MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support » Hardware

Hardware Fragen zur optimalen Hardware (htpc) für Mediaportal

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-06-17, 11:02   #11 (permalink)
Portal Member

Country:

Hi Luna!
Mit den TFT Lösungen hast du wahrscheinlich recht was Kosten/Nutzen angeht.
Wobei die neueren Displays ja durchaus auch höhere Auflösungen verkraften sollen, unter anderem auch HD-Auflösungen.

Wenn generell die Origen Displays gut unterstützt werden, wie schaut es denn mit dem S16V aus?
>>Origenae S16V<<

Das hat laut den Angaben ein ziemlich großes Display.

Wie sieht es denn dort mit der Kompatibilität aus was Fernbedienungen angeht?
Ich würde gern meine Hauppauge behalten, die reicht derzeit vollkommen aus.

[EDIT]
Ok, lese grad das es dort einen Konstruktionsfehler gibt... Beim schließen der Klappe wird wohl der Auswurfknopf des Laufwerks gedrückt...

Last edited by mantus; 2008-06-17 at 11:07.
mantus is offline   Reply With Quote
Old 2008-06-17, 11:30   #12 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Wenn deine Hauppauge FB einer MS MCE FB (Version 2) entspricht, funktioniert die auch sofort. Da du auf deinem Silverstone sitzengeblieben bist, könntest du auch das VFD austauschen. Das hier z.B. ist im OrigenAE S16V verbaut: Origen AE Technology - VF210 - MCE VFD / IR Solution

Luna96
Luna96 is online now   Reply With Quote
Old 2008-06-17, 14:00   #13 (permalink)
MP Donator

HaPe's Avatar

Country:

My System

Wenn man das so hört, muss man ja fast ne Warnung vor Silverstone hier im Forum aussprechen. Ich weiß nicht ob die sich das leisten können. Imon will wahrscheinlich versuchen, die hauseigene Software an den Mann zu bringen. Die sollten sich lieber auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren, Display mit Fernbedienung, leicht zu konfigurieren und problemlose Einbindung in die gängigen Mediacenter.

Da hab ich ja noch mal glück gehabt

Die Einrichtung mit dem Display Plugin in MP ist eigentlich relativ unproblematisch geworden, das war aber mal anders.

@mantus

Da hat Luna schon recht. Würde mir an deiner Stelle auch ein VFD nachkaufen, nur ärgerlich wenn man schon so viel Geld investiert hat.
HaPe is offline   Reply With Quote
Old 2008-06-17, 14:15   #14 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Quote:
Originally Posted by HaPe View Post
Wenn man das so hört, muss man ja fast ne Warnung vor Silverstone hier im Forum aussprechen. Ich weiß nicht ob die sich das leisten können. Imon will wahrscheinlich versuchen, die hauseigene Software an den Mann zu bringen. Die sollten sich lieber auf die wirklich wichtigen Sachen konzentrieren, Display mit Fernbedienung, leicht zu konfigurieren und problemlose Einbindung in die gängigen Mediacenter.
Das betrifft nicht nur Silverstone. Soundgraph VFD/LCD werden von vielen Herstellern verwendet. Andere Display-Hersteller scheinen auch diesen Weg zu gehen. Bei VL-Systems steht MP auch nicht mehr in der Liste der unterstützten MC-Software. Dafür kauft man jetzt deren MC-Software. "Interessant" wird mit der neuen Firmware von Soundgraph das Antec Fusion. Da ist kein MC im Lieferumfang. Ob das dann nur noch für MS MCE geeignet ist ?
Eine Einbindung in jedes gängige MC kann man nicht erwarten, aber wenigstens sollte die Möglichkeit bestehen andere Software einzubinden.

Luna96
Luna96 is online now   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
display, welches

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules