| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: May 2007 Age: 28
| Hallo zusammen Ich werde mir in den nächsten Tagen einen TV Server (bisher nur Media Portal Erfahrung) mit einer SkyStar HD aufsetzen und möchte dann auch mehrere Clients im ganzen Haus einrichten und hätte da eine Frage zwecks der Hardware. Wenn mein Server ein Core2Duo mit der SkystarHD, entsprechendem Ram und Grafikkarte ist, kann ich dann auch auf kleineren (älteren) Clients HD-TV schauen, oder wird an die Clients, trotz Stream, die gleiche Hardware Vorraussetzung gestellt? Würde mich über Antworten freuen ![]() |
| | |
| |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member | genau, die Clients brauchen die Rechnenleistung um die HD Inhalte darzustellen, der Server darf gern etwas schwächer sein -> im Optimalfall einfach nur sehr stromsparend würde ich empfehlen ;o) Ich habe mir z.B. einen Server auf Basis eines MicroATX Mainboards mit einem Pentium M Prozessor gebaut. Der Verbrauch liegt bei ca. 45 Watt mit zwei Satkarten. Eine der beiden Karten ist baugleich deiner Skystar -> Technotrend HD-Sat Karte. Achja, ich kann als Zusatzsoftware für deinen Server noch das Tool RMClock empfehlen. Mit diesem kann die CPU über den Multiplikator und der Kernspannung dazu bewegt werden, nur so schnell wie nötig zu laufen. Gruß Andreas |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| client, hardware, server |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|