| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #31 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Aug 2007 Location: Hamburg Age: 38
Country: | Nun noch ein Feedback meinerseits zu meinem Start-Beitrag: Mein Premiere CI-Modul ist am verg. Samstag geliefert worden. Ich bin dann hin zum MM und wollte den Vertrag abschliessen. Leider hat das Online-Portal von Premiere die Seriennummer des CI-Modules nicht akzeptiert. Die Supporter von Premiere konnten sich das auch nicht erklären und vergaben kurzerhand eine Pseudo-SNr. Ich habe dann CI-Modul und Smartcard in eine meiner beiden FloppyDTV eingebaut sowie die Premiere-Kanäle nur dieser Karte zugeordnet. MP gestartet -> Fehlermeldung 'Kanäle sind verschlüsselt...' nach jeweils ca 5 Sekunden. Um Premiere als Fehlerquelle auszuschliessen habe ich den TV-Viewer der FloppyDTV angeworfen und auf Premiere Sportportal geschaltet. Lt. Aussage des MM-Verkäufers sowie der Premiere-Website soll man zur erstmaligen Aktivierung bis zu 60 Minuten das Premiere Sportportal laufen lassen. Passiert ist leider nix. Ich habs dann eine weitere Stunde mit Premiere 1 versucht. Ebenfalls Fehlanzeige. Nach weiteren 2 Stunden mit Fehlversuchen und 2 Supportanfragen bei der Premiere Hotline (beim ersten Versuch hatte ich eine etwas patzige Mitarbeiterin dran, beim 2. Versuch war wenigstens die Mitarbeitering freundlich und engagiert) bin ich wieder zum MM - in der Hoffnung, die Smartcard dort in einem Receiver aktivieren zu können. Und hier gabs die Überaschung: das CI-Modul wurde vom Receiver nicht erkannt. Dann versuchten wir es mit einem Omega-Modul: innerhalb von 10 Minuten war die Karte aktiviert und lief ! Mein Fazit hier: da die Softwarelösungen keinerlei Statusmeldungen zu CI-Modulen ausgeben hat man ohne separaten Receiver kaum eine Chance zur gezielten Entstörung. Ich hab dann beim MM das Premiere CI-Modul in ein Omega-Modul gewandelt und mit nach Hause genommen. Eingebaut: läuft ! Allerdings habe ich festgestellt, dass sich im Betrieb mit TV-Server und MP die Smartcard scheinbar deaktiviert (ist mir 2 Mal passiert) -> MP meldet dann nur noch '...kann Timeshift nicht starten, Kanal ist verschlüsselt'. Ich hab die Smartcard dann wieder mit dem TV-Viewer von der FlopyDTV aktivieren können (ca 1 Minute auf einen der abonierten Premierekanäle schalen). Seit verg. Sonntag laufen aber alle abnonierten Premiere-Kanäle incl. der HD-Programme anstandslos. Mein Fazit der ganzen Aktion: ob sich nun ein neuer Premiere (HD)-Vertrag nur mit dem original Premiere CI-Modul (wegen der Seriennummer) freischalten lässt (sofern man keinen eigenen Receiver hat) kann ich leider nicht sagen, da bei mir alles schief ging, was schief gehen konnte. Ich spekuliere hier, dass man sich besser bei Vertragsabschluss einen subventionierten Receiver (für 1 Euro) mitgeben lässt -> wegen der Seriennummer sowie ein separates CI-Modul. So hat man auch bei Problemen mit der Smartcard die Möglichkeit, die Statusmeldungen vom Receiver an die Premiere-Hotline weiterzugeben.Zum Abschluss: ES LÄUFT !!! gerade Discovery HD und Premiere HD sind ein echter Genuss (1080i) ! Und Aufnehmen lässt sich auch alles problemlos ![]()
__________________ mit gebücktem Gruss Jack Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jul 2006 Location: Germany - Bonn Age: 30
Country: | hi also updaten des cams geht mit dem firedtv viewer man muss nur den orf 1 tunen rechtemaustaste ansicht -> cam -> menü -> einstellungen -> Alphacrypt Application/Updates ->automatische suche auf transponder oder für manuel via PID Eingabe und dort dann durch die menüs hangeln soviel zum updaten des cam um zusehen das die karte aktiviert wurde und auch den schlüssel erhalten hat geht ähnlich premiere direk oder premiere sport wählen eine stunde laufen lassen dann rechte maustaste ansicht -> cam -> menü -> smartcard ->berechtigungen
__________________ ServerPC : CPU: C2D E4400 | MAINBOARD: MSI 946GZM-L | VGA: onboard G3000 | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: KNC - DVB S, DVB S2, DVB T | Technotrend - DVB S, DVB S2 | Terratec - DVB T | Pinnacle - DualTuner DVB T Anlalog ClientPC1: CPU: C2D E6750 | MAINBOARD: GA-P35-S3 | VGA:Nvidia 8500GT | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: none ClientPC2: CPU: Via C7 1.5GHz | MAINBOARD: Via EX15000G | VGA: onboard | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: none |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| original, premiere, premiereci |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |