| |||||||
| Hardware Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jul 2007 Location: Bad Honnef Age: 39
Country: | Hallo, ich habe mir gestern mal die Mediaportal 0.2.2.0. installiert und bin begeistert. Mir bereitet nur eins Kopfzerbrechen: wird meine Hauppauge WinTV-NOVA-HD-S2 TV-Karte in nächster Zeit von MP unterstützt oder sollte ich eher zu einer anderen HD-Karte greifen. Für einen Tip wäre ich dankbar. Viele Grüße und Thanks! Andreas |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #5 (permalink) |
Country: | Hallo, vielen Dank erst mal für deinen Tipp. Ich hab es genau so gemacht wie im Video Tutorial beschrieben. Er hat dann im TV-SErver die Karte gefunden. Im MediaPortal war dann allerdings der gesammte Punkt "TV-Karte" nicht mehr hintelegt. Ich denke mal, dass das so seine Richtigkeit hat. Jetzt kommt mein ABER! Wenn ich MediaPortal schließe, kommt eine Fehlermeldung das MP auf Grund eines Fehlers beendet/abgeschmiert ist/wurde. Hab den genauen Wortlaut leider nicht mehr im Kopf. Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte. Kann es evtl. daran liegen, dass der aktuelle Nvidiatreiber HDTV nur unter Vista unterstützt? Hab mir mittlerweile einen Betatreiber runtergeladen der es können soll? Gruss Andreas |
| | |
| | #7 (permalink) |
Country: | Hallo, kann ich die neuere Version einfach so drüber installieren oder sollte ich dafür MP deinstallieren? Die gleiche Frage gilt für alle anderen Teile wie z.B. den TV-Server. Gruss Andreas |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Portal Member | Hi baloo, die Version 0.2.2.0 kannst du nicht einfach updaten. Du musst um 0.2.3. RC1 installieren zu können, MP und auch das Plugin vom TV-Server deinstallieren. Um eine saubere Installation, Bugs der alten Version nicht zu übernehmen, ist es besser auch den Ordner Programme/Team MediaPortal/Mediaportal vor der einer Neuinstallation zu löschen bzw. wenigstens umzubennen. Beim TV-Server ist das nicht erforderlich. Nach der Neuinstallation von MP installierst du das Plugin vom TV-Server und einen SVN von hier: http://forum.team-mediaportal.com/me...ilds-f198.html MP musst du anschliesend neu konfigurieren, beim TV-Server ist das nicht erforderlich. Luna96 |
| | |
| This User Say Thank You: |
| | #10 (permalink) |
| Project Coordinator Join Date: Dec 2004 Location: 127.0.0.1 Age: 28
Country: | Die NOVA-HD-S2 kann dvb-s und dvb-s2 (HD) empfangen. MediaPortal 0.2.3.0 wleches die TV-Engine V2 enthält, unterstützt dvb-s2 NICHT, und das wird auch nicht nachgereicht. Der TV-Server (TV-Engine V3) ist von vornherein für dvb-s2 ausgelegt und unterstützt dieses auch. ABER!!!! Der dvb-s2 Teil der Hauppauge-Nova-HD-S2 funktioniert nach wie vor nicht im TV-Server. dvb-s geht problemlos. (ich besitze selbst so ein karte) Die Ursache des Problemes liegt in den Treibern. Hauppauge weiß darüber schon seit monaten Bescheid. Wir warten aber immer noch auf einen neuen Treiber..... ![]()
__________________ regards chris MediaPortal Project Coordinator Test Team Leader Do not start to moan if something is not working as you want it to be. Remember that MediaPortal is Open Source. YOU can improve it! Last edited by infinityloop; 2007-09-04 at 06:19. Reason: fixed typo :P |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| dvbs2, wintvnovahds2 |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|