MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-03-28, 11:36   #11 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Das müsste auch gehen, schau mal in die erste Spalte der Aufstellung (Parameter). Dort siehst du welche Kanäle auf der gleichen Frequenz liegen. Ich hab mich noch nie mit Kabel befassen müssen, aber wenn ich das mit der Liste von Astra vergleiche sind die Kanäle genau so gruppiert. http://www.lyngsat.com/astra19.htm

Luna96

Du gehst mit der Installation der TV3 kein Risiko ein. Bist du nicht damit zufrieden, TV-Server und Client-Plugin deinstalliert deine TV-Karte im MP-Setup wieder geaddet und alles ist wie vorher. Nicht mal ein erneuter Suchlauf ist erforderlich.

Last edited by Luna96; 2008-03-28 at 11:40.
Luna96 is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-28, 11:43   #12 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Na gut werde es mal probieren - nur die Theorie hilft hier nicht weiter.
Wie sagt man ja immer "probieren geht über studieren"
Ich bin in meinen 49 Lebensjahren aber immer nur bis zum probieren gekommen.
- Geht auch so
Golf4 is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-28, 11:46   #13 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Smile

Quote:
Originally Posted by Golf4 View Post
Ich bin in meinen 49 Lebensjahren aber immer nur bis zum probieren gekommen.
- Geht auch so
Ich auch
Old 2008-03-28, 11:56   #14 (permalink)
Portal Member

Quote:
Hm,
daran habe ich noch nicht gedacht. (oder nicht gewußt)
Glaube aber nicht, ob das bei KDG auch so geht.
Bei DVB-S kann ich das ja verstehen, aber ob das bei DVB-C / CI geht?
Klar das geht schon, bei DVB hast in der regel immer mehrere Programme im Stream pro Kanal/Transponder.
Wenn die Software das unterstützt kannst du mit allen restlichen Programmen des Kanals, Aufnahmen, PIP und sonst was betreiben mit einer single karte. Es liegt ja der komplette Stream von einem Kanal/Transponder vor, aus dem dann nur die jeweiligen Pgrogramme herausgesplittet werden müssen. Softwaresache.

Quote:
Das hieße ja auch, das ich auf zwei Sendern die auf der gleichen Frquenz liegen zur gleichen Zeit aufnehmen kann? - Denn TV-Live mach ich nicht über MP.
Wenn die SW es zulässt -> ja

Ich nutze allerdings dennoch nicht die TVE3 am HTPC sondern das normale MP Final 0.2.3.0 mit TVE2 ohne irgendwelche SVN.
Das läuft mittlerweile schon sehr gut mit der Cinergy 2400DT oder HP Nova 500 (beides DVB-t Dual), seit dem ich beim EPG von der DVB EPG Funktion weg bin und den clickfinder nutze sind die letzten schwerwiegenden alle nase lang im schnitt 2-3tage rythmus probleme wech, seit nun bald 3 Wochen...

Zur zeit sitzt nur die Cinergy im HTPC und die Nova im Testrechner an dem ich den TVServer teste, bisher
habe ich noch für mich kein alltags stabiles überzeugendes ergebniss ereicht mit ner handvoll probierten SVN`s.
Solange kommt es mir noch nicht auf dem HTPC.
FloMann is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-28, 12:41   #15 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Mehrere Aufnahmen gleichzeitig mit einer TV-Karte gehen mit der TV3. Getestet hab ich es mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen. Den TV-Server (DVB-S) benutze ich wohl schon über ein Jahr und im Gegensatz zur TV2 ist der absolut alltagstauglich. Seit 0.2.3.0 final komme ich mit TV2 nicht mal mehr über den Senderscan, bei ca. 150 Kanälen stürzt MP ab.
Zumindest der DVB-S Bereich hat einen fetten Bug. Keine Ahnung wann im Changelog da zum letzten Mal was von einer Verbesserung zu lesen war. Inzwischen habe ich im Freundeskreis mehrere Systeme mit dem TV-Server als Single Seat eingerichtet. DVB-S2 Karten laufen nur damit vernünftig.
Klar, wenn man insgesamt 4 Tuner hat und DVB-T mit TV2 vernünftig funktioniert, würde ich auch lange überlegen umzusteigen.

Luna96

PS: DVB-EPG funktioniert beim TV-Server wunderbar !

Last edited by Luna96; 2008-03-28 at 12:44.
Old 2008-03-28, 14:30   #16 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Muss doch nochmal nachfragen,
Die EPG Geschichte ist im TV3 verbessert - brauch ich nicht mehr den Umweg via DVBViewer>XmlTv machen.
Aber funktioniert denn in der TV3 das Wakeup/Hibernate vor und nach der Aufnahme auch zuverlässig?
Habe dafür bis jetzt den PVR-Scheduler benutzt.
Ich rede von der SingleSeat.

Du hast meine Frage zu deinem Gehäuse noch nicht beantwortet. - ist aber nicht so schlimm
Aber ich habe mir schon selber paar Infos gezogen.
Ist ja ne gute HP hier:
Hauptseite - HTPC-News Wiki

Wie hast du das mit dem NT gelöst, hast du die Lüfter im NT beide gedreht?
Old 2008-03-28, 15:35   #17 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Sorry, die Frage nach dem Case hab ich überlesen. Nach ein paar Änderungen, vor allem an den Lüftern ist es ganz brauchbar. Netzteillüfter brauchte ich nicht zu drehen, der 12 cm Lüfter bläst schön nach oben aus. Unten sitzt noch ein ansaugender Lüfter zur Unterstützung (gehört zum Case). Bis auf diesen habe ich die anderen auf 5 Volt umgebaut. Die Belüftung reicht und damit sind die Lüfter unhörbar. Das Display ist ein Eigenbau, angeschlossen an COM über USB to COM Adapter. Eingebaut ist außerdem noch ein serieller IR-Empfänger mit Einschaltfunktion. Der funktioniert jetzt mit einer Logitech super. Ich hatte den vorher mit Adapter angeschlossen, mein Fehler. Damit hat die Baudrate nicht gereicht.

Luna96
Old 2008-03-28, 15:37   #18 (permalink)
Portal Member

callibso42's Avatar

My System

Quote:
Muss doch nochmal nachfragen,
Die EPG Geschichte ist im TV3 verbessert - brauch ich nicht mehr den Umweg via DVBViewer>XmlTv machen.
Aber funktioniert denn in der TV3 das Wakeup/Hibernate vor und nach der Aufnahme auch zuverlässig?
Habe dafür bis jetzt den PVR-Scheduler benutzt.
Ich rede von der SingleSeat.
Genau das macht mir im Moment großen Kummer...

Eigentlich hatte ich alles schön mit TV3, 2 Karten und PVR-Scheduler laufen (inklusive multipler Aufnahmen).
Dann hab ich ein Update (23.03.) eingespielt und jetzt geht PVR-Scheduler nicht mehr, weil offenbar das Plugin Interface jetzt nicht mehr kompatibel ist. Ich glaube Luna96 hat das Problem auch?

Wakeup mit dem eingebauten Powerscheduler geht bei mir im Moment auch nicht. Aber vielleicht hab ich ja nur wider an der entscheidenden Stelle keinen "Haken" gemacht....
callibso42 is offline   Reply With Quote
Old 2008-03-28, 20:13   #19 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Hi callibso,

ich hatte dir schon im PVR-Scheduler Forum geschrieben, das bei mir der PVR-Scheduler nach wie vor funktioniert. Ich lasse MP und nicht nur den Server zur Aufnahme starten, nutze die Optionen MP vor Standby zu beenden und danach wieder zu starten. Der Eintrag bei den Plugins fehlt bei mir auch. STSC wird das schon wieder fixen.

Luna96

Sorry, die Frage nach dem Case hab ich überlesen. Nach ein paar Änderungen, vor allem an den Lüftern ist es ganz brauchbar. Netzteillüfter brauchte ich nicht zu drehen, der 12 cm Lüfter bläst schön nach oben aus. Unten sitzt noch ein ansaugender Lüfter zur Unterstützung (gehört zum Case). Bis auf diesen habe ich die anderen auf 5 Volt umgebaut. Die Belüftung reicht und damit sind die Lüfter unhörbar. Das Display ist ein Eigenbau, angeschlossen an COM über USB to COM Adapter. Eingebaut ist außerdem noch ein serieller IR-Empfänger mit Einschaltfunktion. Der funktioniert jetzt mit einer Logitech super. Ich hatte den vorher mit Adapter angeschlossen, mein Fehler. Damit hat die Baudrate nicht gereicht.

Luna96

Last edited by Luna96; 2008-03-28 at 20:13. Reason: Automerged Doublepost
Old 2008-03-29, 09:23   #20 (permalink)
Portal Member

Golf4's Avatar

Country:

My System

Moin,
habe gestern abend mal nachgemessen - 45cm ist echt lang.
Ich meine jetzt mal tief oder besser für ein HTPC-Gehäuse fast etwas zu tief. Gut wenn man Platz hat.
Mit der Luftansaugung von unten ist bei mir auch schlecht da das Teil auf dem Teppich steht,
da ich im Möbel ein kleines Resonanzbrummer habe.
Trotz Dämpfung usw usw.
Momentan ist mein (no-Name) 37cm tief und da muss ich dahinter die vielen Kabel schon ganz schön stauchen.
Na mal sehen falls das NT für die HD2600 nicht reicht brauch ich eh ein neues Case mit "richtigem" NT, da kommt das noch mal auf die Liste.

Ich habe meinen Post gerade überflogen, es geht hier um PC-Hardware und nicht Hardcore.
(nicht das ich hier mistverstanden werd)
Reply

Bookmarks

Tags
floppydtv, mix, pvr150

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules