MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-08-18, 20:20   #11 (permalink)
Portal Member

kuehlmeister's Avatar

Country:

das ist so ein ganz einfacher der das signal aufsplittet. an dem kann es aber eigentlich nicht liegen denn ich habe auch den lnb direkt an die karte gehangen (mit nix dazwischen) mit dem gleichen kabel das sonst die andere karte bedient.

wie gesagt, ich werde nachher mal die karten intern tauschen, SP1 installieren und dann nochmal hier berichten ob das Problem weiterhin besteht.

danke dir erstmal für deine mühe

grüße

Oli
kuehlmeister is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-18, 20:53   #12 (permalink)
MP Donator

jobiwan's Avatar

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by Luna96 View Post
Quote:
Originally Posted by kuehlmeister View Post
Danke erstmal für die Antwort. Also brauche ich auf jeden Fall noch das CI bzw. CAM Modul wenn ich Digital gucken will? Warum wird dann das Teil nicht gleich mitgeliefert? Oder kann man auch ohne diese Module normales Fernsehen gucken?
Bei Kabel BW sind die privaten Sender nicht grundverschlüsselt. Das ist aber auch eine Ausnahme. Mit deinen Karten kannst du ohne CI bei KDG nur die öffentlich rechtlichen digital Sender empfangen. Analog geht gar nix.
Du brauchst also noch für jede TV-Karte CI, CAM und eine von diesen CAM lesbare Karte. Für weniger Geld, dazu kommen ja noch die monatlichen Abogebühren, kriegt man eine Satellitenanlage und 2 DVB-S Karten.
Die Gebühren für das Digitalfernsehen ohne PayTV über Kabel sind schon eine dreiste Abzocke.

Luna96
Da kann ich nur zustimmen ! Genau deshalb hab ich Oktober letzten Jahres das Antennenkabel aus der KDG-Steckdose gezogen und eine kleine SAT-Anlage an den Balkon geschraubt. Darüber hinaus kann ich jetzt auch noch DVB-S2-Sender empfangen.

Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification
Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN
jobiwan is online now   Reply With Quote
Old 2008-08-18, 23:56   #13 (permalink)
Portal Member

kuehlmeister's Avatar

Country:

Lightbulb

So, ich habe jetzt mal die Karten rausgebaut und die Steckplätze getauscht. Mehr ging auch nicht weil das Mainboard nur 2 PCI Steckplätze hat. Die Karte, die vorher ruckelte läuft nun problemlos, die andere bekommt garkeine Sender rein. Kabel hab ich direkt angeschlossen ohne den Umweg über diesen Verteiler. Werde morgen mal probieren TV Server und die Treiber für die beiden Karten neu zu installieren. Mal sehen ob das was bringt.
Also kann ich immerhin schonmal ausschließen das eine Karte defekt ist.
Old 2008-08-19, 18:38   #14 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Hallo kuehlmeister,
ein Problem mit dem PCI-Slot hatte ich vermutet. Du kannst also zu den sinnlos erworbenen DVB-C Karten auch noch eine DVB-S Karte in der Bucht verkaufen. Einen Sat-Verteiler mit dem du unabhängig voneinander 2 Verbraucher einen Anschluss nutzen können gibt es nicht (Ausnahme digitale 1-Kabellösungen). Was dir mit dieser Konfiguration möglich ist, die gleichzeitige Nutzung von allen Sendern einer Gruppe für Live-TV und Aufnahmen, geht auch mit einer Karte.

Luna96
Luna96 is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-19, 21:14   #15 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Hi,
Kühlmeister - ich kann noch ne Terra 1200 gebrauchen
(aber bitte die die funktioniert )

1. !!!
Golf4 is offline   Reply With Quote
Old 2008-08-20, 00:27   #16 (permalink)
Portal Member

kuehlmeister's Avatar

Country:

mmh also eine ausbauen. Schade. Und wie soll das gehen das ich zum Beispiel RTL gucke und Pro Sieben aufnehme? Wenn ich eine Aufnahme einprogrammiere und die starte dann geht das TV immer aus und ich kann nur den Sender sehen auf dem die Aufnahme läuft.

für die doofen Fragen, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem Mediaportal und dem HTPC und leider lassen Familie und Arbeit einem wenig Zeit für intensivere Beschäftigung die es eigentlich verdienen würde

Die andere DVB-S Karte baue ich dann in meinen anderen PC, dann kann ich auf dem auch Fernsehen.

@Golf4: eine von den DVB-C Karten kannst du gerne haben. Die müssten die nächsten Tage ankommen, ich schicke dir die dann zu dem Preis welchen ich auch bei Ebay bezahlt habe, ok? Technisch sollten die in Ordnung sein, testen kann ich das ja leider wegen fehlendem CI Slot nicht.

Old 2008-08-20, 06:39   #17 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Hi Kuehlmeister,
war zwar mehr aus Spaß gemeint aber wenn du eine loswerden willst gerne - ich schick dir mal ne PN.

Wenn ich nicht mit dem Internet am Kabel hinge, hätt ich mir auch schon ne Schüssel aufs Dach gepackt.

Last edited by Golf4; 2008-08-20 at 06:52.
Golf4 is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
dvbc, verständnisfragen

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules