MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2007-01-26, 09:49   #1 (permalink)
Portal Member

Default PC wieder schlafen schicken ?

Hallo zusammen !

Ich hab gerade mal ein bischen im Forum gestöbert und bin da auf eine intesseante Frage gestoßen. Hierbei handelt es sich auch um eines meiner Probleme.
Ist es richtig, dass nach einer mit dem EPG programmierten Aufnahme der Rechner nur wieder in den Standby (S3) geht, wenn er sich im Hauptmenü befindet ?
Ich hab mal während einer programmierten Aufnahme nach dem Wetter gesehen und bin dann wieder ins Hauptmenü zurück. Hat das die Abschaltung in den Standbybetrieb unterbunden ?

Gruß Fiberkill
fiberkill is offline   Reply With Quote
Old 2007-01-26, 11:05   #2 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Default Re: PC wieder schlafen schicken ?

Der Powerscheduler macht das über User Inaktivität(eingestellte Zeit) das funktioniert wohl nur im Homescreen. Ob S3 oder Hibernate ist egal.

Luna96
Luna96 is offline   Reply With Quote
Old 2007-01-26, 11:31   #3 (permalink)
Portal Member

Danke für die Antwort.
Es wäre vielleicht auch sinnvoll die Aktivität (egal ob im Homescreen oder sonst wo) vom Mediaportal zu überwachen. Dann könnte man z.B. auch schnell mal nach den News oder dem Wetter sehen und der Rechner schaltet sich nach eine definierten Zeit, die Mediaportal inaktiv ist, ab.
Wäre das denkbar ?
fiberkill is offline   Reply With Quote
Old 2007-01-26, 15:11   #4 (permalink)
Portal Member

Luna96's Avatar

My System

Kann ich nicht sagen, hab den Powerscheduler deaktiviert. Wegen der kleinen, jetzt ja wohl behobenen, Fehler beim Powerscheduler nutz ich den PVR-Scheduler. Der kann das so gut, daß man den Inaktivitätsmodus wenn man Videos editiert besser deaktiviert. Mir war vor allem wichtig das PVR-Scheduler den Rechner nach der letzten geplanten Aufnahme ausschalten kann (PowerOff).

Luna96
Luna96 is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
schicken, schlafen, wieder

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules