| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Sep 2007
| Hallo Zusammen. Mein MediaCenter lief seit Oktober ohne Probleme. TV Karte ist eine SkyStar2. Seit ner Woche kann ich jedoch kein TV mehr schauen. Das Bild läuft ganze 3-5 sekunden pro Sender bis es einfriert. Wenn ich umschalte auf einen anderen Kanal läuft das Programm wieder los und hängt sich nach gesagten 3-5 Sekunden wieder auf. Kann mir jemand sagen ob die Einstellunegn richtig sind? ![]() Hier kann man sehen das das Signal auf einmal auf 0% ist. Das passiert alle 10 sekunden und danach ist es wieder auf 70% ![]() Würde mich echt freuen wenn jemand antworten würde. ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Danke für deine Antwort. Haben die Schüssel neu ausgerichtet. Auf dem normalen digitalreciver haben wir Werte von 95% und 80%. Nur meine TV Karte gibt mir so "schlechte" Werte aus. Nen Tipp was ich noch versuchen kann? Kann gerade leider noch nicht in die log file schauen. Ich dachte ich muss den Astra 1.9B einstellen?! Oder stimmen die Einstellungen? Quote:
2) Das weiss ich leider nicht ![]() Last edited by Meditak; 2008-03-18 at 12:44. Reason: Automerged Doublepost | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Portal Developer Join Date: Apr 2005 Location: Osnabruck
Country: | Quote:
Hast du wirklich einen Multiswitch / sind die diseqc Einstellungen korrekt? Wenn's erst läuft und dann einfriert sind Codec-Probleme auch naheliegend. Keine weiteren Tipps ohne Log-Datei... | |
| | |
| | #6 (permalink) | |||
| Quote:
Kenn mich damit überhaupt nicht aus und finds schade dass man nicht wie beim Reciever einfach auf GO klickt und alles läuft ![]() Hier mal die Log Datei: Quote:
Last edited by Meditak; 2008-03-20 at 15:33. | |||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Portal Developer Join Date: Apr 2005 Location: Osnabruck
Country: | Vieles auf einmal... 1. Hast du nun einen Multiswitch? Musste beim "Receiver" Diseqc aktiviert werden? - Wenn nicht bitte den SS2-Treiber auf BDA wechseln (Gerätemanager -> Treiber aktualisieren -> BDA-Unterordner auswählen). 2. Deine TVE3 Version ist schon recht alt, bitte MediaPortal UND TVE3 auf die neuste SVN-Version updaten. 3. Wenn ich mich Recht erinnere war eine Empfangsstärke von "37" bei den SS2-Treibern schon arg wenig - unter 40 gab's immer Probleme selbst wenn ein Receiver noch Empfang hat... |
| | |
| | #10 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Wenn dir diseqc nix sagt solltest du es mal mit "None" probieren! Bin der Meinung, dass die Technisat BDA Treiber nicht besser als die WDM funktionieren. Hatte mit den BDA's mächtig Probleme! Mein Stand ist aber schon fast ein Jahr alt, vielleicht gibt es ja schon bessere Treiber. Update TV-Server? Nein, den mußt du erst deinstallieren. Einstellungen bleiben aber erhalten. Gruss HaPe Last edited by HaPe; 2008-03-23 at 15:52. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| einstellungen, richtige, screenshot, server |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |