| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: May 2008
| Hatte letzte Woche ein bisschen Langeweile und ein Bekannter hat mir Windows 7 M1 mitgebracht. Also warum nicht mal fix ein System installieren und kucken was es kann. Nicht das draußen schönes Wetter war oder so ![]() Testsystem: Scaleo E mit 3,2Ghz Pentium 4HT und 3GB Speicher. 2x Creatix CTX946 DVB-T Analog Hybrid Tuner mit Hardware Mpeg Encoder für Analog TV Als Grafik kommt die Onboard Karte des Intel 915 Chipsatzes zum Einsatz. Als Display ein alter 42" Plasma Fernseher Die ersten Eindrücke waren nicht schlecht. Im Gegensatz zu Windows Vista lief die Installation recht schnell ab ( halbe Stunde ) und es war alles installiert bis auf den Fritz Wlan Stick. Einziges Manko 1GB Ram war ständig in Nutzung. Dann habe ich das Vista Codec Pack draufgepackt und MP1.0.0.0RC2 installiert. Erster Fehler: Der MySQL Server ließ sich nicht ordnungsgemäß installieren also habe ich den Microsoft SQL Sever Express installiert. Als Codec habe ich die Microsoft eigenen Mpeg Codec verwendet und für DivX und Co eben den ffdshow. Als erstes ist mir aufgefallen MyTV bringt viel schneller ein Bild und die Kanalwechselzeiten sind auch viel kürzer. Zudem ist mir aufgefallen das das Bild besser "deinterlaced" ist als mit dem Cyberlink Codec oder dem MPV Codec. Auch das leichte Ruckeln bei durchlaufender Schrift im TV Bild war weg. Nur am Rande nicht wirklich wichtig aber in der Tv-Server Konfiguration konnte man das Kanalforschaubild vergrößern! Unter XP bekomme ich zwar ein großes Fenster aber das Bild bleibt klein. Dennoch sehr praktisch wenn man analoge Sender richtig benennen möchte. Fazit: Auch wenn ich nach XP eigentlich kein Windows mehr wollte denke ich das warten auf Windows 7 lohnt. PS: Derzeit läuft die Kiste wieder auf XP und ich vermiße das geschmeidige Verhalten aber ne Beta bleibt eben eine Beta! |
| | |
| | #3 (permalink) | ||
| MP Donator ![]() | Quote:
Quote:
ein sauber konfiguriertes vista sp1 steht dem sicher in nichts nach. mit sauber meine ich vor allem die abwesenheit von diesen unsäglichen codec-pack's. nimm das bitte nicht persönlich. aber ich habe den eindruck, dass die in 110 von 100 fällen für threads wie 'mein mp zappelt und ruckelt' verantwortlich sind ![]() [flame off] ich find es trotzdem gut, dass du deine erfahrungen hier postest ![]()
__________________ Last edited by bitbucket; 2008-08-27 at 22:56. | ||
| | |
| | #4 (permalink) |
| Na des mit dem Codec Pack kann ich so net stehen lassen ![]() Erstens muß man halt mal beim Installieren kurz die grauen Zellen bemühen und auswählen was man will oder besser braucht. Wenn man halt das Häckchen überall setzt und dann am besten seinen Rechner noch mit dem Quicktime und Realplayer quält darf man sich eben nicht wundern. Dannn am besten noch überall brav den eigenen Player installieren und die Google Toolbar. Und schwupps läuft nichts mehr und wenn ich sowas dann das nächste mal warten soll, könnt ich mir den Finger in Hals stecken aber natürlich wurde ja nichts gemacht ![]() Und Zweitens war auf beiden Systemen das gleiche Codec Pack im Einsatz! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2007 Location: Franken
Country: | Windows 7 beta???? Das gibts doch noch gar nicht?
__________________ If you found a mistake in my post not allowed to keep it !!!!! If you don´t understand what I want to say in my post you have to send me a message. Thank you ![]() yours weissollo |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nu klar gibts die denn sonst hätte ich sie ja nicht installieren können ![]() Nein Qutsch bei Seite im Prinzip ist es eine Vista die die erste Überarbeitung im Weg Richtung Windows 7 schon hinter sich hat. Deswegen heißt das Teil ja auch Windows 7 Milestone 1 da ist noch nichtmal die Rede von Beta! |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| erste, tests, windows |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |