| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Aug 2008
| TV-Server Version: ? MediaPortal Version: 1.0 RC2 MediaPortal Skin: ? Windows Version: XP SP 3 CPU Type: C2Duo 6400 HDD: 400 GB Seagate Memory: 2 GB DDR2 800 Motherboard: Asrock ConroeXFire esata2 Video Card: Ati 3450 Video Card Driver: ? Sound Card: Creative X-Fi Music Sound Card AC3: ? Sound Card Driver: ? 1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-s-plus 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: current MPEG2 Video Codec: MPEG2 Audio Codec: h.264 Video Codec: Satelite/CableTV Provider: HTPC Case: Thermaltake Cooling: Power Supply: Enermax 350 W Remote: Hauppauge included w/ nova-s-plus TV: Samsung LE40-A656 TV - HTPC Connection: HDMI Hi! wenn ich an meinem Fernseher an der FB bestimmte Knöpfe drücke, dann reagiert da mein PC drauf. Das ist nicht nur störend sondern fast unbrauchbar. Ich habe allerdings keine Idee, wie man das abstellen kann. Man kann ja nicht wie bei Funk die Frequenz wechseln. Zum Beispiel drücke ich auf der FB des TV den Knopf für den Bildmodus, dann will Media Portal die aktuelle Datei löschen, die ich mir gerade anschauen will (Picture Viewer). Anderer Fall, ich drück auf der TV FB einen Knopf und die DVD, die ich gerade gucke geht in Pause. Die FB für Media Portal ist bei mir die Hauppauge, die bei der Nova-S-Plus beiliegt (neue Hauppauge). Hat da jemand Erfahrung / ne Idee / die Lösung? Danke!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Super Moderator Join Date: Apr 2004 Location: Leipzig, Germany Age: 33
Country: | Hi, ja, das ist ein bekanntes Phänomen. Welches aber beseitigt werden kann. ![]() Configure->Remote->Hauppauge->Learn->Mapping In diesem Dialog "Hauppauge 21-button remote" markieren und Löschen! HTH, Flip. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| fernbedienung, hauppauge, stören |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |