MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 2008-10-17, 17:34   #11 (permalink)
Portal Member

RoXoR's Avatar

Country:

My System

Send a message via ICQ to RoXoR

Quote:
Originally Posted by rtv View Post
Quote:
Originally Posted by RoXoR View Post
funzt die version jetza mit der hd3200 card (gigabyte GA-MA78GM-S2H)?
gab ja immer bluescreen beim start
Bei intakter Hardware gab's höchstens bei einer Catalyst-Version (8.6?) beim ersten Neustart nach dem Update einen BSOD. In allen anderen Fällen gibt's nen individuellen Fehler auf deinem System.

Generell läuft die 3200 eigentlich schon mit dem 8.9er sehr stabil.
jo is möglich, habs dann nich weiter verfolgt.
hab atm standard treiber drauf - da 8.6? ständig zum BS führte, das wurde aber damals auch hier im board mehrfach bestädigt
RoXoR is online now   Reply With Quote
Old 2008-10-17, 20:46   #12 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by Bubbleman View Post
Quote:
Originally Posted by kirkanos View Post
Quote:
# Disconnecting an HDMI display device during DVD playback may result in Windows Vista failing to respond. Further details can be found in topic number 737-38308
sollte das etwa bedeuten, dass ich endlich meinen fernseher mal ausschalten kann ohne dannach den rechner neu starten zu müssen?
Wird dann bei Dir auch kein Eingangssignal vom Fernseher mehr erkannt?
Dann probier mal den Bildschirmschoner starten zu lassen. Beim meinem TV habe ich dann wieder Bild. Bildschirmschoner kann man ggf. auch per Shortcut aktivieren.
Yep - hab einen Samsung A656, und wenn ich zwischen XBox360 am Componenten Eingang und HTPC am HDMI Eingang switchte, bekam ich auch kein Signal mehr und musste den PC neu starten. Seit ich den 8.10 Treiber drauf hab. klappt es auch mit dem Umschalten! Echt ein Segen, das ewigen neu starten war schon recht fad... !
redzodiak is offline   Reply With Quote
Old 2008-10-22, 06:48   #13 (permalink)
Portal Member

kirkanos's Avatar

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by redzodiak View Post
Quote:
Quote:
sollte das etwa bedeuten, dass ich endlich meinen fernseher mal ausschalten kann ohne dannach den rechner neu starten zu müssen?
Dann probier mal den Bildschirmschoner starten zu lassen. Beim meinem TV habe ich dann wieder Bild. Bildschirmschoner kann man ggf. auch per Shortcut aktivieren.
Yep - hab einen Samsung A656, und wenn ich zwischen XBox360 am Componenten Eingang und HTPC am HDMI Eingang switchte, bekam ich auch kein Signal mehr und musste den PC neu starten. Seit ich den 8.10 Treiber drauf hab. klappt es auch mit dem Umschalten! Echt ein Segen, das ewigen neu starten war schon recht fad... !
Juhu! hate bis jetzt leider noch keine Zeit den Treiber drauf zu packen, aber das ganze hört sich schon mal sehr positiv an
kirkanos is offline   Reply With Quote
Old 2008-10-22, 07:14   #14 (permalink)
Portal User

Quote:
Quote:
Originally Posted by redzodiak View Post
Quote:

Juhu! hate bis jetzt leider noch keine Zeit den Treiber drauf zu packen, aber das ganze hört sich schon mal sehr positiv an
Ich muss noch dazu ergänzen, also in 99% der Fälle klappt das Umschalten nun! Nur wenn ich über Remotedesktop zum HTPC verbinde und sich der Hauptmonitor dann abschaltet (abmeldet) und ich ne Weile remote verbunden bin, z.B. solange bis sich der Bildschirmschoner aktivieren kann, passiert es, vorausgesetzt ich hab den Bildschirmschoner deaktiviert, das ich wieder kein Signal bekomme und restarten muss. Wenn ich jedoch den Bildschirmschoner aktiv lasse, und der sich im Abmeldebildschirm nach 10 Minuten einschaltet, kann ich die Remoteverbindung trennen und wenn ich dann die Maus bewege damit der Bildschirmschoner deaktiviert wird sehe ich auch wieder den Anmeldebildschirm am Hauptmonitor...

Schon bissl seltsam, aber jetzt nicht so krass störend. Ich hab halt den Bildschirmschoner an, Mediaportal und auch DVBViewer deaktiviert ihn standardmässig sowieso wenn man es in den Configs einstellt

Ach ja, am Samsung TV hab ich die neueste Firmware mittels USB verpasst (USB Stick mit Fat32 formartieren, Firtmwarefiles von der Homepage draufkopieren und in den Samsung stecken, einschalten und nach Anleitung vorgehen - is eigentlich ganz easy) und am Motherboard ebenso (Siehe Beschreibung oder Online Anleitung)!
Denke das ist auch nötig, damits klappt mit dem umschalten und Signal

Nochwas, der Treiber läuft auch mit der HD 3650 von Asus! Einfach die Asus Treiber deinstallieren, das Asus CCC ebenso (über die Installationsroutine von der Asus Deinstallationsroutine) und dann noch mit Drivecleaner den Rest wegputzen. Danach die ATI Treiber aufspielen, klappt wunderbar! Auf der Asus Homepage gibts leider noch keine aktuellen Treiber zum downloaden... Das liegen immer noch die 8.6er glaub ich...

Seit den 8.10er Treiber hab ich auch kein Tearing mehr im HDTV, nur so nebenbei
Also der Treiber ist mal wieder gelungen, denke ich!

lg,
Zodiac

lg,
Zodiac
redzodiac is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
810, ati, catalyst

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules