| Sponsored Ads |
|
|||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
|
|
LinkBack | Thread Tools | Display Modes |
|
|
#1 (permalink) |
|
Portal Member
|
MediaPortal Version: RC 1
MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP SP2 CPU Type: AMD Dualcore Hallo Zusammen, ich habe in meinem HTPC ein LG Blu-Ray Laufwerk verbaut. An sich überhaupt keine Probleme damit. Nun stelle ich aber fest dass ungefähr 50% meiner CD Sammlung nicht abspielbar sind´im MP. Zunächst habe ich es auf irgendeinen kranken Kopierschutz geschaoben aber im MediaPlayer von Microsoft laufen de Scheiben. Es werden auch alle Titel angezeigt nur wenn ich eben draufklicke passiert gar nix. Ich habe das PureAudio Plugiin in Version 2 installiert aber auch ohne dies ist kein Abspielen möglich. Nun weiß ich garnicht wo ich anfangen soll zu suchen. Hat jemand einen Tipp für mich Grüße Alex Hallo Nochmals, hatte ich vorher noch vergessen: Wenn ich das PureAudio Plugin aktiviert habe dann passiert folgendes bei anklicken des 1sten liedes: Er scheint dieses abspielen zu wollen aus irgendeinem Grund geht es nicht und er hüpft innerhalb ca. 1sek auf das nächste Lied. Dort genau dasselbe. Das geht dann innerhalb ein paar Sekunden bis alle Titel einmal kurzdurchprobiert wurden. Ich habe nunmal per Explorer auf eine dieser Cds gekuckt und hier sieht man nichtmal die Tracks. Vielmehr ist ein Verzeichniss Player vorhanden. Wie gesagt mit dem MediaPlayer geht es ohne Probleme Grüße Alex Last edited by aba101280; 2008-05-17 at 17:43. Reason: Automerged Doublepost |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Portal Member
Country:
|
Hallo aba101280.
Ich denke dennoch das es an einem Kopierschutz liegen könnte. Der WMP könnte dafür eine entschlüsselung haben. Es gibt Programme für das Entschlüsseln von Audio-CD´s, aber da möchte ich nicht weiter drauf eingehen, da das Entschlüsseln von Audio-CD´s illegal sein könnte -> Je nach Copyright der Plattenfirma. Quote:
Gruß Homer J. S. |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Portal Member
|
Hallo,
danke für die Antwort. Zunächst mal: Ich bin nicht daran interssiert irgendetwas illegal zu entschlüsseln weder um es auf die Platte zu kopieren noch sonst irgendetwas damit zu machen. Ich will es eben nur abspielen, mehr nicht. Ich denke auch dass MediaPortal grundsätzlich kein Problem hat eine Audio CD wiederzugeben sonst würde es ja garnicht gehen dennoch wundert es mich dass es bei so vielen CDs nicht klappt obwohl diese im Windows MediaPlayer oder beispielsweise auch in PowerDVD ohne Probleme laufen. Nun sind das ja kommerzielle Programme und ich könnte mir vorstellen dass eine entsprechende Entschlüsselung dort mit eingebaut ist. Ich wollte es eben nur mal grundsätzlich wissen ob egal ob Soft oder hardwareplayer entsprechende Lizenzgebühren fällig sind. Falls das so ist dann ist klar dass ein Opensource Player diese nicht abspielen kann. Das wäre wirklich sehr schade aber natürlich aus Sicht der Mediaportal Entwickler vollkommen verständlich. Oder liege ich da falsch und mein Laufwerk hat eine entsprechende Schutzvorrichtung? Bin für jede Info dankbar. Grüße Alex |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Portal Developer
Country:
|
Quote:
Wenn diese CDs mit dem WMP abspielbar sind, dann probiere doch einmal in der MP Konfiguration den Standard-Player für Musik auf "Directshow Player" zu setzen. |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Portal Member
|
Hallo nochmals,
tatsächlich mit dem internal Direct Show klappt es ohne Probleme. Jede CD die ich bisher probiert habe spielt ab. Das schonmal super. Ich würde halt gerne die Asio Treiber meiner Soundkarte nutzen um hier das bestmögliche Ergebnisse zu bekommen aber sobald ich das PureAudio Plugin aktiviere spilt es nicht mehr und das interne Asio Modul klappt nur mit Bass Player. Nun habe ich versucht Winamp einzubinden. Habe mir die aktuellste Winamp 5.53 geladen und das Winamp Plugin in meiner MediaPortal aktiviert...Ergebnis: Der Winamp Player wird garnicht aufgerufen soondern es wird weiterhin der interne Player genutzt. Nun ist mir bei der Konfiguration aufgefallen dass bei Dateiendungen alles leer ist. Habe dort testweise mal *.mp3 reingeschrieben aber das ging auch nicht. Foobar bekomme ich als Plugin auch nicht zum laufen da es wohl nur mit einer älteren Version arbeitet welche wiederrum keinen Asio Support hat. Ich werd echt noch wahnsinnig, will doch nur Bittperfektes Audio :-) Hat jemand noch eine Möglichkeit Grüße Alex |
|
|
|
![]() |
| Bookmarks |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
|
|