| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #11 (permalink) |
| Portal Member | Sag mal wie. Ich hatte die RC2 nie wirklich im Echtbetrieb, schon eine Weil nicht mehr benutzt und nun auch auf keinem Rechner mehr. Peinlich...
__________________ Status: Funktionstüchtig, Konfiguration und Optimierung der Software Derzeitige Probleme: Lösung für Touchscreenbetrieb? (Theatermodus wegen fehlendem Overlay nicht möglich), Besseres Upscaling auf FullHD? |
| | |
| | #12 (permalink) |
| MP Donator ![]() Join Date: May 2007 Age: 30
| ist Fanart jetzt in der RC3 offiziell drin? bzw die Unterstützung dazu? Wenn ich mir den Hintergrund bei dem linken Bild anschaue scheint ja ne Art "light" Version drin zu sein? ![]() Falls ja wie stell ich das an das es in MyVideos so aussieht? mfg Last edited by price123; 2008-10-13 at 21:08. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Portal Member | Quote:
Ich meinte, ob sich die Lautstärke via OSD regulieren lässt, sprich dafür Buttons einblendbar sind. Offensichtlich nicht... Auch ich honoriere und achte die Arbeit der Skindesigner! Ich möchte aber zu bedenken geben, dass man den Touchscreenbesitzern und -benutzern sehr viel Gutes tun könnte, wenn man beim Planen und Umsetzen eines Skins ein paar Punkt berücksichtigen würde. Letztlich würde es es dem Renommee von MP zu gute kommen, wenn auch diese Zielgruppe mehr Berücksichtigung finden würde. Wenn man sich, wie ich, in den Weiten des WWW nach einem HTPC GUI umschaut, dass für die Benutzung via Touchscreen geeignet ist, dann stößt man auf viele Gleichgesinnte. Keine auf dem Freeware-Markt erhältliche Software unterstützt die Bedienung via Touchscreen in zufriedenstellender Weise. Außer vielleicht XLobby, da das SKinning da relativ einfach ist. leider ist Xlobby nun kommerziell und hat in der letzten Freewareversion zu viele Schwächen. Ich würde mich ja selbst an einen Skinn wagen, müsste mich aber komplett einarbeiten. Und da für die nächste MP Version eine eigene "Skinningengine" in Aussicht steht, werde ich mir jetzt diese Arbeit nicht mehr machen. Dennoch möchte ich an alle Skindesigner appellieren, an die wachsende Gemeinde der Touchscreenbenutzer (ob 7" im Case, 17" an der Wand oder sonstwie) zu denken. Es ist wie mit barierefreien Webseiten. Man muss da nicht drauf achten, weil man selbst erstmal nichts davon hat, allein der höhere Zuspruch für diese Seite bzw. in diesem Fall den Skin ist langfristig der Benefit. Die Frage die man sich beim Skindesign für Touchscreens stellen muss, ist ob ich alle Funktionen die ich sonst per Fernbedienung auslöse auch als OSD abgebildet habe bzw. diese über Menüs zu ereichen sind. Weiterhin sollten im Idealfall "Beschriftungen" die sonst nur bei "Mouse-over" sichtbar werden permanent oder zumindest nach dem "klick" angezeigt werden. Vielleicht habe ich "einfach reden", weil ich keine/wenig Ahnung davon habe, was mich aber trotzdem nicht davon abhält meine Meinung und meine Wünsche zu äußern. Der Markttrend geht klar (Ausgehend von DOS/Tastatur über Windows/Maus) in Richtung Touchscreenbedienung. Sicher wird die Maus nie ganz verschwinden, dennoch: Das iPhone hat den Anfang gemacht, andere Hersteller sind nachgezogen und Microsoft mit seinem Surface hat gezeigt wohin die Reise geht. Meine 2Ct ![]()
__________________ Status: Funktionstüchtig, Konfiguration und Optimierung der Software Derzeitige Probleme: Lösung für Touchscreenbetrieb? (Theatermodus wegen fehlendem Overlay nicht möglich), Besseres Upscaling auf FullHD? | |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| blue3, einfach, fanart, niedlich, rc3 |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |