| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Feb 2006
| Hallo zusammen, nach mehreren Jahren MP-Abstinenz wollte ich heute mal wieder die aktuelle RC1 testweise installieren. Es funktioniert auch soweit alles wunderbar, doch anscheinend muss ich für meine beiden FloppyDTV C Karten die BDA Treiber installieren. Da ich aber das Vista Mediacenter parallel nutzen möchte, brauche ich die MCE Treiber und nicht die BDA Treiber. Der TV Server erkennt die beiden Karten trotz MCe Treiber als DVB-T Karten, jedoch stürzt MP bei Aufruf von TV einfach ab. Auch werden nicht alle Kanäle gefunden, da ich beim Scan nur die DVB-T Frequenzen zur Auswahl habe. Gibt es eine Möglichkeit MP trotz MCE-Treiber zu nutzen oder komme ich nicht um die BDA Treiber herum? Gruss, nicx... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member | Mit den MCE-Treibern installierst du einen "Wrapper", der MCE die TV-Karte als DVB-T Device erkennen lässt. MCE kann nun mal bloß DVB-T und analog. Von korrekter Erkennung in MP kann keine Rede sein, wenn die Karte als DVB-T Device erkannt wird und ein Suchlauf ist deshalb auch nicht möglich. Mit dem TV-Server hast du eine TV-Engine die MCE haushoch überlegen ist. Dir stehen immer alle Sender einer kompletten Sendergruppe, wie z.B. Pro7Sat1, ARD, RTL-World, für Live-TV und Aufnahmen zur Verfügung. Da gibt es mit TV-Karten schon relativ wenig Überschneidungen. Es gibt oder gab auch mal ein Plugin womit der TV-Server auch mit MCE nutzbar ist. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| floppydtv, mce, treiber |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |