| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Feb 2007 Location: Hamburg
Country: | Moinsen! Ich benutze die Aufnahmefunktion von MP hauptsächlich zum Aufnehmen von TV-Serien. Was mich jedoch tierisch nervt ist die Tatsache, dass man, jedenfalls über kostenlos zugängliche WebEPGs, keinerlei Informationen bekommt, welche Folge welcher Staffel man denn da gerade aufgenommen hat. Kennt jemand zufällig einen (kostenlosen) Dienst, der diese Infos in seinem EPG zur Verfügung stellt? Eine Online-Fernsehzeitschrift würde mir schon reichen, meinen Grabber würde ich dann selber anpassen. Die mir bekannten Fernsehzeitschriften stellen diese Infos leider nicht zur Verfügung. Bin für jeden Tip dankbar. |
| | |
| | #2 (permalink) |
Country: | Wirkliche niemand? Scheint sowas wohl nicht zu geben. Wie siehts es mit kostenpflichtigen Diensten aus? Gibts da Informationen zu Staffel und Episode? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der dieses "Problem" hat... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Aug 2007
| Du meinst, dass du am Titel der Aufnahme erkennen willst welche Staffel/Episode das ist? Dafür kenne ich leider auch keine Lösung, in einigen Ländern gibt es dafür ja den kostenpflichtigen Tivo-Dienst. Aber für MediaPortal wohl kaum. Alternativ schau mal die Demo-Version von Clickfinder an, da hast du zwar nur die Kernprogramme kannst aber die Struktur des EPG sehen und wenn es deinen Erwartungen entspricht eben auch kaufen. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
Country: | Quote:
Das Plugin myTvSeries stellt sich auch regelmässig quer, wenn keine Bezeichner für Staffel und Episode vorhanden sind, was mich etwas nervt. Klar kann man beigehen und den ganzen Kram im Internet nachgucken, um die Datei manuell umzubenennen, aber ich hätte gerne nen Automatismus. Bloss, ohne entsprechende Informationen is nix mit umbenennen... Ich hab mich aber mal dran gesetzt und bastel gerade an einem AutoIt Script, dass Staffel und Episode anhand des Episodentitels bei thetvdb.com ermittelt und die Datei dann umbenennt. Falls Interesse besteht, poste ich es hier gerne, wenn es fertig ist. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Nov 2007
Country: | Hallo gibt es zu dem script etwas neues? Ich habe zig Simpsons Folgen bei denen immer nur Simpsons Pro7 und Datum steht. Eigentlich kann ich die so wegwerfen TVSeries kann damit nichts anfangen. So ein script wäre super. Aber müsste das nicht wenigstens den Serientitel bekommen? Der fehlt bei mir auch schon (EPG über DVB-S), oder habe ich da irgendwas falsch eingestellt? Wie funktioniert das bei euch mit dem Titel? Grüsse Mho |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
Country: | Es nimmt zumindest Formen an. Soll heissen, für meine Bedürfnisse funktioniert es schon ganz brauchbar. Allerdings sind viele Dinge fest eingestellt, was die Benutzung auf anderen Systemen erschweren würde. Momentan bin ich dabei, dass Ganze konfigurierbar zu machen, es sind nur ziemlich viele Parameter, die dabei eine Rolle spielen und momentan fehlt einfach Zeit. Aber da ja scheinbar doch Interesse besteht, werde ich das Script mal mit höherer Priorität weiter entwickeln. Quote:
Der Serientitel ist bei mir in den EPG-Daten enthalten, wobei ich auch ein wenig basteln musste, bis das geklappt hat. Ich lasse mein EPG via Grabber von TvMovie (oder TvToday? Weiss ich gar nicht mehr...) erstellen und dort sind die Daten dabei. Als Grabber benutze ich den von TVxb - the world's TV schedule grabber! mit ner selbst erstellen Konfiguration. Klappt seit Monaten hervorragend. Alternativ funktioniert mc2xml auch prima. Quote:
EDIT: Bei genauerer Betrachtung scheint die angezeigte Folgennummer anzugeben, welche Folge der gesamten Serie das ist und nicht, welche Folge der Staffel. Damit komme ich leider auch nicht weiter. Last edited by dA.oOZe; Yesterday at 08:53. | ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Portal Member | Quote:
ist auch die totale Nummer einer Seriefolge hinterlegt. Vielleicht kannst du das in deinen Grabber irgendwie mit einpflegen so das du die gewünschten Daten erhälst. Gruß Davion70 Last edited by Davion70; Yesterday at 15:34. Reason: Schreibfehler | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| epg, infos, serien, staffel or episode |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |