| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Dec 2005
| hallo, ich hab da nen problem mein epg ist für die zweite woche immer identisch mit der ersten sprich webepg hollt die daten für 7 tage und gibt sie dann an 14 tagen (also zwei mal das gleiche) als programm an. ich hoff ihr versteht was ich meine. ist das nur bei mir so oder hat noch jemand das problem ? woran kanns liegen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Users Join Date: Jun 2006
| Hi, hab grad festgestellt das ich das gleiche Problem hab. Steht die selben EPG Daten drin wie vor ner Woche. Hast du das Problem schon irgendwie gelöst bekommen? Hat jemand ein Tip? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Hi, Postet doch mal bitte auch ins Testerforum http://mediaportal.elite-squad.net/f...splay.php?f=40 rein. Wenn es tatsächlich ein Bug ist, wird er direkt an die Entwickler weiter geleitet. Ich werd mal bei mir heute Abend mal schauen, ob ich das Problem nachvollziehen kann.
__________________ !!! Never run a changed system !!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hm ist schon sehr komisch das ganze. Dann werd ich vorerst wohl auch auf ein anderes EPG wechseln. Komisch ist, dass selbst wenn ich die xml datei lösche immer noch die selben Daten in dem EPG stehen dabei sind sie doch eigentlich gelöscht ??? Ein WebEPG update schreibt zwar eine neue Datei es steht aber trotzdem noch die alte Woche drin sehr sehr seltsam. @ thkogel: hast du viell schon irgendwas rausgefunden? Werd bei Gelegenheit mal in das von dir angegebenen Forum posten |
| | |
| | #6 (permalink) |
| MP Donator ![]() | Sorry, hab ich gestern abend vergessen. Ich hoffe, dass ich heute dran denk. Wenn du die xml datei löscht, wirkt sich das nicht auf die EPG-Daten in MediaPortal aus. WebEPG erstellt das XML, dieses musst du in MediaPortal importieren. Ich weis jetzt nicht auswendig wie der Punkt heißt, aber ich seh in genau vor Augen. Ruf mal das Setup auf und gehe in televison auf ProgramGuide oder wie das heißt. In einen der beiden Reiter gibts rechts unten nen großen Schalten, dort kann man die EPG-Daten aus MP löschen (ruhig 2-3 mal machen). Wenn du MP startest, sollte dann das EPG leer sein. Die aktuelle EPG erhältst du, wenn du im EPG das Kontextmenü aufrufst und dann die "aktuellen Programmdaten" importierst. Dann weden die Daten aus dem xml in die Datenbank von MP konvertiert und gespeichert.
__________________ !!! Never run a changed system !!! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Danke für den Tip hab jetzt mal meine alten EPG Daten gelöscht und nochmal neue vom WebEPG gezogen. Werd das nochmal testen ob sich die Daten nächste Woche wiederholen. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Portal User Join Date: Jan 2007 Age: 45
Country: | Mahlzeit ! selbes Problem wie Stadtkind, mein walkaround: 1. im Ordner XMLTV TVguide.xml loeschen 2. im Ornder database TVDatabaseV21.db3 loeschen ! 3. im Ornder Mediaportal WebEPG.exe starten 4. ...warten bis im Ornder XMLTV TVguide.xml wieder da ist 5. Mediaportal neu starten, Fernsehen auswaehlen, TV-Programm auswaehlen 6. Mediaportal Configuration (mit F2) starten: unter Television - TV Channels - Restore - nochmals die ChannelList.xml importieren (dann hat das TV Programm die gleiche Kanalsortierung wie der Fernseher selbst) ... wie gesagt, beim mir funktionierts so |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| webepg |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |