Radio (6 Viewers)

Kurz-, Mittelwelle oder Sat? Hier sind alle auf einer Wellenlänge
MP1 MP2 Web/ Internet Radio (1 Viewer) DE
So, habe jetzt plugin Radio time genommen . Aber der Installer auf der Mediaportalseite geht bei mir nicht, das File hier in dem Thema auf Seite 1 geht aber . Wieder ein Stück weiter !!!!!!! ;-)
So, habe jetzt plugin Radio time genommen . Aber der Installer auf der Mediaportalseite geht bei mir nicht, das File hier in dem...
Hallo Forum Welches Plugin empfehlt ihr mir denn für den Empfang von Internet/Web Radio ? Das plugin Radio time scheint irgendwie...
Replies
24
Views
12K
Hast ne PN. Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
Hast ne PN. Gesendet von meinem SM-T700 mit Tapatalk
Kennt ihr eine andere Quelle für das deutsche Radio Programm als über Sat direkt? Viele Sender, z.B. Sunshine Live, haben keine...
Replies
8
Views
6K
Hallo, mir ist beim Radiohören über meinen normalen Sat Receiver aufgefallen, dass verschiedene Radiosender über DVB-S mittlerweile auch Bilder und Infos übertragen (z.B. SWR3). Geht das bei MP auch? Eine einfache Möglichkeit wäre vielleicht, den Radiosender in die TV Senderliste zu bekommen. Aber wie mache ich das MP klar...
Hallo, mir ist beim Radiohören über meinen normalen Sat Receiver aufgefallen, dass verschiedene Radiosender über DVB-S...
Hallo, mir ist beim Radiohören über meinen normalen Sat Receiver aufgefallen, dass verschiedene Radiosender über DVB-S...
Replies
0
Views
1K
Das ist eine seit langem offene Baustelle. Es gibt dazu einen Bug in https://forum.team-mediaportal.com/threads/cannot-schedule-radio-recordings-on-channels-without-epg.129055/#post-1117898 Gruß Gerd
Das ist eine seit langem offene Baustelle. Es gibt dazu einen Bug in...
Hallo, ich beabsichtige Nachrichtensendungen im Radio mit Mediaportal aufzuzeichnen. Bisher habe ich in diesem Zusammenhang...
Replies
3
Views
6K
Hat sich erledigt! Ich habe zwei Einstellungen verändert, welche es war kann ich nicht sagen. Erstens den Screensaver unter MediaPortal Configuration/GUI ausgeschaltet. Zweitens unter Mediaportal Configuration/General/ Startup "stop playback on removal of an audio renderer" Haken raus.
Hat sich erledigt! Ich habe zwei Einstellungen verändert, welche es war kann ich nicht sagen. Erstens den Screensaver unter...
Ich benutze Mediaportal 1.9 und ich höre darüber Radio als Streams aus dem Internet. Doch egal welchen Sender ich höre nach einiger...
Replies
1
Views
2K
es gibt keinen transcode der stream wird so 1:1 an den gplayer übergeben welcher dann auf dem System nach directshowfiltern ausschau hält die den stream verarbeiten können deshalb müsstest du das transcoding einbauen oder kodi überreden nicht nur mpeg2ts zu akzeptieren kommt im Prinzip auf das selbe hinaus
es gibt keinen transcode der stream wird so 1:1 an den gplayer übergeben welcher dann auf dem System nach directshowfiltern...
Gutes Neues Jahr, habe mir den TV Server 1.8 als Backend fuer Kodi konfiguriert. Ich bin sehr zufrieden. DVBS geht sehr gut und...
Replies
8
Views
3K
Ich teste derzeit Mediaportal und habe zum Radio hören das Plugin Radiotime bzw. TuneIn genommen. Ich hatte auch schon mal Radiosender gefunden. Aber nach dem ich MediaPortal auf 1.90 upgedatet habe sind alle Sender verschwunden. Ich habe in das Plugin meine Zugangsdaten von TuneIn.com eingetragen, aber trotzdem kriege ich keine...
Ich teste derzeit Mediaportal und habe zum Radio hören das Plugin Radiotime bzw. TuneIn genommen. Ich hatte auch schon mal...
Ich teste derzeit Mediaportal und habe zum Radio hören das Plugin Radiotime bzw. TuneIn genommen. Ich hatte auch schon mal...
Replies
0
Views
2K
hallo zusammen Ich habe einen kleinen MiniPC NUC 2820 mit einem Infarotempfänger eingebaut. Nun möchte ich über das Mediaportal Internetradio hören und meine Abgespeicherten Sender über eine Universalverbedienung Medion MD81880 weiterschalten können. Geht das überhaupt und welchen Code muss ich in der FB wählen?? Welches Webradio...
hallo zusammen Ich habe einen kleinen MiniPC NUC 2820 mit einem Infarotempfänger eingebaut. Nun möchte ich über das Mediaportal...
hallo zusammen Ich habe einen kleinen MiniPC NUC 2820 mit einem Infarotempfänger eingebaut. Nun möchte ich über das Mediaportal...
Replies
0
Views
2K
Hi, Ich habe da ein Problem mit meinem HTPC. Ich habe für gewöhnlich ps++ so eingestellt das der Rechner nach 20min inaktivität ausgeht. Nur leider macht er das auch beim Radio Stream. Ich streams über dvbc. Der Rechner fährt nicht runter sondern der Stream stoppt, das Bild wird schwarz und dann bin ich wieder in der SenderÜbersicht...
Hi, Ich habe da ein Problem mit meinem HTPC. Ich habe für gewöhnlich ps++ so eingestellt das der Rechner nach 20min inaktivität...
Hi, Ich habe da ein Problem mit meinem HTPC. Ich habe für gewöhnlich ps++ so eingestellt das der Rechner nach 20min inaktivität...
Replies
0
Views
1K
Hallo, hab bei meinem Server eingestellt, dass sich der Bildschirm nach 10min automatisch abschaltet, wenn ich aber nun über den Server das RadioTime plugin starte, hört selbiges nach diesen 10min auf zu spielen, und ich muss den Sender erneut aktivieren. Gibts dafür ne Lösung, ausser den Bildschirm eben an zu lassen? Dann hätte ich...
Hallo, hab bei meinem Server eingestellt, dass sich der Bildschirm nach 10min automatisch abschaltet, wenn ich aber nun über den...
Hallo, hab bei meinem Server eingestellt, dass sich der Bildschirm nach 10min automatisch abschaltet, wenn ich aber nun über den...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Stream lädt nicht DE
Hi, ich versuche MediaPortal's Radio-Plugin beizubringen folgenden m3u stream zu spielen: http://live.radio-ton.de/live128.m3u Diesen habe ich als Web-Stream der Radioliste hinzugefügt. Allerdings kommt die Fehlermeldung, dass der Stream "live128" nicht geladen werden kann. Überträgt der Radiosender in einem Format das Mediaportal...
Hi, ich versuche MediaPortal's Radio-Plugin beizubringen folgenden m3u stream zu spielen: http://live.radio-ton.de/live128.m3u...
Hi, ich versuche MediaPortal's Radio-Plugin beizubringen folgenden m3u stream zu spielen: http://live.radio-ton.de/live128.m3u...
Replies
0
Views
1K
Hallo Sarotti67, RadioTime gibt es doch für MP1.4... In version 0.7.0.2 - läuft bei mir auf dem Lappi einwandfrei. Schau mal hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/radiotime-plugin-0-7-0-2-19-05-2013.40575/ Gruß, Richy
Hallo Sarotti67, RadioTime gibt es doch für MP1.4... In version 0.7.0.2 - läuft bei mir auf dem Lappi einwandfrei. Schau mal...
Ich habe in meinem HTPC keine TV-Karte drin. Also bei der Installtion von MEPO 1.3 beta ohne TV ausgewählt. Nun möchte ich Internet...
Replies
4
Views
3K
Solange der Client (MP client) läuft - egal wie - geht der Server nicht in Standby. Wenn irgendetwas mit PS++ nicht geht, dann bitte Logs schicken, dann kann ich nachsehen, was wirklich los ist. Michael
Solange der Client (MP client) läuft - egal wie - geht der Server nicht in Standby. Wenn irgendetwas mit PS++ nicht geht, dann...
Hallo zusammen, ich habe eine Multiseat Config zu Hause, inzwischen komplett auf MP 1.3 umgestellt und bin nach wie vor sehr...
Replies
10
Views
4K
MP1 MP2 DAB+ & Mediaportal DE
Gibt es schon etwas Neues zum Thema DAB und DAB+? Ich warte schon ganz ungeduldig, daß DAB+ endlich im MP funktioniert! Die Noxxon- Software ist ja grauenhaft! Kennt jemand Tastaturshortcuts für Noxxon Mediaplayer?
Gibt es schon etwas Neues zum Thema DAB und DAB+? Ich warte schon ganz ungeduldig, daß DAB+ endlich im MP funktioniert! Die...
Beherscht MediaPortal DAB+? DAB+ wird u.a. im Frequenzband-Band III (174-240MHz) übertragen. DVB-T wird im Frequenz-Band...
Replies
7
Views
4K
MP1 MP2 Welches ist das beste Radio Plugin ? (1 Viewer) DE
Danke Holzi für die schnelle Antwort. Werde ich mich dann bei Gelegenheit mal dran geben. Auf jeden Fall ist bei Radio Time nichts zu machen bzw. einzustellen. Dort gibt es ja auch ne riesen Auswahl und vielleicht auch gute Alternativen. Ich suche Quellen mit möglichst wenig Gequatsche, da ist Last.fm natürlich unschlagbar.
Danke Holzi für die schnelle Antwort. Werde ich mich dann bei Gelegenheit mal dran geben. Auf jeden Fall ist bei Radio Time nichts...
Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem tollen Radioplugin. Da gibt es ja einige, welche sind so mit die besten und...
Replies
54
Views
20K
Hallo Holzi. Wenn das stimmt, wird's Zeit, dass meine Frau einschläft damit das schön testen kann...und ich Depp denke die ganze Zeit, dass ich zu blöd bin das Radio einzurichten. Steht das irgendwo, dass Previews für Webstreams nicht funktionieren? Ist mir nicht aufgefallen. Das erste Mal im deutschen Forum und schon ein uraltes...
Hallo Holzi. Wenn das stimmt, wird's Zeit, dass meine Frau einschläft damit das schön testen kann...und ich Depp denke die ganze...
Hallo Forum. Habe sicherheitshalber auch mal die Posts von Anno Pief angeschaut, aber einzige Hinweis ist, dass Web-Radio vllt...
Replies
4
Views
2K
Guten Morgen, warum kann man alle Sender in guter Qualität hören nur Sender aus der ARD-Gruppe haben so massive Aussetzer das es unhörbar wird? Kennt das jemand? Edit: Neu Scannen hat keine Verbesserung gebracht. Als Workaround nutze ich für Radiostationen nun das Plugin "Radio Time". Für die TV Sender der ARD Gruppe haut das...
Guten Morgen, warum kann man alle Sender in guter Qualität hören nur Sender aus der ARD-Gruppe haben so massive Aussetzer das es...
Guten Morgen, warum kann man alle Sender in guter Qualität hören nur Sender aus der ARD-Gruppe haben so massive Aussetzer das es...
Replies
0
Views
1K
Ich glaube nicht, dass das geht. (funktioniert bei mir zumindest auch nicht) Was funktioniert ist das Radio EPG. Dort wird allerdings nur die aktuelle Sendung angezeigt, jedoch nicht der Titel bzw. Interpret von dem Lied. Lassen sich die Radiotitel + Interpret über deinen Satellitenreceiver anzeigen? Als Abhilfe kann man das Plugin...
Ich glaube nicht, dass das geht. (funktioniert bei mir zumindest auch nicht) Was funktioniert ist das Radio EPG. Dort wird...
Hallo zusammen, Bei mir wird während ich Radio höre keine Information zum titel oder Interpret oder der Gleichen angezeigt. Gibt...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 MCE Standardbelegung ändern (1 Viewer) DE
Hi. Ich hab grad das Mapping bei mir so abgeändert, dass die Guide Taste das Radio EPG aufruft wenn ich im Radio Plugin bin. Erneut Guide schließt das EPG. Also so wie es auch unter LiveTV läuft. Meint ihr man sollte das als Defaul-Mapping in MePo vorschlagen? EDIT: Habs einfach mal vorgeschlagen.
Hi. Ich hab grad das Mapping bei mir so abgeändert, dass die Guide Taste das Radio EPG aufruft wenn ich im Radio Plugin bin. Erneut...
Hi. Ich hab grad das Mapping bei mir so abgeändert, dass die Guide Taste das Radio EPG aufruft wenn ich im Radio Plugin bin. Erneut...
Replies
0
Views
1K
Nutz doch dieses Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/threads/web-radio-importer.95190/ Funktioniert selbsterklärend.
Nutz doch dieses Plugin: https://forum.team-mediaportal.com/threads/web-radio-importer.95190/ Funktioniert selbsterklärend.
Hallo, irgendwie bekomme ich es nicht hin ein Webradio einzubauen. Möchte die Radios 1live und top100station gerne in...
Replies
4
Views
5K
Versuch es doch mal hiermit: Klick
Versuch es doch mal hiermit: Klick
Guten Morgen, ich habe eine Frage zu Last FM: Wie bekomme ich Künstler in das Plug In? Einen Account bei Last FM habe ich und...
Replies
1
Views
2K
Hi... kann man nicht den Radiochannel als Inet-Stream hinzufügen, und diesen im Musik-Part abspielen lassen ? Dann nämlich könnte man mit dem OneButton-Play-Music-plugin verwenden.....
Hi... kann man nicht den Radiochannel als Inet-Stream hinzufügen, und diesen im Musik-Part abspielen lassen ? Dann nämlich könnte...
Moin zusammen, ich möchte meinen HTPC so konfigurieren, dass er direkt das Radio startet, wenn er eingeschaltet wird oder...
Replies
5
Views
3K
Hallo Bluepower, fettes Merci für deinen Hinweis! Die Methode ist zwar nicht nachvollziehbar aber jetzt funktioniert es. :-) MfG funkysascha *streamhörend*
Hallo Bluepower, fettes Merci für deinen Hinweis! Die Methode ist zwar nicht nachvollziehbar aber jetzt funktioniert es. :-) MfG...
Hi, leider startet der Last.fm stream im Mediaportal nicht. Ich bekomme zum Beispiel folgende Meldungen: "Radiostart...
Replies
2
Views
3K
Hallo. Ist es möglich, einem Radio Sender z.B. Einslive per Sat (in meinem Fall) und den Web Stream zu kombinieren? Ich meine das so. Wenn ich Radio höre, z.B. über das Web, und aus welchem Grund auch immer keine Internet Verbindung zur verfügung steht, auf Sat wechselt. Oder im umgekehrten Fall, wenn keine Sat Karte mehr...
Hallo. Ist es möglich, einem Radio Sender z.B. Einslive per Sat (in meinem Fall) und den Web Stream zu kombinieren? Ich meine...
Hallo. Ist es möglich, einem Radio Sender z.B. Einslive per Sat (in meinem Fall) und den Web Stream zu kombinieren? Ich meine...
Replies
0
Views
2K
AW: gelöst: Bilder/Logos für Radiogruppen? Ich nutze nicht das Radiomodul sondern Radiotime. Das funktioniert grundsätzlich super, alle Logos der einzelnen Sender werden auch angezeigt. Aber, da es keine Gruppen gibt oder ich nicht erkennen kann wie die ROOT-Ansicht heisst (Bild anbei) wäre ich für einen Hinweis dankbar, wie ich...
AW: gelöst: Bilder/Logos für Radiogruppen? Ich nutze nicht das Radiomodul sondern Radiotime. Das funktioniert grundsätzlich...
Hallo, ich habe bei mir gerade das Radio-Modul eingerichtet. Jeder Sender hat ein Logo, funzt perfekt. Jetzt wollte ich noch für...
Replies
2
Views
2K
Hab das gleiche Problem mit Sender aus Berlin. Soweit ich das beurteile kann, liegt es daran, dass diese beiden Sender Flash asl Stream nutzen, die anderen Sender die gehen nutzen MP3 oder wmv. Ich nutze als Codec PAck SAF v.6.00. Eigentlich läuft soweit alles, schon ärgerlich. Henric
Hab das gleiche Problem mit Sender aus Berlin. Soweit ich das beurteile kann, liegt es daran, dass diese beiden Sender Flash asl...
Hallo zusammen. Hab mir gerad das Plugin Radiotime installiert. Problem ist, dass bei manchen Sendern steht "nicht unterstützt"...
Replies
8
Views
4K
Servus, fehler ist weg! Gruß Edit: Neuinstall von MP :rolleyes: , hmmm ...datenbank wohl futsch gewesen.
Servus, fehler ist weg! Gruß Edit: Neuinstall von MP :rolleyes: , hmmm ...datenbank wohl futsch gewesen.
Servus, fehler ist weg! Gruß Edit: Neuinstall von MP :rolleyes: , hmmm ...datenbank wohl futsch gewesen.
Replies
0
Views
2K
AW: Radio - Favoriten auf Tasten legen? Hi onkelbonus! Das geht (noch) nicht! Es ist geplant den kompletten Radio-Part zur Version 1.3.0 zu erneuern! Gruß Helios
AW: Radio - Favoriten auf Tasten legen? Hi onkelbonus! Das geht (noch) nicht! Es ist geplant den kompletten Radio-Part zur...
Hallo zusammen! Ich versuche zur Zeit, das Radio Plugin so einzurichten, dass ich es möglichst ohne eingeschalteten Bildschirm...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Radio nach Frequenz DE
Servus, wir bekommen unser Radioprogramm über Kabelbw. Ist auch alles super, aber ein Problem gibts. Und zwar sendet SWR4 von unterschiedlichen Standorten, d.h. es gibt regionale Programme aus Stuttgart, Karlsruhe usw. Bei uns taucht im Kabel SWR4 aus Stuttgart auf, aber im Radio konnten wir übers Einstellen der Frequenz (91,xy)...
Servus, wir bekommen unser Radioprogramm über Kabelbw. Ist auch alles super, aber ein Problem gibts. Und zwar sendet SWR4 von...
Servus, wir bekommen unser Radioprogramm über Kabelbw. Ist auch alles super, aber ein Problem gibts. Und zwar sendet SWR4 von...
Replies
0
Views
2K
AW: Probleme mit Radio-Plugin Hallo leppi! So bringen die Logs nicht viel! Erstell doch bitte mal Debug-Logs aus MP heraus (Starte MyRadio), wie im folgenden Text beschrieben):
AW: Probleme mit Radio-Plugin Hallo leppi! So bringen die Logs nicht viel! Erstell doch bitte mal Debug-Logs aus MP heraus...
Hallo Zusammen, ich habe zwei Probleme mit dem Standard-Radio-Plugin "MyRadio" (die wahrscheinlich den gleichen Grund haben)...
Replies
1
Views
3K
Top Bottom