| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Ich such einen Skin der für die Nutzung am Touchscreen optimiert ist. Problematisch ist es immer dann, wenn für scrollbare Listen keine Up/Down Buttons vorhanden sind. Das Durchscrollen durch die Listen ist via Touchscreen immer sehr fummelig. Gibt es da eine Lösung? Danke. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Apr 2007 Age: 26
Country: | wenn man die scrollbars deaktiviert hat man unterhalt der listen 2 pfeilbuttons für rauf und runter um die seiten durchzublättern. zumindest ist es beim standardskin so. greetz patrick |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Ja die Pfeile gibt es. Was ich meine ist die Liste auf der "Startseite"-> Meine Musik, Meine Videos,... Dort gibt es keine Pfeilbuttons. Bis ich mal soweit bin eigenständig einen Skin zu modifizieren oder zu designen hier die Frage, ob man auf der "Startseite" die Scrolloption abschalten kann und alle verfügbaren Menüpunkte gleichzeitig angezeigt werden können? 17" Touchscreenbedienung rockt! ![]() |
| | |
| | #4 (permalink) |
| MP Donator ![]() | es gibt ein plugin, dass eigentlich für einen zusätzlichen 7" tft touchscreen gedacht ist, aber evtl. auch für deine zwecke zu gebrauchen ist: Touchscreen LCD display Plugin probier's einfach mal ... ![]()
__________________ |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Portal Member | Danke für den Tipp. Das wird wohl eher nichts für mich sein. Das GUI von MP auf dem Touchscreen ist schon richtig genial, aber: Was mir zu meinem Glück zZ fehlt, ist die Möglichkeit entweder: 1. Ein Clonemodus für unterschiedliche Bildschirmauflösungen oder 2. Ein "Tool", das alle "Bildsignale" (Bilder, Videos) in Fullscreen (auch) auf dem Plasma wiedergibt. oder 3. Eine Möglichkeit bei Bedarf zwischen 1 und 2 umzuschalten, falls ich mittels IR Fernbedinung doch mal das GUI auf dem Plasma steuern will. Dass das alles momentan nicht wirklich zu haben ist, ist mir bekannt, dennoch such ich weiter nach Möglichkeiten. Ich habe schon überlegt, ob man auf dem HTPC eine virtuelle Maschiene installiert (VirtuellPC) dieser den TS als Bildschirm zuweist (falls das überhaupt geht) und HTPC intern möglicherweise via VNC/Remotedesktop das GUI auf dem TS wiedergibt. Aber erstmal werde ich UltraMon testen. Quote:
__________________ Status: Funktionstüchtig, Konfiguration und Optimierung der Software Derzeitige Probleme: Lösung für Touchscreenbetrieb? (Theatermodus wegen fehlendem Overlay nicht möglich), Besseres Upscaling auf FullHD? | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Portal Member Join Date: Sep 2007 Location: Ostfriesland
Country: | Quote:
Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder) Ultramoon kann aber nicht mit verschiedenen Seitenverhältnissen umgehen. Es geht nur 2x 4:3 oder 2x 16:9, nicht 1x 4:3 und 1x 16:9.
__________________ Case Silverstone LC17 (+6,4" TFT, LP064V) Power supply Corsair HX520W CPU Intel Pentium Dualcore E2160 @2,5Ghz (+Ninja mini) Memory 2x 1024MB DDR2 Mainboard Gigabyte GA-P35-DS3 (Bios F12) Graphic MSI RX2600PRO-T2D256EZ/D2 (+Catalyst 8.4) DVB DVB-C TechnoTrend TT Budget C-1500 (BDA 5.0.0.15) Codec PowerDVD 8 Remote Centarea Master Remote II / SunWave SMR-140 TV Panasonic Plasma TH-42PX71 ________________________ ATI HD2x00 Registry Tweaks Transponderliste Kabel Deutschland | ||
| | |
| | #7 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Doch UltraMon kann mit unterschiedlichen Auflösungen und Seitenverhältnissen umgehen. Ich habe das gerade mal auf die Schnelle probiert und es funktioniert. Das 16:9 Bild wird halt auf 4:3 gequetscht. Da ich keine Zeit hatte es ausgiebig zu testen kann ich im Moment nicht mehr dazu sagen. Das mit den Batchdatein könnte eine Teillösung sein... Muss ich mal drüber nachdenken.
__________________ Status: Funktionstüchtig, Konfiguration und Optimierung der Software Derzeitige Probleme: Lösung für Touchscreenbetrieb? (Theatermodus wegen fehlendem Overlay nicht möglich), Besseres Upscaling auf FullHD? |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| skin, touchscreen |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |