MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Allgemeines

Media Portal - Allgemeines Allgemeines zum Thema Mediaportal und den SVN-Snapshots

Reply

Thread Tools Display Modes
Old 2006-12-31, 11:46   #1 (permalink)
Portal Member

st-ludwig's Avatar

My System

Default WMA und DRM

Hallo,

ich habe ein paar WMA Audiofiles mit DRM, und die Lizenzen dazu. Im Windows Mediaplayer laufen die, aber nicht im MP. Weiß jemand wie die auch im MP laufen, ohne hin ung her konvertieren?

Einen guten Rutsch euch allen.
Old 2006-12-31, 12:43   #2 (permalink)
Portal Developer

Country:

Default Re: WMA und DRM

Hallo,
um es kurz zu machen: Du darfst MP nur bis Version 0.2.0.4 verwenden. Danach wird in MP die BASS Audio Engine verwendet und die ist nicht berechtigt die DRM geschützten Files abzuspielen. In MP bis Version 0.2.0.4 wurde noch der WMP verwendet.

Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, ob MP nicht feststellen könnte, dass die Files DRM geschützt sind. Falls das der Fall ist, könnte MP dann den WMP wieder nutzen. Dieser ist nämlich immer noch in MP vorhanden. Er funktioniert zwar nicht perfekt, aber es würde die Sache für die Endanwender einfacher machen.

Gruß
MisterD
misterd is offline   Reply With Quote
Old 2007-03-05, 10:00   #3 (permalink)
Portal User

Country:

Hallo MPler

Das Thema ist vielleicht schon etwas älter, dennoch für mich aktuell!

Ich selber nutze Napster und lade mir DRM geschützte Titel runter. Mittlerweile ist es zwar schon so geregelt, dass DRM geschützte Titel einfach übersprungen werden (damals hat sich MP teils 20 Sekunden daran aufgehalten, DRM-Titel mit fehlender Lizenz abzuspielen).

Jedoch würde ich ganz gerne auch die Wahl haben, entweder den WMP oder BASS zu nutzen. Man könnte es ja in der Config auswählbar machen.

Wenn es natürlich zuviel Aufwand für zu wenig nutzen darstellt, ist es verständlich, dass es nicht integriert wird

Gruß,
ilsemann

//Edit:
Ok, ich habe eben gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, Visualisierungen zu integrieren. Von Daher kann ich eventuell noch ohne DRM Unterstützung leben. Gibts es halt doch nur Radiostreams auf Partys

Last edited by ilsemann; 2007-03-05 at 10:14.
ilsemann is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
drm, wma

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules