| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | Hallo zusammen, bin hier neu, und deshalb nicht sicht, ob ich hier richtig bin. Habe auf einem älteren ALDI PC Windows Vista Ultimate installiert, und Media Portal mit TV-Server. Angebunden ist der PC an Kabel BW (ohne irgendwelche "xxx-Boxen") - nur Antennenkabel am PC dran. Egal ob ich via Analog "Cable" oder "Antenne" scanne - der PC findet überhaupt keine TV Sender. Könnt Ihr mich bitte mal auf den richtigen Weg schicken, was ich zu tun habe. Vielen Dank Gruss Hassan ![]() |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Super Moderator Join Date: Apr 2004 Location: Leipzig, Germany Age: 33
Country: | Hallo Hassan, bitte trag im Kontrollzentrum Deine Systemkonfiguration ein. Ohne im entferntesten zu wissen, welche Hardware (TV-Karte) Du einsetzt, können wir Dir nicht weiterhelfen. Gruß, Flip. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member | Nochmals hallo. Folgende Änderungen: Gleich Hardware (siehe Kontrollzentrum) aber statt Vista ist jetzt Windows XP Media Edition 2005 SP3 in Deutsch drauf. Das Problem ist aber immer noch das gleiche. Wenn ich mit TV-Server Configuration mit der Analogen TV Karte entweder in Germany nach Antenne oder Cable die Kanäle scanne, wird kein einziger Kanal gefunden. Woran kann das jetzt liegen ? Gibt es eine Möglichkeit (eventuell Fremdprogramm), zu überprüfen, ob am physikalischen Kabel auch ein vernünftiges Signal anliegt ? Gruss Hassan |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member | Hallo Luna96, das war ja ursprünglich das Ziel. Nur Media Edition 2005 und fertig. Aber hier bekomme ich auch kein Signal. Jetzt habe ich Media Portal installiert - gleiches schlechtes Ergebnis - nämlich kein Signal. Zum Schluss habe ich nochmals die "alte" Software von Medion rausgekramt. Cyberlinks PowerCinema 4.0 (vermutlich von Medion modifiziert, da das Wort Medion in der Menüleiste zu lesen ist.) Und hier bekomme ich die Kanäle von KabelBW gelistet. Also liegt das Problem nicht am Betriebssystem, sondern an Media Center 2005 selbst, bzw. am MP. ![]() Und hier hätte ich gerne Hilfe, wie ich hier weiter vorgehen soll. Gruss Hassan |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2007 Location: Dortmund
Country: | du hast unter my system zwei tv-karten eingetragen. hast du beide in benutzung ? deaktiviere doch mal die dvb-s-karte im gerätemanager und starte den rechner neu. ich hatte vor kurzem auch ein ähnliches problem mit einem usb-stick, da funktionierte der scann erst als ich die eingebaute karte deaktiviert hatte.
__________________ HTPC: Shuttle MN31N (nf.2 ), Ath. XP 3000+ 166Mhz, 1024MB, ATI 2600Pro (AGP) m. Treiber ATI 8.9, Terratec Cinergy S2 PCI HD, XP-PRO SP3, MP-1.0 RC3_Rev20755, P. DVD 8, LCD-KS108-128*64, Q-Sonic X10 Testsystem: Biostar-TForce4 SLI, Ath. x2 4200 (oc. 5000), 2GB, Rad. 1950XT m. Treiber ATI 8.11, KNC ONE DVB-S, Win-XP-SP3, MP-1.0 RC4, P. DVD 8, Q-Sonic X10 |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| configuration, server |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |