MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-01-23, 14:47   #1 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Default FloppyDTV und PVR150 mix ?

Hallo auch,
habe im MP-Wiki gelesen, daß man auch DVB und analoge Karten mixen kann.
Ich wollte zu meiner FloppyDTV (wenn die denn mal geht) noch eine PVR150 oder PVR350 dazupacken.
Hauptsächlich aber nur wegen FM-Radio-Record. Würde das rein technisch bei MP mit TVE3 funktionieren?
Würde dann aber auch gerne aufnehmen können. Hatte glaube ich schon mal gefragt ob man auch in MP3 aufnehmen kann - geht das ?
Aber wie ich gelesen habe sollen wohl noch mehr Radiosender bei KDG ins digitale eingespeist werden. Vielleicht lohnt sich der Aufwand nicht, da ich ja ohnehin das nur zum aufnehmen nutzen würde. (Der dicke Sony-Receiver steht genau daneben was soll ich da über HTPC radio hören ).
Also geht Radioaufnahme nur via analog oder Webstream - oder garn nicht?

Danke!
Golf4 is online now   Reply With Quote
Old 2008-01-23, 15:50   #2 (permalink)
Portal Tester

The_Stig's Avatar

My System

Mixen geht klasse, habe genau die Kombination aus FloppyDTV und 150MCE. Nehme aber kein Radio auf und höre auch keins, von daher zur Aufnahme keine Antwort von mir...TV-Aufnahmen gehen jedenfalls problemlos.
Old 2008-01-31, 18:31   #3 (permalink)
Portal User

Country:

Smile Laufenden Radiosender anzeigen

Hallo zusammen ,ich bin neu im Forum und habe direkt mal eine Frage . Wie kann man den Radiosender sehen der gerade läuft? Es wird immer der Sender unterlegt wo ich gerade mit der Maus bin und welcher spielt kann ich garnicht mehr erkennen. Es währe nett wenn mir jemand helfen könnte.
Monsun54:
monsun54 is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-27, 07:06   #4 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

@monsun54 - sorry weiß ich noch nicht.

@The_Stig
wollte am Wochenende meine Kiste nochmal aufreißen und die PVR150 zur DTV dazupacken.
Wie geht das denn eigentlich mit dem Aufnehmen, gibt es dann eine art Priorität.
Also kann man sagen nehme immer die Digitale, wenn die besetzt ist nimm mit analog auf?
Oder kann ich bei der Aufnahmeplanung sagen nimm die PVR oder DTV (bei der ja die Qualität besser ist) ??

Wollte ich vorher sicherheitshalber mal geklärt haben.

Danke für die Antwort!
Old 2008-03-27, 10:02   #5 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

@monsun54
das hängt vom skin ab, bei xface sieht man was für ein sender grade läuft.
Win-XP-SP3, MP-1.0 RC4, P. DVD 8, Q-Sonic X10
diskeeper is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-27, 11:09   #6 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Hallo Golf4,

wenn du die analoge Karte noch kaufen musst würde ich mir das schenken. Mit einer 2. DVB-C Karte und TV-Engine 3 hättest du weitaus mehr Möglichkeiten. Da du mit TV3 immer komplette Sendergruppen für Aufnahmen und Live-TV nutzen kannst, minimieren sich mit 2 Karten die Überschneidungen. Wie genau das mit DVB-C funktioniert hab ich noch nie testen können, "leider" haben wir keinen Kabelanschluss. Man kann ja die Vorzüge des Versandhandels nutzen und sich mal eine DVB-C Karte schicken lassen und wenn es nichts wird Ware zurückgeben.

Luna96
Luna96 is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-27, 11:24   #7 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Hi,
ne ne, ich habe eine PVR150mce oder PVR350 zur Auswahl.
Außerdem kostet mich noch ne DTV wieder ca. 270€ (incl. Cam u. Smartcard-KDG)!
Da hätte ich mir ja gleich z.B. eine ReelBox Avantgarde kaufen können.
Die Aufnahmen die ich noch von Meedio auf meinem PC habe waren von der Qualität eigentlich auch nicht schlecht.
Wenn ich so sehe mit welchen Datenraten manche Sender von KDG via digital eingespeißt werden - reicht auch analog.
Aber gerade bei Feiertagen weiß man garnicht was man zuerst aufnehmen soll - das ist ne backuplösung nicht schlecht.
Die 350er will ich aber in das Zweitsystem für meinen Junior bauen - da kann ich gleich die Hauppage-FB nutzen.
Das EPG ziehe ich da über eine alte TerraTValue mittels nextview.

Wie bist du eigentlich mit deinem Super Flower-Gehäuse zufrieden?
Hast du das Dsiplay selber reingebaut oder war das von Hause aus drin?
Ich finde leider kein Manual davon - hast du einen Link?
Liegt ja noch im erträgliche Preisrahmen und ein Enermax-NT habe ich noch sinnlos hier rumzukullern.

Last edited by Golf4; 2008-03-27 at 12:07.
Old 2008-03-28, 08:58   #8 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Wie ist das denn mit der Aufnahmereihenfolge bei den TV-Cards?
Kann ich auswählen ob card1 oder card2 aufnehmen soll, oder wird erst immer Card1 genutzt?
Ich könnte ja die Sender auf der analogen Karte mit dem Kürzel "a" (z.B. ARD-a) umbennen aber dann fehlt ja das EPG für den Sender "ADR-a"dafür.

Grübel - und warte auf Anwort.
Old 2008-03-28, 09:47   #9 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Mit WebEPG oder dem Clickfinder-Plugin kannst du EPG-Kanäle auch auf umbenannte Kanale mappen, also auch 2x ARD. Bei DVB-EPG spielt der Sendername keine Rolle, da kommt ja EPG aus dem Stream. Das müsste doch auch mit deiner Lösung gehen ?

PS: Schau in die Systeminfos bei den Antworten zu deinem Beitrag, alle Antworten hast du von TV3-Nutzern bekommen. Ob dein Vorhaben mit der TV2 funktioniert kann dir niemand sagen. Warum willst du eigentlich die Möglichkeiten deiner DTV nicht ausreizen ? Mit TV3 würde dir immer das gesamte Senderbouquet eines Kanals zur Verfügung stehen, also z.B Pro7 für LiveTV und Kabel 1,Sat 1 aufnehmen. Bei der ARD oder ZDF-Gruppe sind das noch mehr Kanäle.

Luna96

Last edited by Luna96; 2008-03-28 at 09:59.
Luna96 is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-28, 10:12   #10 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Hm,
daran habe ich noch nicht gedacht. (oder nicht gewußt)
Glaube aber nicht, ob das bei KDG auch so geht.
Bei DVB-S kann ich das ja verstehen, aber ob das bei DVB-C / CI geht?
Das hieße ja auch, das ich auf zwei Sendern die auf der gleichen Frquenz liegen zur gleichen Zeit aufnehmen kann? - Denn TV-Live mach ich nicht über MP.

Hier mal die Belegung bei KDG:
KDG-Helpdesk | Belegung digital ausgebaut
Reply

Bookmarks

Tags
floppydtv, mix, pvr150

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules