| |||||||
| Marktplatz Das Board für Verkäufe und Gesuche, zum Tauschen oder zum Posten von Schnäppchen rund um den HTPC |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2007
Country: | ********VERKAUFT!!!!*********** Verkaufe mein 2,5 Monate altes HTPC Gehäuse mit komplettem Lieferunfang. Rechung (somit auch Garantie für 21Monate) ist vorhanden. OVP fehlt leider. Das Gehäuse ist absolut neuwertig und war nur sehr kurz in Betrieb. Leider ging es Aufgrund der Gehäuse-Maße nicht in den HiFi Schrank und unterm Fernseher auf dem Boden ist ein Gehäuse dieser Art mit Touchscreen einfach nutzlos. Funktioniert alles tadellos. *********************** Kurze Beschreibung: Das Zalman HD160XT ist ein traumhaftes HTPC Gehäuse. Das Gehäuse ist komplett aus Aluminium gefertigt und hochwertig verarbeitet, ohne dabei an Stabilität einzubüßen. Nahezu alle Kanten und Ecken sind abgerundet und bieten so für den Einbau von Hardware optimale Bedingungen. In der Front befindet sich ein 7-Zoll TFT TouchScreen, welches als Anzeige für das verbaute System, aber auch für andere Video Quellen verwendet werden kann. So kann der Rechner komplett über das TouchScreen verwendet werden. Ein weiters Highlight stellt der große HiFi-typische Lautstärkeregler dar. Die restlichen Buttons sind in der Front eingelassen und halten sich dezent im Hintergrund. Das Gehäuse reiht somit sich perfekt als edles Prunkstück in jedes Wohnzimmer ein und glänzt mit hervorragender Handhabung, ganz gleich ob als MP3-Server, DivX-Player oder Multimediacenter. Im Inneren bietet das Gehäuse ausreichend Platz für die PC Komponenten, damit der Zusammenbau des HTPC so einfach wie möglich von der Hand geht. So lassen sich neben den im HTPC Bereich üblichen Micro-ATX auch ATX Mainboards!!! einbauen. Zudem lassen sich bis zu fünf 3,5" und ein externes 5.25" Laufwerkwerk installieren. Der Clou des HD160XT ist jedoch das Kühlkonzept. Gleich vier Lüfter sind bereits im Gehäuse verbaut und kühlen die Hardware effizient und leise. Zusätzliche Kühler, wie der CPU-, Grafikkartenkühler oder gar der Netzteillüfter werden durch im Gehäuse eingelassenen Luftschlitzen optimal unterstützt, um das letzte Quäntchen Performance aus dem System zu holen. Man sieht, es ist nicht nur für HTPC Fans ein Traum, auch Overclocker werden Ihren Spaß haben! Weiterhin verfügt das Gehäuse, neben eingelassenen Slots für Speicherkarten (MS/Pro/Duo, CF/Micro drive, MMC, SD,SM), über zwei USB, ein Firewire und je einen Mikrofon- und Kopfhörer-Eingang hinter der Frontklappe. Natürlich ist auch die passende Fernbedienung im Lieferumfang enthalten - ideal für Couch Potatos. Technische Details: Maße: 460x435x160mm (TxBxH) Material: Aluminium Einschübe: 1x 5.25" extern 5x 3.5" intern Lüfter: 2x 80mm (Rückseite) 1x 80mm (Bodenplatte) 1x 92mm (Seitenteil) Expansion Slots: 7 I/O Panel: 2x USB, 1x Firewire, je 1x Audio In/Out Touch-Screen LCD: Größe: 7" Screen Ratio: 15:9 Max. Auflösung: 1024x768 (RGB) Power Input: 12V DC Gewicht: ca. 6.9 kg Mehr Infos und Bilder gibt es auf der HP von Zalman.co.kr ![]() ![]() Bei Interesse einfach mal melden. Last edited by kormar; 2007-05-20 at 22:56. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2007
Country: | in summe: ja. vor allem die Lüftersteuerung, Fernbedienung... mit deiner SW ging es zwar besser, aber es war nicht das was ich mir vorgestellt habe. Zumal ich mit HD-Auflösung die Monitore im Clone betrieb nutzen wollte. Hab mir jetzt nochmal einen komplett neuen HTPC zusammengebaut. Mediaportal mit Vista verglichen und gestestet. Ergebnis: hab mich für Mediaportal entschieden. Gehäuse: OrigenAE S21T und das im Clone-Betieb. Alles bestens. Die 3 Lüfter von Origen sind nicht hörbar. Der Touchscreen mit full HD Auflösung ist einfach genial. schau mal hier: ![]() ![]() ![]() Und das Beste: Es lief alles von anfang an. Wirklich nur installiert, eingestellt und Fertig. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| hd160xt, jung, monte, verkaufe, zalman |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |