| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Jul 2007
Country: | Hallo, die Karte ATI All-In-Wonder 2006 PCI-E wird vom Media Portal nur als Analoge Tunerkarte erkannt. Damit ist dann in meiner Region Schluß mit Fernsehen. Im Magix Video TV Mediaplayer wird sie als DVB-T Karte erkannt. ALs ATI BDA Tuner. Leider fehlt mir bei Magix der Kanal 65 auf 826 Mhz (Das Erste, Phoenix, arte und 1 festival (Jetzt bitte nicht mit Signalstärke Polarisation etc. anfangen wer die Werte noch nicht hat: Kanal 65 826 Mhz Polarisation vertikal Modulation 16 QAM Coderate 2/3 Guard-Interval 1/4). Gibt es jemanden, der den ATI BDA Tuner von der ATI 2006 PCIe für das MediaPortal schon einmal einrichten konnte? Im englischsprachigen Bereich fand ich bisher leider nur Lösungen für die Analoge Anbindung. Ist ja fürs Radio auch notwendig. CaptureCardDefinitions: <capturecard commercialname="ATI All-in-Wonder X series (Analogue)" capturename="ATI T200 AVStream Analog Capture" devid="ntativrv01"> <capabilities tv="true" radio="true" mpeg2="true" mce="false" sw="false" bda="false"></capabilities> <tv> <interface cat="mux" video="" audio="" mpeg2="0"></interface> <filters> <filter cat="tvtuner" name="ATI T200 AVStream Analog Tuner" checkdevice="false"></filter> <filter cat="tvaudio" name="ATI T200 AVStream Analog TV Audio" checkdevice="false"></filter> <filter cat="crossbar" name="ATI T200 AVStream Analog Xbar" checkdevice="true"></filter> <filter cat="capture" name="ATI T200 AVStream Analog Capture" checkdevice="true"></filter> <filter cat="videncoder" name="ATI Media Center Video Encoder" checkdevice="false"></filter> <filter cat="audencoder" name="ATI Media Center Audio Encoder" checkdevice="false"></filter> <filter cat="mux" name="ATI Media Center Multiplexer" checkdevice="false"></filter> </filters> <connections> <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%tvtuner%"></connection> <connection sourcefilter="tvtuner" sourcepin="1" sinkfilter="tvaudio" sinkpin="0"></connection> <connection sourcefilter="tvaudio" sourcepin="0" sinkfilter="crossbar" sinkpin="%audiotuner%"></connection> <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="0" sinkfilter="capture" sinkpin="0"></connection> <connection sourcefilter="crossbar" sourcepin="1" sinkfilter="capture" sinkpin="1"></connection> <connection sourcefilter="capture" sourcepin="0" sinkfilter="videncoder" sinkpin="0"></connection> <connection sourcefilter="capture" sourcepin="4" sinkfilter="audencoder" sinkpin="0"></connection> <connection sourcefilter="videncoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="1"></connection> <connection sourcefilter="audencoder" sourcepin="0" sinkfilter="mux" sinkpin="0"></connection> </connections> </tv> </capturecard> In der XML Datei finde ich zwar auch einige Hinweise auf den ATI BDA Treiber, es wird mir jedoch im Setup keine weitere Karte zum DVB-T Empfang angeboten. Wer Kann helfen. Liebe Grüße Der Gilb Noch was: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ![]() |
| | |
| |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| 2006, ati, pcie |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|