Einsteigerforum (23 Viewers)

Allgemeine Fragen zum Thema MediaPortal - kein Support!
Mit einem AMD 2400G dauert es bei einem Windows 10 Start. Aus dem Standby natürlich nicht. Wir verwenden in der Familie alle MP1
Mit einem AMD 2400G dauert es bei einem Windows 10 Start. Aus dem Standby natürlich nicht. Wir verwenden in der Familie alle MP1
Hallo zusammen, was für ein Windows Hintergrundbild verwendet Ihr für MediaPortal? Ich setzte im Haushalt (8 MediaPortal PC)...
Replies
2
Views
872
Keine Ahnung, ob es von Bedeutung ist, aber: Hast Du auf dem NAS und auf dem Mediaportal-PC dieselben Benutzernamen und Zugangsdaten eingerichtet (und haben diese Benutzer auch die passenden Zugriffsrechte auf dem NAS)? So mache ich es seit "Ewigkeiten" und hatte noch nie Probleme beim Zugriff auf die NAS-Dateien, egal welche Windows-...
Keine Ahnung, ob es von Bedeutung ist, aber: Hast Du auf dem NAS und auf dem Mediaportal-PC dieselben Benutzernamen und...
Ich bin schon seit Jahren Nutzer von MP und dachte, da bisher alles mehr oder weniger problemlos zum Laufen zu bringen war, die...
Replies
23
Views
6K
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte. Grundsätzlich möchte ich erstmal nur meine Medien verwalten. Also spielt der TV Server für mich noch keine Rolle. Daher die erste Frage: MP 1 oder MP 2? Aber meine eigentliche Hürde ist die Hardware...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Hallo an die Community, die Pandemie hat mir sehr viel Freizeit geschenkt die ich jetzt gerne für den Einstieg in MP nutzen möchte...
Replies
0
Views
678
Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine VM mit dem TV-Serverteil. Ein kleiner Tip am Rand: Wenn man eine VMWare Workstation verwendet und die VM Shared dann gibt es beim Reboot mit einer USB-TV-Karte ein Problem: Sie wird nicht automatisch...
Hallo! Ich habe meine kleine Problem gelöst und wollte Euch das nicht vorenthalten! Wie schon oben beschrieben betreibe ich eine...
Hallo! Auch wenn ich recht wenig hier scheibe, benutze ich MP seit vielen Jahren. Auch mein System ist schon in die Jahre gekommen...
Replies
4
Views
1K
selbst wenn, dann würde für alle video sektionen (serien/tv/filme) in mp die gleiche einstellung des codec greifen. mit extra installierten AC3Filter kannst du separat zuweisen. ;) AC3Filter
selbst wenn, dann würde für alle video sektionen (serien/tv/filme) in mp die gleiche einstellung des codec greifen. mit extra...
Hallo in die Runde, Ich versuche schon seit längerem an meiner Soundbar, die über HDMI am PC angeschlossen ist, 5.1 Ton über PCM...
Replies
3
Views
1K
Ich habe gerade die Software Reflection3 ausprobiert, damit funktioniert Airplay (Audio und Video). Testversion 7 Tage, Kaufpreis ca. 15 US$. Es gibt auch kostenlose Produtkte, die ich aber noch nicht ausprobiert habe.
Ich habe gerade die Software Reflection3 ausprobiert, damit funktioniert Airplay (Audio und Video). Testversion 7 Tage, Kaufpreis...
Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Funktion Airplay. Ist es mit dem MP Möglich eine Musikdatei vom MP Server via Airplay...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 Telekom MagentaTV (1 Viewer) DE
Sorry für die verspätete Antwort, aber nach meinen Erinnerungen gibt es auch nichts zu ergänzen fürs Wiki. Welche Liste ich verwende kann ich momentan gar nicht genau sagen. Aktuelle Listen für den Sendersuchlauf gibts hier: Multicastadressliste – iptv.blog Einzig epg war etwas tricky. Das funktioniert mit dem EPG Buddy problemlos.
Sorry für die verspätete Antwort, aber nach meinen Erinnerungen gibt es auch nichts zu ergänzen fürs Wiki. Welche Liste ich...
Hallo zusammen, bekommt man Telekom MagentaTV ins Mediaportal eingebunden? Viele Grüße aus dem Westerwald, Johannes
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 TS Packet Checker (1 Viewer) DE
ja aber wie schon erwähnt wird 0x0011 / 0x4a nicht berücksichtigt code technisch also bat wird ignoriert man könnte nun einen test machen das wenn eine multisection delivery auftritt das der code das auch der richtigen table id hinzufügt also 0x42 bzw 0x46 aber das betrifft nur aktuellen code und nicht die ur version von ts...
ja aber wie schon erwähnt wird 0x0011 / 0x4a nicht berücksichtigt code technisch also bat wird ignoriert man könnte nun einen...
Hallo, bin neu hier und suche den TS Packet Checker (zum Download) auf Home - MediaPortal Manual Documentation und lande nur...
Replies
87
Views
8K
Okay, Danke! Ich hoffe, es gibt eine Lösung, denn Kodi kotz... mich an... :)
Okay, Danke! Ich hoffe, es gibt eine Lösung, denn Kodi kotz... mich an... :)
Hallo an die Community, ich wollte euch fragen - ich verwende derzeit Kodi - ob ich mit MP1 oder MP2 auch den TV Server von...
Replies
14
Views
2K
MP2 Installation parallel zu MP1 ne weile her, so sollte es aber funktionieren. hatte selbst schon parallele instalation die funktionierte.
MP2 Installation parallel zu MP1 ne weile her, so sollte es aber funktionieren. hatte selbst schon parallele instalation die...
WIN 10 -1809, Mediaportal 1.20 funktionierte, der TV-Server, da über x-Versionen gewachsen, lief nicht einwandfrei. Versucht MP2...
Replies
1
Views
1K
Hallo Ich habe noch 2 Leitungen von meinem Quad lnb frei und zufällig einen pc mit 2 dvbs2 karten. terratec cinegy s2 HD gibt es eine Möglichkeit meine 2x dvb-s2 pci Karten Singnale im netzwerk (Wifi N) bereitzustellen für android, ipad, imac u/o appletv3. Geht das mit mediaportal 1 oder 2 oder mit einem plugin?
Hallo Ich habe noch 2 Leitungen von meinem Quad lnb frei und zufällig einen pc mit 2 dvbs2 karten. terratec cinegy s2 HD gibt es...
Hallo Ich habe noch 2 Leitungen von meinem Quad lnb frei und zufällig einen pc mit 2 dvbs2 karten. terratec cinegy s2 HD gibt es...
Replies
0
Views
831
MP1 MP2 Was kommt ins MP ? DE
Hey Leute, bin im Auftrag meiner Freundin hier welche begeisterte MP Nutzerin ist. Sie schaut ja meistens Gzsz und Awz auf TvNow, jedoch wollten wir mal wissen was denn generell ins MP kommt ...? Das die Inhalte die Premium brauchen nicht rein kommen wissen wir, nun ist es jedoch so das derzeit Temptation Island auch kostenfreie...
Hey Leute, bin im Auftrag meiner Freundin hier welche begeisterte MP Nutzerin ist. Sie schaut ja meistens Gzsz und Awz auf TvNow...
Hey Leute, bin im Auftrag meiner Freundin hier welche begeisterte MP Nutzerin ist. Sie schaut ja meistens Gzsz und Awz auf TvNow...
Replies
0
Views
1K
Hmm, danke für eure Antworten. Das Problem lag aber daran dass movingpictures aus irgendeinem Grund die Filme komplett neu eingelesen hat. Das dauerte ungewöhnlich lange und die Prozesslast stieg bei abspielen von LiveTV auch weiter an, aus diesem Grund bin ich nicht drauf gekommen... Jetzt habe ich das einlesen über die Konfiguration...
Hmm, danke für eure Antworten. Das Problem lag aber daran dass movingpictures aus irgendeinem Grund die Filme komplett neu...
Hallo zusamen, ich habe Mediaportal in der aktuellen Version 1.21 installiert. Betriebssysteme ist Windows 10, Mainbaord ist das...
Replies
5
Views
1K
FRITZ!OS 7: FRITZ!Box 6490 Cable wird zum Netzwerk-TV-Tuner
FRITZ!OS 7: FRITZ!Box 6490 Cable wird zum Netzwerk-TV-Tuner
FRITZ!OS 7: FRITZ!Box 6490 Cable wird zum Netzwerk-TV-Tuner
Replies
0
Views
2K
Hi. Für MP2 ist ein DLNA Server Plugin in Arbeit. Das funktioniert aber noch nicht richtig, wird also noch eine Weile dauern. AirPlay, das proprietäre Gegenstück von Apple zum weltweiten Standard DLNA ist nicht in Planung. Ob es etwas vergleichbares für MP1 gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Man kann per App auch DLNA auf dem...
Hi. Für MP2 ist ein DLNA Server Plugin in Arbeit. Das funktioniert aber noch nicht richtig, wird also noch eine Weile dauern...
Hallo zusammen, ich habe daheim mir ein Synology NAS gekauft, damit in der Wohnung auf mobilen Geräten Musik (mp3) gehört werden...
Replies
1
Views
1K
Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow mit der aktuellen LSF bzw. SeeSaw Config zum Einsatz, je nach Ausgangsmaterial. Nun habe ich festgestellt, dass ich mit ffdshow eine recht hohe CPU Auslastung habe unter MediaPortal, die sich bei Verwendung...
Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow...
Ich benutze seit geraumer Zeit MediaPortal (momentan RC3) zur Wiedergabe von Videos und DVDs. Zur Bildverbesserung kommt ffdshow...
Replies
0
Views
2K
Danke, das war mir nämlich bis dato auch nicht wirklich klar, wenn ich ehrlich bin....
Danke, das war mir nämlich bis dato auch nicht wirklich klar, wenn ich ehrlich bin....
Ist mit dieser öfter auftauchenden Meldung - "Es gibt ausstehende Aktionen. Neustarten und jetzt ausführen?" - gemeint, daß der...
Replies
8
Views
3K
Vielen vielen Dank! Es war wirklich so einfach wie befürchtet/erhofft. Da im Gerätemanager die Hardware komplett erkannt wurde und im Internet zu dem Thema auch nichts eindeutiges zu finden ist, hatte ich keine weiteren Treiber installiert. Hat ja alles funktioniert und wie gesagt, es scheiden sich da die Geister und eigentlich sollte...
Vielen vielen Dank! Es war wirklich so einfach wie befürchtet/erhofft. Da im Gerätemanager die Hardware komplett erkannt wurde und...
Hallo, wie viele komme ich vom WMC und habe nun durch den Umstieg von Win 7 auf Win 10 ebenfalls den herben Verlust erlitten...
Replies
3
Views
2K
Ich stehe auf den selben Fragen wie du grade. Hatte jedoch noch keine Zeit zum testen. Durch eigene Recherche sehe ich aktuell folgende Möglichkeiten: - In MePo gibts das OnlineVideos Plugin mit Schnittstellen zu Streamingdiensten. - Netflix gibts auch als Metro App im Windows App Store, zusammen mit dem Plugin um externe Programme zu...
Ich stehe auf den selben Fragen wie du grade. Hatte jedoch noch keine Zeit zum testen. Durch eigene Recherche sehe ich aktuell...
Hallo Zusammen, ich habe auf meinem HTPC Windows 10 laufen. Nun möchte ich gerne den PC so konfigurieren, daß dieser auch von...
Replies
1
Views
2K
Hallo Christian, auf meinem MP2 Server habe ich unter Win 8.1 MCE und MediaPortal 2 parallel installiert. Das gab keine Probleme. Jedoch nutze ich seit der DVB-t Abschaltung MCE praktisch nicht mehr. Gude, Olli. P.S. Sorry für das späte Feedback.
Hallo Christian, auf meinem MP2 Server habe ich unter Win 8.1 MCE und MediaPortal 2 parallel installiert. Das gab keine Probleme...
Hallo Forum, nach 11 Jahren MCE möchte ich wegen zunehmender Probleme auf MP umsteigen. Installiert ist es auf einem HTPC mit...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 ratings DE
Ok, I found this feature. It works with the keyboard but not over remote control, which is a simple HID device. The keys 1 .. 0 are not recognised by the system. Anyway, thank you for your help Regards, plop
Ok, I found this feature. It works with the keyboard but not over remote control, which is a simple HID device. The keys 1 .. 0 are...
Hallo Ich möchte Musikstücke gerne per rating sortieren Wie vergibt man ein rating? Ist dafür ein plugin notwendig? Danke
Replies
2
Views
2K
MP1 MP2 Acourate Convolver DE
Die Zeiten, daß das nur schlimme Klangverbieger waren, sind definitiv vorbei. Weshalb das hier heutzutage schlicht falsch ist. Eine zu begrüßende möglichst genaue Übertragung, sagt ja noch nichts darüber aus, was der Raum daraus macht. Acourate, mini-dsp und der König dieser Disziplin, der TRINNOV, machen da vor allem im Bass, um...
Die Zeiten, daß das nur schlimme Klangverbieger waren, sind definitiv vorbei. Weshalb das hier heutzutage schlicht falsch ist...
Hallo, ich würde gerne von JRiver auf Mediaportal umsteigen. Aktuell gibt es aber nur ein Problem bzw. eine Sache die ich nicht in...
Replies
3
Views
4K
:coffee: :whistle: :sleep: :barefoot: :cautious:
:coffee: :whistle: :sleep: :barefoot: :cautious:
Hallo Habe MediaPortal installiert. Habe das Antennenkabel angeschlossen. Mein Computer hat eine AVer Media H 752 TV-Tuner...
Replies
2
Views
2K
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Als ich die Logs erstellen wollte, ist mir noch aufgefallen, dass der DVBViewer beim Sendersuchlauf unter DiSEqC Level1AA eingestellt hatte. Nachdem ich diese Einstellung in der TV Server Konfiguration wählte, wurden auch Sender gefunden. Um sicher zu gehen, stellte ich das nackte Windows 10...
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Als ich die Logs erstellen wollte, ist mir noch aufgefallen, dass der DVBViewer beim...
Hallo, ich habe meinen HTPC frisch mit Windows 10 Creators update aufgesetzt. Meine Technotrend budget 3200 wird von der TV Server...
Replies
6
Views
5K
Ich habe nun doch mal den internen Player genommen - und nach einigem Rumprobieren gebe ich gerne zu: MePo ist PDVD haushoch überlegen. Es lassen sich all die Dinge realisieren, die ich mir schon die ganze Zeit gewünscht habe. Alles problemloser und komfortabler als vorher. Was ich mir aber wünschen würde, ist, im Menü die Punkte...
Ich habe nun doch mal den internen Player genommen - und nach einigem Rumprobieren gebe ich gerne zu: MePo ist PDVD haushoch...
Hallo, ich bin ganz neu und eher zufällig auf MP gestoßen. Mich würde interessieren, ob Folgendes damit möglich ist: Verwaltung...
Replies
30
Views
7K
Ich weiß nicht, wo ich den hinweis aus dem LAV CL bekommen hatte, aber LAV 0.69 unterstützt HDR NICHT nativ. Aber mit der Karte kann man 4k zumindest 1A abspielen.
Ich weiß nicht, wo ich den hinweis aus dem LAV CL bekommen hatte, aber LAV 0.69 unterstützt HDR NICHT nativ. Aber mit der Karte...
Unterstützt MePo 1 oder 2 die Wiedergabe von HDR Material? Also, nicht nur, ob es abgespielt wird, sondern auch, ob das ganze als...
Replies
53
Views
14K
pc kann alles ;)
pc kann alles ;)
Hallo zusammen, bin grade am liebäugeln mit nem neuen 4k 3d tv von LG. Bisher Nutzer wir nen Full HD TV und starten aus MP den...
Replies
3
Views
2K
Shift + 1 während dem Playback zeigt auch die CPU Last an, und noch weitere Stats.
Shift + 1 während dem Playback zeigt auch die CPU Last an, und noch weitere Stats.
Bei mir treten öfters Bildstörungen auf. So wie ein grosser weissgrauer Klecks über fast das ganze Bild. Meist ein zwei Sekunden...
Replies
2
Views
2K
Bei welchen Sendungen ist das denn auch zu hören, dass die Sounds wirklich über 5.1 kommen?! Nur in Spielfilmen?! Sorry, bin da noch Neuling da über dvb-t1 bisher nur Stereo raus kam....
Bei welchen Sendungen ist das denn auch zu hören, dass die Sounds wirklich über 5.1 kommen?! Nur in Spielfilmen?! Sorry, bin da...
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem DVB-T2 Testprogramm. Werden auch Sendungen im Dolby Surround 5.1 oder ähnlichem ausgestrahlt...
Replies
2
Views
3K
erwischt und korrigiert :love: du darfst geschmeichelt sein ! @Lehmden ;) wir können unterschiedlichster meinung sein, wir können streiten bis der wald brennt usw. trotzdem ACHTE ich dein engagement in diesem forum und im zusamenhang mit mp2 (y). diese wertschätzung sollte nie durch gegensätzliche und kontroverse diskussionen...
erwischt und korrigiert :love: du darfst geschmeichelt sein ! @Lehmden ;) wir können unterschiedlichster meinung sein, wir können...
Hallo Freunde, ich habe seit langer Zeit ein System mit Ubuntu VDR laufen. Nun werden die Probleme immer mehr und ich möchte auf...
Replies
9
Views
5K
Top Bottom