| |||||||
| Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal User Join Date: May 2007 Age: 22
| Hallo zusammen, wollte mir evtl die Hauppauge WinTV Nova-HD-S2 anschaffen nur wollte ich davor wissen ob die Karte im Mediaportal auch HDTV leisten kann? und noch zwei allgemeine fragen: - kann ich mit dem mediaportal alle videoformate abspielen? - welche frenbedienung würdet ihr mir empfehlen (ein/ausschalten sollte möglich sein)? mfg n0rse |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | Hallo, die HDTV fähigkeiten von MediaPortal befinden sich in der Entwicklung. Soweit ich weis funktioniert die TT 3200. Aber da melden sich bestimmt noch einige Besitzer ;-) Dafür musst du allerdings die TVE3 installieren (TV Engine 3, neueste Testversion). Zu den Allgemeinen Fragen: 1. Mediaportal spielt alle gängigen Videoformate ab wie MPEG, AVI, MOV, WMV usw., sofern die entspr. Codecs installiert sind! 2. Die Micorsoft MCE Fernbedienung ist super, stabil und günstig. Je nach board kannst du damit An und Ausschalten (Board muss PowerOn By USB unterstützen, und die USB-ports im Ausgeschalteten zustand mit Strom versorgen). Tom
__________________ Client: mac mini - 1,83Ghz Core Duo, 1GB RAM, 80GB HDD, DL-DVD Server: AMD Xp2500+ @ 2200Mhz(ca. 3000+), 1GB RAM, Radeon 9800 Pro, 770 GB HDD |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal User Join Date: May 2007 Age: 22
| danke für die schnelle antwort ![]() wie kann ich das herrausfinden ob ein board wake on usb unterstüzt und die usb ports mit strom versorgt? Kann das Asus p5b das? link: http://www.alternate.de/html/product...wTechData=true |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Mar 2007 Age: 25
Country: | Sehe ich das richtig, dass es selbst mit TVServer im Moment noch sehr experimentell wäre sich eine WinTV-NOVA-HD-S2 zu kaufen? Wird man bald auch in anderen Formaten aufnehmen können als MPEG? Die WinTV-NOVA-HD-S2 selbst unterstützt ja sogar Aufnahmen in h.264 |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| fähigkeit, hdtv, meadaportal, novahds2, wintv |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |