| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Dec 2007
| Hey Leute, ich nutze MP mit Alphacrypt Modul und Premiere Karte über DVB-S klappt alles super über RC 1 Bevor ich jetzt umstelle auf RC 2, kann mir jemand sagen ob in Zukunft auch Premiere funktioniert nach der Umstellung oder ist es eher etwas vage?? Danke Gruß und Großes Kmpliment an die Macher von MP ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Sep 2007 Location: Ostfriesland
Country: | a) Denke das läuft alles, warum auch nicht b) Hast du Probleme mit RC1 ?
__________________ Case Silverstone LC17 (+6,4" TFT, LP064V) Power supply Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2,5Ghz (+Ninja mini) Memory 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 (Bios F12) Graphic MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (+Catalyst 8.4) DVB DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500 (BDA 5.0.0.15) Codec PowerDVD 8 Remote Centarea Master Remote II / SunWave SMR-140 TV Panasonic Plasma TH-42PX71 ________________________ ATI HD2x00 Registry Tweaks Transponderliste Kabel Deutschland |
| | |
| | #3 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Aug 2007 Location: Hamburg Age: 38
Country: | direkte Antwort auf die Frage: ja, es läuft. Warum sollte es nicht ? Oder steckt hinter Deiner Frage eine eandere Frage / Befürchtung ?
__________________ mit gebücktem Gruss Jack Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Quote:
Antwort von denen war zu Hause wird es laufen, aber ein 2. Receiver müsse extra mit der Seriennummer registriert werden bei denen; sehr merkwürdig oder?? ![]() Danke noxx, hoffe es klappt dann weiterhin noch Habe im Moment überhaupt keine Probleme mit RC1 und Premiere nur die Aufnahmen im TS Format nerven minimal Würde lieber direkt 5.1 in mpg aufnehmen aber das sind in anbetracht der Leistung die die MP Macher erbringen winzige Problemchen Gruß und weiter so Last edited by Daro; 2008-07-24 at 13:14. Reason: Automerged Doublepost | |
| | |
| | #5 (permalink) |
Country: | Aber da hat doch das Eine nix mit dem Anderen zu tun ? das Premiere-Registrations-Gedöns ist völlig unabhängig von der Software die Du benutzt. Zum Thema "Aussagen von Premiere..." kann ich ein Lied von singen....das traurige ist, dass Premiere offensichtlich nicht in der Lage ist, die Mitarbeiter sauber über die aktuellen Prozesse aufzuklären. Bei mir haben sie steif und fest behauptet, das Premiere mit PC technisch gar nicht möglich ist. Irgendwo hier im Forum hatte ich dazu nen langen Thread geschrieben..... Die Hotline ist zwar bemüht, hat aber unterschiedliches und nicht aktuelles Wissen. Daher würde ich auf die Aussagen von Premiere nicht all zu viel geben (leider). Das mit Deinem 2. Reciver kann ich nicht ganz nachvollziehen. Was hast Du genau vor ? (ich vermute, Du willst die Smartcard vom 2. Reciver im MP nutzen ?)
__________________ mit gebücktem Gruss Jack Multiseat-System: HTPC - siehe System-Specification Server: TK-Server-Tower Intel Dual-CPU SR108, 1x Xeon E5420, 2x WD VelociRaptor 150GB RAID1 (WIN Server 2003 32bit), 4x Seagate Barracuda ES.2 1TB RAID5 + 3Ware 9590SE-8ML, Supermicro X7DBE, 4GB RAM, 3x FloppyDTV S2, Gbit-LAN |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Quote:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Portal Member | Oh, ich glaub da ist teilweise was falsch verstanden worden. Die Befürchtungen sind meiner Meinung nach absolut berechtigt. Premiere tauscht im laufe der nächsten Monate die Smartcards, dabei kommt es darauf an welche Karte/welchen Receiver du bisher nutzt. Das Problem ist folgendes: Solltest du bei Premiere eine Receiver registriert haben, bei dem es möglich ist über ein Softwareupdate das neue Verschlüsselungssystem "NDS" aufzuspielen, bekommst du von Premiere einen neue "NDS Smartcard". Solltest du diese bekommen, kannst du die Premiere Geschichte am HTPC erstmal vergessen. Grund dafür ist folgender: Für das NDS Verschlüsselungssystem gibt es kein CI Modul (Ist bisher auch nicht angedacht). Ob da jemals was kommt ist fraglich. So weit ich informiert bin, gibt es das NDS Verschlüsselungssystem seit mehreren Jahren in Italien/England. Dort gibt es bisher auch keine CI Module. Zweite Möglichkeit: Du besitzt einen Receiver der nicht auf "NDS" umgestellt werden kann. Das würde bedeuten du bekommst eine neue "Nagra" Smartcard. Ob diese vom Alpha Crypt Modul unterstützt wird, ist bisher unklar... Allerdings sind bei "Nagra" die Chancen eine CI Unterstützung zu bekommen deutlich besser. Grüße Stefan |
| | |
| | #8 (permalink) |
Country: | Hi Stefan, die Umstellungsgeschichte ist mir halbwegs bekannt. Ich habe da auch von Premiere-Leuten schon völlig gegensätzliche Antworten bekommen. Daher sollte man hier in der Tat genau aufpassen. Die ursprüngliche Frage von Daro war aber die, ob nach der Umstellung von 1.0 RC1 auf 1.0 RC2 Premiere noch funktioniert (so lese ich das jedenfalls). Und das tut es. Wenn Premiere tatsächlich alle User auf Nagra migriert (ich habe schon Aussagen bekommen, dass ausschliesslich neue Vertragskunden die neuen Karten bekommen) hat das erstmal nix mit dem MP / TVServer zu tun und geschieht unabhängig davon. Die in diesem Zusammenhang aufkommenden Fragen wird wohl heute noch keiner beantworten können, schon gar nicht jemand von den MP-Entwicklern. Ich denke da hilft nur abwarten was Premiere da so treibt und dann ggf. reagieren (wenn's dann Not tut).
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Quote:
Ich meinte in der Tat die Umstellung die Premiere jetzt vornimmt. ![]() Daher wird es jetzt vornehmlich wohl besser sein wenn ich erst mal abwarte und nach der Umstellung von Premiere neue Unternehmungen hinsichtlich MP angehe. Danke Jungs | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| premiere, umstellung |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |