MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2008-07-01, 17:16   #1 (permalink)
Portal User

Default Technotrend C-1501 und CI Interface

Hallo,

verträgt sich MediaPortal mit zwei Technotrend C-1501 Karten mit jeweils einem CI-Modul ?

Gruß und danke im voraus
smedrow is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-01, 18:46   #2 (permalink)
MP Donator

Country:

My System

Nein, es gibt dort viele Probleme, es ist nicht möglich 2 Grundverschlüsselte Programme Gleichzeitig aufzunehmen. (1. Schauen, 2. Aufnehmen) Ich selber hatte einen MediaPC mit dieser Konfiguration, die beiden Karten wollen nicht in MP. Kaufe dir lieber 2x Digital Everywhere DVB-C Karten, damit gibt es am wenigsten Probleme.

MfG David
davitzen is online now   Reply With Quote
Old 2008-07-01, 22:49   #3 (permalink)
Portal User

Hallo David,

danke für die Info. Welche Konfig hast Du denn aktuell an DVB-C Karten zum gleichzeitigen Aufnehmen und Schauen ?
Digital Everywhre sind a bisserle teuer...

Gruß
Old 2008-07-02, 06:25   #4 (permalink)
MP Donator

Country:

My System

Klick bei mir links auf "Mein System"!

MfG David
Old 2008-07-02, 11:09   #5 (permalink)
Portal User

Hallo David,

das ist doch genau mein zu bauendes System. Wie zufrieden bist Du mit deinem System. Wo kann man die Digital everywhere Karten mal günstig kaufen. Wie laut ist dein System ? Wo hast Du es stehen. Wie hast Du die Verbindung zu deinem TV realisiert ? Wie bist Du mit dem MediaPortal zufrieden ?

Danke für deine Hilfe und Deine Unterstützung bis hierher.

Gruß Sebastian
Old 2008-07-02, 13:31   #6 (permalink)
MP Donator

Country:

My System

Hallo!

Ich bin Grundsätzlich zufrieden damit, es gibt hier und da noch kleine Probleme, welche sich aber mit Hilfe des Forums meistens lösen lassen. Ich habe einfach einen Preisvergleich bei Idealo gemacht, dort habe ich dann Amazon gewählt.
Die Karten kosten ca. 150€ das Stück, sind aber ihr Geld wirklich wert. Ich habe es im Wohnzimmer auf nem Regal stehen, es ist nicht laut, ca 25 dB (Lautstärke der 2 Lüfter), die Festplatte ist sehr leise, anders als bei meinem 1. Komplettsystem. Verbunden habe ich es über HDMI und den Optischen Digitalausgang halt an der Anlage.
Als Zusatz habe ich AC3 Filter, den Haali Mediensplitter und natürlich PowerDVD7 für den h264 Codec. Bei der restlichen Hardware habe ich den Hardwareversand shop gewählt, die hatten den kompletten Rest, ca. 730€ für alles inkl. Versand.

MfG David
Old 2008-07-08, 20:49   #7 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by davitzen View Post
Nein, es gibt dort viele Probleme, es ist nicht möglich 2 Grundverschlüsselte Programme Gleichzeitig aufzunehmen. (1. Schauen, 2. Aufnehmen) Ich selber hatte einen MediaPC mit dieser Konfiguration, die beiden Karten wollen nicht in MP. Kaufe dir lieber 2x Digital Everywhere DVB-C Karten, damit gibt es am wenigsten Probleme.

MfG David
Die Erfahrungen mit den Problemen kann ich nicht (mehr) teilen. Ich habe eine C-1501 mit CI/CAM. Dort kann ich etwa 4 Kanäle eines Transponders dekodieren (z.B. Record ProSieben und Timeshift Sat.1).

Es gab Probleme, wenn eine 2. TT Karte ohne CI im System ist, diese sollten aber seit den letzten SVN's behoben sein (die TT-API wurde aktualisiert).

Als 2. Karte habe ich derzeit noch eine Terratec Cinergy-1200C drin. Funktioniert für FreeTV super...
morpheus_xx is offline   Reply With Quote
Old 2008-07-09, 09:47   #8 (permalink)
MP Donator

Country:

My System

@Morpheus

Das Problem bestand, wenn ich 2 verschlüsselte Transponder anschauen/ aufnehmen wollte. Ich hatte 2x C1501 + 2x CI, das hat so nicht funktioniert. Wenn ich z.B. Pro 7 geschaut habe und im Hintergrund RTL aufnehmen wollte, funktionierte das CI der 2. Karte nicht (Programm ist verschlüsselt). Bei FreeTv ging das ohne Probleme. Seit dem ich ein neues System gebaut habe, geht alles hervorragend, soagar meine Frau ist begeistert!!!

MfG David
Old 2008-07-11, 09:37   #9 (permalink)
Project Coordinator

infinityloop's Avatar

Country:

My System

Quote:
Nein, es gibt dort viele Probleme, es ist nicht möglich 2 Grundverschlüsselte Programme Gleichzeitig aufzunehmen. (1. Schauen, 2. Aufnehmen)
Da muss aber ebenfalls das CAM mitspielen, welches die Anzahl der gleichzeit decodierbaren TV-Kanäle (PID's) einschränkt.
TV-Server/listofcams - MediaPortal Wiki Documentation

Das CAM-limit (wieviele TV-Kanäle können gleichzeitig entschlüsselt werden) lässt sich im TV-Server entsprechend der CAM-Spezifikation einstellen.

Ich kann ebenfalls die Produkte von DigitalEverywhere empfehlen. Die sind zwar "sauteuer", aber zumindest funktionieren sie.
Das ist etwas was ich von den KNC's,Twinhans, TT's die ich früher verwendet habe, nicht behaupten kann.
Die Treiber / Firmware Bugs waren haarstreubend. Der Support seitens der Hersteller ebenfalls.

Aufpassen muss man bei Hauppauge Karten und Technisat, denn da versteckt sich oft TT Hardware unter einem anderen Firmenlogo-Aufkleber.

MediaPortal Project Coordinator
Test Team Leader

Do not start to moan if something is not working as you want it to be.
Remember that MediaPortal is Open Source.
YOU can improve it!

Last edited by infinityloop; 2008-07-11 at 09:41.
infinityloop is online now   Reply With Quote
Old 2008-07-11, 16:57   #10 (permalink)
Portal Member

Country:

My System

Quote:
Originally Posted by infinityloop View Post
Quote:
Nein, es gibt dort viele Probleme, es ist nicht möglich 2 Grundverschlüsselte Programme Gleichzeitig aufzunehmen. (1. Schauen, 2. Aufnehmen)
Da muss aber ebenfalls das CAM mitspielen, welches die Anzahl der gleichzeit decodierbaren TV-Kanäle (PID's) einschränkt.
TV-Server/listofcams - MediaPortal Wiki Documentation

Das CAM-limit (wieviele TV-Kanäle können gleichzeitig entschlüsselt werden) lässt sich im TV-Server entsprechend der CAM-Spezifikation einstellen.

Ich kann ebenfalls die Produkte von DigitalEverywhere empfehlen. Die sind zwar "sauteuer", aber zumindest funktionieren sie.
Das ist etwas was ich von den KNC's,Twinhans, TT's die ich früher verwendet habe, nicht behaupten kann.
Die Treiber / Firmware Bugs waren haarstreubend. Der Support seitens der Hersteller ebenfalls.

Aufpassen muss man bei Hauppauge Karten und Technisat, denn da versteckt sich oft TT Hardware unter einem anderen Firmenlogo-Aufkleber.
hauppauge baut eigene sachen mitlterweile ( fast 3 Jahre her die umstellung )
technisat hat nur kurze zeit tt gelabelt

ClientPC1:
CPU: C2D E6750 | MAINBOARD: GA-P35-S3 | VGA:Nvidia 8500GT | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: none

ClientPC2:
CPU: Via C7 1.5GHz | MAINBOARD: Via EX15000G | VGA: onboard | RAM: KVR667D2N5/1G | TVCARDS: none
KayDiefenthal is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
interface, technotrend

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules