MediaPortal Forums HTPC/MediaCenter

Go Back   MediaPortal Forum » Language specific support » Deutsches MediaPortal Forum » Media Portal - Support

Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen

Reply

LinkBack Thread Tools Display Modes
Old 2006-06-12, 18:26   #1 (permalink)
Portal Member

Country:

Send a message via ICQ to kuehnch
Default Einrichtung von anal. TV-Karte nach digi. TV-Karteneinrichtung nicht möglich

Schönen guten Abend erstmal,

ich kämpfe derzeit mit einem kleinen Problemchen. Ich habe bereits zwei digitale TV-Karten (DVB-C + DVB-T) erfolgreich eingerichtet und habe nun Probleme, eine weitere analoge TV-Karte hinzuzufügen.
Während des Autoscans wird angenommen, dass die analogen TV-Kanäle schon existieren, denn es werden bei schon existierenden digitalen Kanälen analoge Empfangsdaten eingetragen, obwohl die Sender aber nichts miteinander zu tun haben. Ich führe das darauf zurück, dass bei "Channel" bei den digitalen Kanälen die ServiceID vermerkt wurde. Verfügt nun z.B. "PREMIERE 1" über die ServiceID "10", so wird K10 nicht als neuer Sender hinzugefügt, sondern erweitert diesen Sender.

Gibt es für das Problem Lösungsansätze oder Vorschläge? Weiß jemand, ob die ServiceID im Channel-Feld eines Kanals von Bedeutung ist? Sonst bestünde ja vielleicht die Möglichkeit, die ServiceIDs zu entfernen oder auf andere Werte (> 200 z.B.) zu setzen. Auch hier die Frage - gibt es ein Tool, um solche Aufgaben schnell zu erfüllen (DB ist SQLite - müsste ich mir mal die Strukturierung anschaun..., aber vielleicht gibt es ja schon was Passendes)?
kuehnch is offline   Reply With Quote
Reply

Bookmarks

Tags
anal, digi, einrichtung, tvkarte, tvkarteneinrichtung

Thread Tools
Display Modes

Posting Rules