| |||||||
| Get Support Problems with the TV-Server or Client? Post them in here. |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jul 2007 Age: 36
Country: | Hallo, ich musste vorgestern nach Hardwarewechsel mein Rechner neuinstallieren und habe Mediaportal neu aufgesetzt. Also neuester TVserver, TVclient, SQL ect. alles was halt dazu gehört. Jetzt ist mir aufgefallen, das die Sendernamen von Premiere Direkt inkl. Optionskanäle sowie Premiere Sportportal inkl. Optionskanäle falsche Sendernamen angezeigt werden. Das heisst, wenn ich in der TVserver Management Console nachschaue heissen sie anders ! zb. am Server heisst "Premiere Direkt" -> "Portal" und die Optionskanäle "D1 8:30, D2 9:00" ect. (in der Management Console Channel list) am Client heisst "Premiere Direkt" -> "Premiere Direkt" und die Optionskanäle "D4, E3, E2" ect. (in MyTV) wo ist da das Problem? bevor ich den Rechner neuinstalliert hatte funktionierte es immer einwandfrei. Habe auch schon einmal am server alle sender gelöscht und neu suchen lassen, EPG mehrmals neu suchen lassen aber keine Änderung. hoffe mir kann jemand helfen. gruss dirk |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Es gibt seit ca. einer Woche eine dezente Änderung. Zu den Kanalbeschreibungen ist ein neues Feld "DisplayName" hinzugekommen, welches den angezeigten Kanalnamen von dem intern verwendeten Kanalnamen unterscheidbar macht. Intern wird der originale Kanalname benötigt, wie er beim Suchlauf aufgefunden wird, damit bspw. der vom EPG-Grabber bezogene EPG den richtigen TV-Kanälen zugeordnert werden kann. Der lautet dann im Falle von Optionskanälen auch mal D4, E3, weil diese Kanäle erstmal keinen Kanalnamen besitzen - es wird dann auf die SID zurückgegriffen. Für Anzeigezwecke (in MyTV etc) wird fortan eben dieses DisplayName-Feld verwendet, in welchem dann auch immer der aktuelle Bezeichner von Optionskanälen hinterlegt wird. Ich vermute mal, dass dein Problem etwas mit dieser Geschichte zu tun hat. Hier klappt das alles. Vielleicht hast du irgendeine "Zwischenversion" installiert, wo die Anzeige des "Displaynamens" anstatt des internen Namens noch nicht vollständig umgesetzt war. Für weitere Details zu der Änderungen kannst du ja mal ins Team-Blog schauen: http://www.team-mediaportal.com/blogs/ Last edited by kuehnch; 2007-08-24 at 10:31. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2006 Location: Nuremberg Age: 20
Country: | Hier sollten eigentlich nur englische Beiträge verfasst werden! Only english posts should be made in this section. Regards, Simon EDIT: Refers to this thread as well: http://forum.team-mediaportal.com/pi...1.html?t=26201 Last edited by illStyle; 2007-08-24 at 11:09. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Sep 2004 Location: Herbapolis Age: 27
Country: | Please look at my thread over here to help me find out how I can solve my problem. I presume I have already found the reason but I do not know how to solve it??? http://forum.team-mediaportal.com/tv...e-t8918p2.html |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| falsche, sendernamen |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |