| |||||||
| Hardware Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Nov 2007
| Hallo zusammen, bin am überlegen, ob ich mir das Antec Fusion V2 zulege. Ist die Ansteuerung des Displays mit mediaportal möglich? Habe vor einiger zeit mal gelesen, dass es da Probleme gibt. Wie ist IR-Unterstützung? Würde das ganze mit einer Microsoft Fernbed. nutzen. Unterstützt das Gehäuse/IR das Booten aus dem kompletten Power-off? Danke für Eure Hilfe. Gruß, duffy6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Duffy, schau mal hier rein: IR-Sensor von Antec Fusion V2 mit Marmitek Easytouch35 und MP Die MS MCE-FB brauchst du sogar. Der Empfänger erkennt nur Signale dieser FB. Ein iMon Pad funktioniert auch. Einschalten aus S5 (Poweroff) geht auch. Du solltest darauf achten ein Case mit VFD zu kaufen. Aktuell werden die Antec Fusion Black (Antec.com - Veris) mit einem LCD und die Antec Fusion V2 (Antec.com - Veris) mit VFD ausgeliefert. Luna96 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member | Bei einem VFD sind die Zeichen selbstleuchtend, deshalb viel besser lesbar. Du siehst durch die Filterscheibe nichts vom Display, nur die Zeichen. Bei einem LCD werden die Zeichen durch Hintergrundbeleuchtung (gibt es auch als reflektive Variante) sichtbar, in diesem Fall blau die Zeichen weiß. Weshalb LCDs verbaut werden ? Das Bauelement selber ist einfach billiger. Mit LCD wird das Fusion black ausgeliefert, gibt es aber auch mit VFD (Yatego - Antec Fusion black) Auf jeden Fall nachfragen und bestätigen lassen, daß ein VFD eingebaut ist. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Nov 2007
| Da bin ich aber froh, dass das Einschalten aus S5 (PowerOff) funktioniert, da hier Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Sammelthread] Gigabyte GA-MA78GM-S2H (AMD 780G) jemand schreibt, dass es Probleme gibt. Gruß, duffy6 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member | Stromversorgung kommt direkt vom NT über einen Adapter der an den ATX-Stecker vom NT kommt, also zwischen NT und MB gesteckt ist. Ein und Ausschalten funktioniert sogar ohne Anschluss an USB, muss also nicht angelernt/konfiguriert werden. Ich habe was Ähnliches im Einsatz, nicht über USB sondern COM, funktioniert auch einwandfrei. Für die Praxis empfiehlt es sich auf den Powerknopf den gewünschten Standbymodus zu legen. Einen gelegentlich erforderlichen Neustart mache ich über den Powerbutton in MP. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| antec, display, fusion, vom |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |