| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | Hätte gerne gewußtob jemand MP 0.2.3.0 und MyTV in Kombination mit einer Sat-Schüssel mit 2 LMBs (z.B. Astra und Hotbird) erfolgreich nutzt. Wenn möglich mit einer FireDTV? Wage in den Raum zu stellen, das unter 0.2.3.0 die DiseqC funktion nicht funktioniert (ggf. nur bei der FireDTV) Mit der gleichen HW funktioniert unter DTVViewer alles 100% Jede Info herzlich willkommen. ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Sep 2006 Location: Allgaeu near Bodensee Age: 34
Country: | dann kann ich ja endlich aufhören, meinen PC ständig auf und zu zuschrauben!!! hab ne pinnacle dual sat pro und denke die ganze zeit, es liegt an meiner karte oder meiner unfähigkeit, dass ich nur auf astra scannen kann und auf hotbird nocch nicht mal ein pegel angezeigt wird. ich werde aber erstmal, nur zum übergang am 2. tuner die satbelegung A B tauschen. mal sehen was dann passiert. wird nur hotbird gescannt, hotbird ohne pegel bei seite gelassen oder vielleicht kommen auch beide dann rein... aber erst heute nachmittag. muss erstmal schlafen, nach der nachtschicht. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member | hallo leidensgenosse, ich weiß ganz genau wie es sich anfühlt wenn mann sich wochenlang die Nächte um die Ohren schlägt, an allem und jedem zweifelt und der Schrott immer noch nicht läuft. Nach vielem, vielen lesen habe ich u.a. einen Artikel gefunden in welchem geschrieben steht, daß MyTv in der nackten Version, welche mit 0.2.3.0 geliefert nicht mehr weiter entwickelt (unterstützt) wird . Vielleicht hat sich aus diesem Grund noch niemand ausser dir auf diesen Thread gemeldet. Wir scheinen wohl exoten zu sein, welche es für möglich hielten mit der Basis MyTV version ans Ziel zu kommen. Obwohl ich mich ursprünglich aus Performancegründen gegen die Installation von TVServer 3 sowie der MSQL DB entschieden hatte, habe ich dies gestern Abend doch getan. Siehe da, DISEQC (A/A) & (A/B) gewählt und gescannt, voila ce sa. Die kiste (MP) ist zwar beim gemeinsamen scannen beider LNB's abgeschmiert, nachdem ich jedoch jeden einzeln gescannt habe lief alles glatt. Haben nun noch das letzte SVN eingespielt, ein bisschen FireSatAPI.dll nach MPdir kopiert und nun funktioniert auch sogar noch meine FireDTV Fernbedienung - nachdem ich herausgefunden habe, daß es nötig ist die RC Applikation welche mit dem FireDTV Treiber installiert wird zu schließen, bzw. aus dem Autostart Ordner zu entfernen. Habe nun jedoch trotzdem noch zwei Probleme. Performance vom MP,MyTVServer 3 und MSQL DB auf meinem System, sowie das Zusammensiel von MP mit meiner Speedlink SL-6495 Tastatur und deren Funktionstasten. Zu dem ursprünglichen Problem DiseqC kann ich jedem nur raten nicht soviel Zeit wie ich mit dem Standard MyTV zu verbraten, es lohnt sich nicht. Die Entwicklung sowie der Support findet derzeit im TV Server 3 statt. Möchte an dieser Stelle noch einen Fehler im DireDTV support tool anmerken. Mit der Installation von XP SP3 werden die benötigten Windows Hotfixes KB896626 und KB885222 als nicht installiert angezeigt auch wenn diese zuvor explizit installiert wurden und ein Teil von SP3 sind. Ich hoffe du kommst mit deiner Pinnacle auch weiter. ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
Country: | ich hab ne dual sat karte, daher ging ein testscan. Hotbird als sat a auf lnb 1 wird gescannt und bekomme sofort über 1100 neue tv sender... hab bei tv server ... let te rev. gestern keinen scan durchführen können... werde das aber nochmal testen. wie scannst du 2 satelliten getrennt? Sat a bzw. b is klar, je nach satbelegung TvServer3 will doch immer beides scannen, wenn er dazu noch kommt, vor dem Abzturz. gibt es irgenwo fertige kanallisten für die TV und Radiostationen auf den einzelnen satelliten, die nur kurz überarbeitet und installiert werden können? Bekomme ich irgendwie Webtv in TvServer3 angezeigt? Optimal, so dass sie wie normale TvStationen angezeigt werden. Mir geht es dabei um die vietnamesischen Sender auf VTC.COM.VN ... werd mich morgen nochmal drüber her machen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member | "wie scannst du 2 satelliten getrennt?" Habe im TV Server 3 die Checkbox nur vor einen der beiden Sat/LNB-Eintrage gesetzt. Im Gegensatz zu dem standart MyTV (nicht Server) kann man hier auch nur den 2. oder x. Eintrag wählen, wodurch nur dieser eine Satellit gescannt wird. "gibt es irgenwo fertige kanallisten für die TV und Radiostationen auf den einzelnen satelliten, die nur kurz überarbeitet und installiert werden können?" da der ganze Sat/Transponder etc. Krempel jetzt in einer richtigen DB (MSQL) abgelegt wird ist es bestimmt nicht mehr ganz so trivial einfach eine Kanalliste zu modifizieren, jedoch bestimmt möglich? Noch nichts derartige getestet. Es sollte jedoch in einer DB gerade wegen der Abhängigkeiten einzelner Felder/Tabellen zu einander mit entsprechenden Tools gehen. "Bekomme ich irgendwie Webtv in TvServer3 angezeigt?" Glaube mich entsinnen zu können in TV Server etwas mit Streams gesehen zu haben, ich kann ja einmal nachschaun, bin jedoch heute Abend verhindert. |
| | |
| | #6 (permalink) |
Country: | Hab mich die letzten Tage und Nächte mit TV server rumgeärgert (version vom 23.02.2008 und SVN vom 23.02.2008) Vorher hab ich mein system komplett neu installiert (natürlich wieder vergessen, einen wiederherstellungspunkt, bzw. ein Backup zu erstellen, was mich beim nächsten mal sch... bauen dazu zwingt, wieder 3 Stunden nur mit Windoof installieren zu verbringen) TV Server ist mit meiner Karte auch in dieser Version nicht in der Lage, 2 LNB zu scannen.... Auch nicht getrennt... Ich hab die üblichen standart LNB denke mal "Ku Band" is richtig. an jedem Eingang einen Diseqc für 2 Sateliten Sat A SatB, daher gehe ich davon aus, dass SimpleA und B eingestellt sein sollten. TVserver bietet ja zum Glück, wie Du schreibst einen getrennten scan an, nur findet er auf Hotbird weder mit der Einstellung Simple B noch unter AB bzw. BA auch nur einen Sender. Alle Transponder auf Hotbird werden mit No Signal angezeigt. Das PinnacleMediaCenter scannt Hotbird ganz normal... das nächste Problem: MP startet, ich gebe bei MyTV die IP von TVserver ein, werde verbunden und nach laaaaaangem Warten erscheint die Meldung, dass die Verbindung zum TVServer verloren ging... der startet neu und nach laaaaangem warten kommt die gleiche Fehlermeldung wieder. hin und wieder sehe ich für einen bruchteil einer sekunde auch mal ein fernsehbild.... ich probiere es jetzt erstmal wieder ohne tv server |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Project Coordinator Join Date: Dec 2004 Location: 127.0.0.1 Age: 29
Country: | Quote:
__________________ regards chris MediaPortal Project Coordinator Test Team Leader Do not start to moan if something is not working as you want it to be. Remember that MediaPortal is Open Source. YOU can improve it! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
Country: | Habs schon wieder gerissen... MP und TVServer 3... svn und TVServer aktualisiert und nichts geht mehr! ...liegt wohl am Spieltrieb... Werd jetzt nochmal probieren, TVServer und MP komplett zu entfernen, Treiber von TV Karte überprüfen (ich glaub, ich hab die neuen Pinnacle 4..... originaltreiber draufgespielt statt die von reycom... und dann noch mal!!! Drückt mir die Daumen! Was mir grad einfällt! Mit der alten MP Version ... mir fällt nur die rev. nicht mehr ein lief damals auch dissecq mehr oder weniger problemlos, nur war damals MP noch etwas unsicher ... oder eben die Karte.... |
| | |
| | #9 (permalink) |
Country: | Habs nach mehreren Versuchen geschafft!!!! TVServer rev. 16549 kann mit der Pinnacle Dual Sat Pro !!! Ich habe Astra und Hotbird in einem Rutsch gescannt. New Radio 638 New TV 2099 jetzt bleibt nur zu hoffen, dass auch VTV4 getuned wurde, damit meine Frau endlich ruhe gibt! ... und dass nach dem scan des 2. tuners TVServer auch sofort mit MP zusammen läuft! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Portal User Join Date: Feb 2008
| Na super, hallo ihr LEIDENS genossen. Ich hatte als gedacht, es liegt an meiner Hauppauge Nova HD S2 das ich auf Astra kein Pro7 und ZDF mehr habe. Hab mein System schon 2 mal neu installiert und immer das gleiche. Jetzt habe ich die Hauppauge raus geworfen, und gehe mit einer alten Technisat Skystar an die Schüssel, aber leider immer noch viel zu wenig Sender. Ich hab mir schon 2 Wochen mit dem Mistding um die Ohren gehauen und als nicht zum laufen bekommen. Jetzt lese ich eure Probleme und hab selbst Pippi in den Augen. Mal schauen wie es weiter geht. Einfach ne andere Senderliste unterjubeln und alles wäre gut! Wie macht Ihr weiter? Unter linux hatte ich leider auch kein glück mit der Hauppauge Karte, deswegen bin ich wieder zurück auf windows gegangen. Naja, werden dann wohl mal auch versuchen TV - Server zu installieren. Bis zum nächsten mal Sven |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| diseqc, mytv, satellieten |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |