trotzdem alles gut wird...
Replies
5
Views
692
MP1 MP2 Codec-Lister DE
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann den Codec-Lister nun auch auf reine Audio- Dateien loslassen. Unterstützt werden folgende Typen: Video File Extentions = .mkv;.mk3d;.mp4;.avi;.ts;.mpg;.mpeg;.mov;.divx;.wmv;.flv;.wtv;*.dvr-ms Audio File...
Hi. Es gibt eine neue Version. Diese listet nun auch die Codecs und Kanäle der (ersten) Audio- Spur eines Videos auf. Und man kann...
Hallo. Da ich ja sonst nichts zu tun habe ;) , habe ich ein kleines Tool namens "Codec-Lister" geschrieben, weil ich es gerade...
Replies
3
Views
1K
Hallo Zusammen, langsam gehen mir die Optionen aus. System Win 10 prof. mit ausreichender Grafik und Arbeitsspeicher. Karte wird erkannt und unter Eigenschaften als "funktioniert einwandfrei" gezeigt. Software Hauupauge 8.5 Vers. 36326 ist runtergelden worden bezahlt und Kennwort eingegeben. Installation war soweit kein Problem. Am...
Hallo Zusammen, langsam gehen mir die Optionen aus. System Win 10 prof. mit ausreichender Grafik und Arbeitsspeicher. Karte wird...
Hallo Zusammen, langsam gehen mir die Optionen aus. System Win 10 prof. mit ausreichender Grafik und Arbeitsspeicher. Karte wird...
Replies
0
Views
2K
  • Locked
Hi. Ich schließe diesen Threat her mal, da es einen neuen für Media-Buddy gibt: Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools. Wir sehen uns dort.
Hi. Ich schließe diesen Threat her mal, da es einen neuen für Media-Buddy gibt: Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter...
Hi. Ich möchte euch hier ein Programm vorstellen, das ich entwickelt habe. Es heißt "MKV Buddy". MKV Buddy ist mit dem Ziel...
Replies
1K
Views
181K
habe Avast nach Jahren mal deinstalliert und jetzt mal den Defender am Laufen, damit geht es ohne Probleme
habe Avast nach Jahren mal deinstalliert und jetzt mal den Defender am Laufen, damit geht es ohne Probleme
Hi zusammen, gestern hat bei mir der Virenscanner angeschlagen. Avast sagt, dass die Mediaportal.exe mit dem Virus idp.alexa.51...
Replies
6
Views
2K
Hi. Nicht mit dieser CPU/GPU Eher unwahrscheinlich. Die meisten Tools zum Umwandeln unterstützen vorrangig QuickSync, was bei einer externen Grafikkarte nicht funktioniert. Es kann sein, das es ein Transkodierungstool gibt, das auch Cuda unterstützt. Dann könnte eine NVidia Grafikkarte die Cuda für h265 bietet (keine Ahnung ob es...
Hi. Nicht mit dieser CPU/GPU Eher unwahrscheinlich. Die meisten Tools zum Umwandeln unterstützen vorrangig QuickSync, was bei...
Hallo, ich wusste nicht ob es hier oder im Hadware thread besser aufgehoben ist aber ich fange einfach hier mal an. Also nachdem...
Replies
3
Views
2K
Hallo Leute. Vor Jahren, so gegen 2014, hab ich mir Lehmdens Tutorial zur erstellung einer perfekten Moving Pictures Datenbank zu Herzen genommen und begonnen meine Filmdaten perfekt vorzubereiten damit im Falle eines Datenbankfehler in Moving Pictures diese eben schnell wiederhergestellt werden kann. Da die dort erwähnten Schritte...
Hallo Leute. Vor Jahren, so gegen 2014, hab ich mir Lehmdens Tutorial zur erstellung einer perfekten Moving Pictures Datenbank zu...
Hallo Leute. Vor Jahren, so gegen 2014, hab ich mir Lehmdens Tutorial zur erstellung einer perfekten Moving Pictures Datenbank zu...
Replies
0
Views
1K
Danke dir werde es nachher ausprobieren, muß gerade noch ein bischen arbeiten :) Das Ausgangsmaterial hat 1920*1080 / Stereo und handelt sich um 2 Dateien. Anhand deines Beispiels werde ich es schon hinbekommen. Bei mir schlagen auf allen möglichen Rechnern gerade bei Super-Download Virenscanner an. Adware in der...
Danke dir werde es nachher ausprobieren, muß gerade noch ein bischen arbeiten :) Das Ausgangsmaterial hat 1920*1080 / Stereo und...
Suche einen Converter der wmv nach ts konvertieren kann. Möglichst Freeware und bitte nicht Super. Über Links(gerne auch per pm)...
Replies
2
Views
2K
Hi, heute (01.12.2016) gibts den Paragon Festplattenmanager 15 kostenlos im Downloadkalender von heise. https://www.heise.de/download/blog/Paragon-Festplatten-Manager-15-Suite-3496375
Hi, heute (01.12.2016) gibts den Paragon Festplattenmanager 15 kostenlos im Downloadkalender von heise...
Wie geschrieben gibt es zur Zeit das Programm kostenlos zum herunterladen. Sowohl 32, als auch 64 bit Version. Man muss sich...
Replies
1
Views
2K
Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde... Ich bin aktuell an einem "neuen" Programm dran welches direkt das EPG herunterlädt und im Anschluss wie E2T "verschönert". Die darin enthaltenen Funktionen sind bei der Erkennung wesentlich besser als die von E2T selbst. Aktuell funktioniert das Ganze recht gut. Alleine um die tvguide.xml zu...
Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde... Ich bin aktuell an einem "neuen" Programm dran welches direkt das EPG herunterlädt und...
Hi, ich konnte es mal wieder nicht lassen und habe ein kleines Programm geschrieben das ich euch, vor allem den TV-Schauern unter...
Replies
172
Views
32K
Im englischen Forum hatte ich dieses Thema auch nochmal angesprochen und hier findet man eine Lösung zu meiner Anfrage.
Im englischen Forum hatte ich dieses Thema auch nochmal angesprochen und hier findet man eine Lösung zu meiner Anfrage.
Hallo, viele meiner TV-Aufnamen verschiebe ich aus dem TV-Aufnahmen Ordner heraus in einen anderen Ordner, der von Moving Pictures...
Replies
4
Views
3K
Danke an Azzuro fürs Verschieben. Von nun an werden die aktuellen Versionen und Informationen immer im ersten Post zu finden sein...
Replies
288
Views
79K
Ich hatte damals den Tip von Lehmden beherzigt und rufe seither über das Multishortcut Plugin einfach eine Exe Datei auf, die ich vorher aus einer BAT Datei erzeugt habe. Geht klasse. Nun eine weitere Frage dazu: kann ich mir irgendwie in Mediaportal anzeigen lassen, daß im Hintergrund HandbrakeCLI läuft ähnlich zum Beispiel der...
Ich hatte damals den Tip von Lehmden beherzigt und rufe seither über das Multishortcut Plugin einfach eine Exe Datei auf, die ich...
Hallo, zum Encodieren meiner Live-TV SD Aufnahmen benutze ich "Watchfolder for Handbrake". Es läuft als Programm im Hintergrund und...
Replies
8
Views
6K
Mußte leider Feststellen, das bei timefortv bei Walking Dead nur der Serientitel zu bekommen war. Habe daher for den Sender Fox wieder auf TVToday umgeschwenkt. jetzt Passt es soweit
Mußte leider Feststellen, das bei timefortv bei Walking Dead nur der Serientitel zu bekommen war. Habe daher for den Sender Fox...
Hi, nachdem bei mir die Premiumversion von ClickFinder ausgelaufen ist habe ich mich mal umgesehen was es denn noch so gibt...
Replies
71
Views
22K
MP1 MP2 TVSweeper DE
Wäre schon nett, wenn mir einer sagt, ob das schneiden bei ihm überhaupt geht. Danke.
Wäre schon nett, wenn mir einer sagt, ob das schneiden bei ihm überhaupt geht. Danke.
Hallo Leute, seit kurzem zeigt mein TVSweeper an, das mein Key abgelaufen ist. Jetzt habe ich an das Team E-Mails verschickt, in...
Replies
1
Views
2K
Am 19.03.2011 habe ich folgende Mail von denen bekommen, welches folgenden Abschnitt beinhaltet hat: Darauf warte ich bis heute noch. Ich glaube nicht, dass es da noch irgendwann eine neue Version gibt... Für mich hat sich TVSweeper magels HD Unterstützung aber eh erledigt. Vorher war ich auch ganz zufrieden mit dem Programm. Gruß Larry
Am 19.03.2011 habe ich folgende Mail von denen bekommen, welches folgenden Abschnitt beinhaltet hat: Darauf warte ich bis heute...
MP 1.10.0 Win 7 pro 32bit Digital Devices Cine C2t2 DVB-C Unitymedia Hessen Hauptsächlich SD Material, ausser ARD HD, ZDF HD, arte...
Replies
7
Views
2K
So etwas nennt man Keylogger. Mit dem kann man alle Computer Aktivitäte aufzeichnen und überwaschen. Hier kann ich dir einen empfehlen, also iMonitor Keylogger Pro. Es kann fast alle Computer-Aktivitäten aufzeichnen, E-Mail, Datei, Webseite, Chat, Facebook, Twitter, Tastenanschläge, Screenshot, Anwendungen, Druckaufträge, USB-Stick...
So etwas nennt man Keylogger. Mit dem kann man alle Computer Aktivitäte aufzeichnen und überwaschen. Hier kann ich dir einen...
Hallo Leute, ich habe hier ein schönes Tool gefunden mit dem man schnell mal schauen kann, wann der PC an war. Damit kann man...
Replies
1
Views
3K
Nein, Windows ist da tolerant und verwendet in diesem Fall Standardpfade. Aber MePo hängt in der Luft, weil der beim Start von MePo definierte Pfad nicht mehr existiert.
Nein, Windows ist da tolerant und verwendet in diesem Fall Standardpfade. Aber MePo hängt in der Luft, weil der beim Start von MePo...
Hi, auf einem Client sind TMP und TEMP auf eine RamDisk umgelenkt, d.h. auch MePo legt temporäre Dateien auf der RamDisk ab. Bei...
Replies
2
Views
2K
Hallo an alle Comskip User, ich habe die neueste Comskip Version in Verbindung mit dem Plugin "Comskip monitored" am laufen. Ich habe Comskip so eingestellt, daß comskip schon während der Aufnahme mitläuft und nicht erst am Aufnahmeende. Weiterhin lasse ich comskip NUR beii NICHT-HD Sendern mitlaufen. Ich möchte die Werbemarkierungen...
Hallo an alle Comskip User, ich habe die neueste Comskip Version in Verbindung mit dem Plugin "Comskip monitored" am laufen. Ich...
Hallo an alle Comskip User, ich habe die neueste Comskip Version in Verbindung mit dem Plugin "Comskip monitored" am laufen. Ich...
Replies
0
Views
2K
Hallo, habe hier im Forum gelesen, daß manche zum Anzeigen von Bilder nicht das Mediaportal eigene Bilder-Plugin verwenden, sondern dafür extra XBMC installiert haben und dieses dann bei Bedarf aufrufen. Was kann denn XBMC soviel besser beim Anzeigen von Bildern gegenüber Mediaportal?
Hallo, habe hier im Forum gelesen, daß manche zum Anzeigen von Bilder nicht das Mediaportal eigene Bilder-Plugin verwenden, sondern...
Hallo, habe hier im Forum gelesen, daß manche zum Anzeigen von Bilder nicht das Mediaportal eigene Bilder-Plugin verwenden, sondern...
Replies
0
Views
2K
Hi! Mich haben z.B. bei Multishortcut immer die Dosboxen in MP geärgert (WOL, Shutdown). Hab jetzt ein kleines selbsterklärendes Tool gefunden, dass die Dos Box versteckt -> Hidden Start . Ist selbsterklärend, einfach zu bedienen und für den Privatgebrauch kostenlos. Gruß Helios
Hi! Mich haben z.B. bei Multishortcut immer die Dosboxen in MP geärgert (WOL, Shutdown). Hab jetzt ein kleines selbsterklärendes...
Hi! Mich haben z.B. bei Multishortcut immer die Dosboxen in MP geärgert (WOL, Shutdown). Hab jetzt ein kleines selbsterklärendes...
Replies
0
Views
2K
Hi. Da ich jetzt "MKV Buddy" entwickele ist "Movie Preparer" überflüssig geworden. MKV Buddy kann direkt die ohnehin vorhandenen .nfo Dateien zum Taggen von MKV Videos verwenden. Zum einen entfällt so der Zwischenschritt mit dem extra ausgeben der tag- Dateien und zum Anderen kann man es auch mit .nfo aus anderen Programmen wie...
Hi. Da ich jetzt "MKV Buddy" entwickele ist "Movie Preparer" überflüssig geworden. MKV Buddy kann direkt die ohnehin vorhandenen...
Hi. Ich hab mal wieder was in AutoIt gebastelt: Movie Preparer Hiermit kann man MKV Video Files mit vorhandenen XML Tagfiles...
Replies
12
Views
6K
Hi. Aufgrund der Entwicklung von MKV Buddy wird Video2MKV Convert eingestellt, da es in Zukunft nicht mehr nötig ist. Ich danke allen, die dieses Programm ausprobiert und genutzt haben und hoffe es war wenigstens etwas nützlich. Hier ist der Link zu MKV Buddy...
Hi. Aufgrund der Entwicklung von MKV Buddy wird Video2MKV Convert eingestellt, da es in Zukunft nicht mehr nötig ist. Ich danke...
Hi. Link to English Forum Heute stelle ich euch Video2MKV_Convert vor, ein Tool um alle eure Videos auf einen Schlag nach MKV...
Replies
12
Views
8K
Hi, da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express nutze, habe ich mir Gedanken über die Sicherung gemacht. Hierzu habe ich versucht alles mit Windows- bzw SQL-Server-Programmen zu lösen. Wer die Daten nicht komprimieren möchte kommt ohne Fremdsoftware aus. Zum...
Hi, da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express...
Hi, da ich die Tage meinen Server neu aufgesetzt habe und nun nicht mehr MySQL sondern den Microsoft SQL Server 2014 Express...
Replies
0
Views
2K
So hatte in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit mich um das Problem zu kümmern. Bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es ein Codec-Problem ist. Habe mal alle möglichen Codecs ausprobiert (MS-Codec, PDVD12 und ffdshow dxva). Mit denen lief es früher auch immer einwandfrei, jetzt tlw. nicht mehr MS-Codec: Filme werden gefühlt...
So hatte in den letzten Wochen leider nicht viel Zeit mich um das Problem zu kümmern. Bin mir jetzt aber ziemlich sicher das es ein...
Hi, war am letzten Wochenende mal fleißig und habe fast 70 Serien-Aufnahmen mit avidemux geschnitten und schön unter TV-Serien...
Replies
13
Views
6K
Hallo, ich hatte in letzter Zeit mehrere Blurays, die PowerDVD 10 nicht abspielen konnte. Das waren: - Hänsel und Gretel 3D - Monster Uni 3D - Epic - Percy Jackson 2 3D Davon betroffen war die Kopie und auch die Original Bluray. Nichts zu machen, ein paar Sekunden kommt der Ton aber kein Bild, dann bleibt alles schwarz. Wenn ich an...
Hallo, ich hatte in letzter Zeit mehrere Blurays, die PowerDVD 10 nicht abspielen konnte. Das waren: - Hänsel und Gretel 3D -...
Hallo, ich hatte in letzter Zeit mehrere Blurays, die PowerDVD 10 nicht abspielen konnte. Das waren: - Hänsel und Gretel 3D -...
Replies
0
Views
2K
zu 1 hust :whistle:, richtig . . . aber bei heutigen speichermedien ?? zu 2 nur wenn NICHT 1:1 gerippt wird -> was ich nie tue, schon garnicht 3D zu 3 ok, spontan gehst du eher in videothek anstatt auf platte ? aber guuut, deine entscheidung ;) so, ist ne extra graka fällig
zu 1 hust :whistle:, richtig . . . aber bei heutigen speichermedien ?? zu 2 nur wenn NICHT 1:1 gerippt wird -> was ich nie tue...
Hallo zusammen, seit kurzem besitze ich nun einen 3D-Fernseher und dachte mir mal einen 3D-Film (z.B. Avatar, Life of Pi) zu...
Replies
8
Views
4K
Nein, kann es nicht, bzw kann nur das wiedergeben was ihm zugespielt wird. Und iTunes akzeptiert da nicht all zuviel. Bzw. Es geht mir ja hauptsächlich darum meine ganze Datenbank auch in iTunes richtig getagged zu haben.
Nein, kann es nicht, bzw kann nur das wiedergeben was ihm zugespielt wird. Und iTunes akzeptiert da nicht all zuviel. Bzw. Es geht...
Hi zusammen, kennt von euch jemand eine gute Software für Windows, mit welcher ich Filme und Serien im Stapel auf ein iTunes...
Replies
4
Views
3K
Top Bottom