| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: Aug 2007 Age: 31
Country: | Moinsen allerseits, hab nach der Einrichtung von MP einige kleinere Probleme. Primär liegt mir aber folgendes am Herzen. Habe jetzt unsere ganzen Videos (bei mir F:\) in den Ordner Videos gestellt. Diesen Pfad auch entsprechend in MP eingestellt. Wenn ich jetzt die Titel in der Datenbank scanne findet er auch alle 35 Stück und scant diese mit der Titeldatenbank ab. Das Problem aber ist, das er keinen einzigen Titel davon unter dem MP-Menü "Videos" anzeigt. Demzufolge kann ich auch keines davon abspielen. Hab schon gesucht wie ein irrer, finde aber keinen Fehler. Die Videos in in drei Unterordner eingeteilt (Spanien, Italien, Schweden), in denen sich die (unterschiedlich) avi oder mpg-Files befinden. Im MP habe ich unter Ansicht - Ordnerstruktur - ausgewählt. Wird mir aber nicht angezeigt. Bei MP3 und Bildern habe ich das gleiche gemacht, funktioniert einwandfrei. Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen. MP-Version ist die aktuelle 0.2.2. Gruß vom Coach ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: Jan 2007 Location: Aachen Age: 26
Country: | Hallo Coach_s, zunächst einmal, die aktuelle MediaPortal Version ist nicht 0.2.2.0, sondern 0.2.3.0 RC1 + SVN. Vielleicht solltest du erst einmal updaten, bevor wir hier anfangen zu spekulieren .-level20peon
__________________ some of my [HowTo] guides Backup your TV-Server configuration (advanced) Backup your MediaPortal configuration WebEPG (XMLTV) configuration most annoying bugs TV + 7 or more audio channels = lockup DVD + seek = lockup |
| | |
| | #3 (permalink) |
Country: | hmpf habs befürchtet.... werde ich heute mal tun. Aber das kann doch nicht wirklich der Grund sein, warum er unter MyVideos rein gar nichts anzeigt... Aber ich werde erstmal das update fahren.... ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
Country: | Jep, die Filetyps habe ich alles gesetzt (ogg fehlt nur) der Rest war schon drin. Kann es evl. beim ersten Aufruf des Menüs einfach etwas länger dauern? Die Files sind doch schon recht gross (so 1 bis 1,5 gb). |
| | |
| | #6 (permalink) | |
Country: | Quote:
Eventuell werden die Videos auch nicht angezeigt, wenn in der Konfiguration der Videodatenbank die Pfadangaben nicht richtig gesetzt sind. Dies ist eine Extraeinstellung zusätzlich zum Ordner den du ja bereits eingestellt hast. Jedes Video, was NICHT in der Datenbank drin ist sollte aber auf jeden Fall angezeigt werden, wenn der zuerst angezeigte Pfad korrekt ist, also kannst du testweise ja mal eines aus der Datenbank rausnehmen. -level20peon
__________________ some of my [HowTo] guides Backup your TV-Server configuration (advanced) Backup your MediaPortal configuration WebEPG (XMLTV) configuration most annoying bugs TV + 7 or more audio channels = lockup DVD + seek = lockup | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Portal Member Join Date: Mar 2007
02.2.0 ist doch immer noch -die als stabile Version- empfohlene, oder hab ich das falsch verstanden? | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Portal Member | Die stable ist noch immer 0.2.2, richtig. Nur ist die mittlerweile ziemlich veraltet und es werden dort auch keine Bugs mehr behoben. Von daher macht es derzeit am meisten Sinn, wenn man den RC für die 0.2.3 installiert und dann noch eine aktuelle SVN drüber bügelt. Darüber, das dies keine gute Lösung ist und man definitiv an dieser Art der Veröffentlichung arbeiten muss, müssen wir wohl nicht diskutieren. Es kann eigentlich nicht sein, das man neue Benutzer immer auf eine Entwicklungsversion verweist bzw verweisen muss. Aber nun gut. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
-level20peon
__________________ some of my [HowTo] guides Backup your TV-Server configuration (advanced) Backup your MediaPortal configuration WebEPG (XMLTV) configuration most annoying bugs TV + 7 or more audio channels = lockup DVD + seek = lockup | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| prob, video |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |