| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Dec 2006 Age: 21
| sagmal freunde.. isses möglich untertitel in filmen irgentwie ans laufen zu kriegen mit dem internen media player? oder geht das nich ansonsten wie? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | eingebundene untertitel?!! was für ein format denn? mit dem Haali media splitter und vobsub filter müsste es gehen. http://wiki.team-mediaportal.com/Fre...5801861f26a3d4 http://sourceforge.net/project/showf...ckage_id=84359 du musst dann die avi, mkv und ogg support einschalten und vobsubfilter auf always load stellen. und im haali im compatibilitätsmodus: load vobsubfilter. Last edited by TheBuru; 2007-03-24 at 15:46. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Dec 2006 Age: 21
| achso cool format is .srt keine ahnung ich probiers mal aus haali media splitter hab ich schon laufen das is doch zum filtern der tonspuren oder nich? damit der nich beide auf einmal abspielt hehe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member | du hast mich falsch verstanden!!!!! ich will das Format vom Film haben!!!! AVI, MKV, oder OGG? ogg und mkv gehen, wenn der untertitel IN der DATEI ist.!!!! d.H: keine externen untertitel, sondern eine einzige detei in der der film UND der untertitel ist! ganz böd gesagt: eine art .zip datei ( eigentlich ein KONTAINER) in dem mehrere dateien sind! wenn du AVI hast und eine einzelne datei adzu, brauchs to ffdshow!!!! mit fddshw als kodec gehts. sag was du hast und ich kann dir helfen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member | Damit externe untertitel in mediaportal angezeigt werden, musst du ffdsow instalieren und es als codec benutzen ( fuer xvid, divx, etc registrierer und in mediaportal als video-codec setzen ) http://sourceforge.net/project/showf...kage_id=199421 Im Konfigurationsmenu vom ffdshow videodecoder musst de den support fuer Untertitel starten. Nicht vergessen: falls du auf einen 16:9 monitor oder 16:10 Fernseher die Videos anschaust, musst du das Seitenverhaeltniss der Videos aendern damit die Untertitel im schwarzen Balken angezeigt werden. ffdshow video decoder configuration ==> Postprocessing ( fuer die Qualitaet) ==> Resize & aspect --> Hacken bei "Resize" --> Specify aspect ratio ( 4:3/ 16:9/ 16:10 (HDTV.. musst selbst eintragen) --> Keep original aspect ratio ==> Sutitles --> Hacken bei "Subtitles" --> Hacken bei "accept embedded.." und "accept SSA..." --> Letterbox ( aspect ration den du oben eingesetzt hast) jetzt noch im text die Groesse und Schriftart setzen und es muesste gehen. damit die Untertitel angezeigt werden, muessen sie die selben Namen wie die Videodatei haben. z.B. : abc.avi und abc.srt ABER: du kannst die Untertitel nicht nach belieben ein und ausschalten!!!! wenn sie den selben Namen haben werden sie angezeigt, wenn nicht, nicht.!!!! Last edited by TheBuru; 2007-03-25 at 18:27. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| avi, srt, untertitel, video |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |