| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2008
| TV-Server Version: RC1 MediaPortal Version: 19311 MediaPortal Skin: BlueTwo Windows Version: XP Pro CPU Type: Intel Core2Duo E6550 HDD: 250 GB Memory: 2GB Motherboard:Asus Commando Video Card: Asus Geforce 8500GT 1. TV Card: 4x TT-Budget 1500 DVB-S 1. TV Card Type: BDA 5.0.0.12 Satelite/CableTV Provider: Astra Power Supply: Ultron UN-380 Hallo Leute, mein TV-Server(Konfiguration siehe Oben) läuft absolut rund und ohne Probleme, solange ich nur 3 Karten anspreche. Wenn ich z.B. zur Aufzeichnung die 4. Karte nutzen möchte, Kann er das Timeshifting nicht mehr starten. Die Physikalische TV-Karte ist in Ordnung und es wechselt immer, ob es jetzt in MP Karte 3 oder Karte 4 ist. Wenn ich die Karte in MP deaktiviere läuft der Server wieder ohne Probleme. Irgendwelche Ideen? Danke im vorraus Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Michael funktionieren die TV-Karten denn außerhalb vom MP? Wenn nicht! Hast Du die vierte TV-Karte vielleicht in einem PCI-Steckplatz der nicht oder nicht voll funktionsfähig ist? Bei meinem Board ist zb. ein Steckplatz nicht funktionsfähig, wenn ich den Raid verwende. Bei manchen Boards ist auch ein Platz für eine GraKa reserviert. Gruß Christian |
| | |
| | #4 (permalink) |
| sorry, can somebody move it to the German Part? Hallo Christian, ja, die Karte funktioniert außerhalb von MP. Es ist auch nicht immer Physikalisch die gleiche Karte. Mal ist es in MP Karte3, mal Karte4. Laut Beschreibung von Asus handelt es sich bei den allen PCI Steckplätzen um volle 2.2 Steckplätze. Kann es am Netzteil liegen? Wieviel Saft benötigt so ne DVB-S Karte? Hat jemand erfahrungen mit 4 Satkarten? Last edited by mv686; 2008-06-20 at 10:19. Reason: Automerged Doublepost |
| | |
| | #5 (permalink) |
| So, hatte zwichendurch mal MP mit 4 TV- Karten am laufen. Wenn ich den PC hochgefahren habe, dann Sendersuchlauf über alle Karten, dann erst Stram gestartet konnte ich meistens auch wirklich 4 Karten nutzen. Da es Instabil war, habe ich mit Technotrend telefoniert, wo man mir mitteilte, das der PCI-Bus nur 120 Watt liefern kann, die Karten jedoch 30-40 Watt/Karte benötigen. Hat jemand von euch erfahrungen damit? Wer hat mehr als 2 TV-Karten am laufen? Gibt es Karten mit 2 Tunern, die von MP unterstützt werden? |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| server, tvkarte |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |