MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2006-08-13, 18:52   #1 (permalink)
Portal User

Default Unterstützung von Touchscreen und zwei Monitoren

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich schreib hier mal über zwei Feature Requests...

ich habe an meinem HTPC ein TFT-Display sowie einen Beamer angeschlossen. Für kleinere Sachen wie z.B. MP3s auswählen möchte ich natürlich nicht den Beamer anschmeißen. Wenn aber der Beamer an ist, würde ich das Mediaportal natürlich darüber sehen wollen.

Ich bräuchte also eine Funktion, um die MP Oberfläche zwischen den beiden Bildschirmen hin- und herschalten zu können, und das möglichst im laufenden Betrieb (bzw. aus dem Hauptmenü heraus).

Außerdem möchte ich den PC über den Touchscreen des TFT-Displays bedienen, das klappt eigentlich auch ganz gut mit Ausnahme des durchrollenden Hauptmenüs von MP. Hier wäre es ideal, wenn statt des durchlaufenden Menüs zwei Pfeiltasten abgezeigt werden könnten, mit denen man die fehlenden Menüpunkte ins Bild bringen kann.

Und außerdem wäre es hilfreich, wenn in jedem (Unter-)menü auch wirklich ein Punkt "Zurück" enthalten wäre.

Irgendwelche Ideen, wie man das lösen könnte?

Gruß,
Michael
SirTwist is offline   Reply With Quote
Old 2006-08-14, 09:51   #2 (permalink)
Portal Member

eagle's Avatar

Country:

My System

Default Re: Unterstützung von Touchscreen und zwei Monitoren

Hin- und herschalten funktioniert nicht und wird auch nicht funktionieren, solange DirectX die Basis ist (was sie wohl auch bleiben wird). Du kannst aber den Klon-Modus Deines Grafiktreibers einschalten, dann bekommst Du auf auf beiden "Monitoren" das Bild.

Im Skin Blue-Two bekommst Du ein abgespecktes Hauptmenü über den dritten Button oben rechts. Das ist Touchscreen-kompatibel.

Einen Zurück-Button siehst Du, wenn Du im Blue-Two-Skin ganz oben in den blauen Bereich mal reinklickst. Dann erscheint eine Leiste mit Steuerelementen. Ganz links ist der Zurück-Button.

eagle
Old 2007-02-07, 22:15   #3 (permalink)
Portal User

Mal eine Frage, das funktioniert ja ganz gut nur im TV Fullscreenmodus komm ich nicht ohne einen Tastendruck raus, weiß jemand wie man vielleicht mit einem Doppelklick wieder raus kommt.
Daku123 is offline   Reply With Quote
Old 2007-02-09, 01:20   #4 (permalink)
Portal Member

Hallo Daku123,

ich arbeite auch mit einem Touchscreen, und aus dem TV-Fullscreen (oder auch bei Movies) komme ich so raus: mit einem "Doppelklick" ins TV-Bild, dann geht ein Kontext-Menü auf und darin auf "Voriges Fenster" (o.s.ä.) klicken...
Sollte funzen. Wobei hier die Leiste mit den Steuerelementen auch nicht schlecht wäre...
Aber trotzdem sind einige Buttons in MP nicht ganz TouchScreen-freundlich (z.b. im EPG um den Tag zu ändern...)

Gruss, thommy
thommy_75 is offline   Reply With Quote
Old 2007-12-18, 13:50   #5 (permalink)
Portal Member

Muschi's Avatar

Country:

TouchScreen Display Driver

http://forum.team-mediaportal.com/ne...er-t32380.html
Muschi is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags