| |||||||
| Hardware Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Hallo, wie soll man sowas objektiv beurteilen?? Von jedem Vertreter beider Fraktionen wird's da nur ein "... bei mir läuft alles ohne Probleme." geben. Für den direkten Vergleich müsste man von einer Quelle beide System beurteilen lassen und ich glaube nicht, dass hier jemand zwei verschiedene HTPC-Technologien betreibt. Letztlich ist das auch nicht sinnvoll. Ich habe ein 780G und es läuft. Probleme gibts bei jedem System, denn das "drumherum" aus sonstiger Hard- und Software entscheidet mit, ob es stabil läuft. Außerdem verändern sich die Ansprüche die man selbst hat ständig. DAS perfekte System gibt es einfach nicht ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2006 Location: Dunkeldeutschland
Country: | >>> AMD 780G gegen Nvidia 780A - Kampf der Konzepte - Grafikkarten - Hardware - magnus.de ComputerBase - AMD 780G und Nvidia 780a (Update) AMD 780G und Nvidia GeForce 8200/8300 kämpfen um Plattform-Dominanz : Bringen Hybrid-Grafik-Plattformen den Durchbruch für SLI und Crossfire? AMD 780G vs nVidia GeForce 8200 - Zum Test bei PcTreiberNet, PcTreiberNet, Chipsätze, Eine, Schwächen, Kaufempfehlung, Bedürfnissen, Test - Pc-Reviews.de Hardwareluxx - Artikel, Testberichte und Guides NVIDIA nForce 780a vs. AMD 780G ........ |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Quote:
wenn ich aber jemanden zu einem der beiden raten sollte, würde ich mittlerweile einen htpc mit separater grafikkarte empfehlen. im direkten vergleich würde ich auch zu nvidia tendieren, da hier die bildqualität und das deinterlacing um längen besser sind. allerdings hinkt der vergleich ein wenig, da ich ihn nicht mit einer vergleichbar leistungsstarken ati grafikkarte gemacht habe. dennoch würde ich allein schon wegen der güte der treiber zu nvidia anraten. ati erweist sich derzeit leider einen gewaltigen bärendienst, indem sie gerüchten zufolge die treiber irgendwo offshore für ganz billig kohle entwickeln lassen. meiner meinung nach merkt man das dem produkt überaus deutlich an. derzeit hagelt es förmlich an neuen releases und keins funktioniert zufriedenstellend. wieso? stimmt.
__________________ Last edited by bitbucket; 2008-09-01 at 14:48. | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| MP Donator ![]() | Quote:
)In meinem Haushalt habe ich ja auch unvernüftig viele (und verschiedenste) Computer. Nur eben als HTPC nur einen. Und der macht auch noch Server, Webserver ... | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| 780g, nvidia |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |