| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | Da ich mit dem Filmimport eigentlich nie so glücklich war (vor allem wenn man aus dem Stand die DB initial befüllen möchte) habe ich mir ein Script gestrickt. Meine Filme sind immer so organisiert, dass jeder ein eigenes Verzeichnis hat. In dem Verzeichnis liegt dann das Videofile (video_ts.ifo, tollerfilm.mpg etc. pp) sowie das Folder.jpg in gescheiter Auflösung. Was mir noch fehlte war eine XML Datei mit den Filminfo's. Genau das habe ich mir nun gebaut. Das Script durchforstet rekursiv ein angegebenes Verzeichnis nach Dateiendungen (mp4, mpg, mov etc.) und nach Filesschablonen (video_ts.ifo z. B.). Dabei wird das jeweils letzte Verzeichnis in dem eine Datei gefunden wurde als Filmname verwendet. Mit diesem Namen wird eine OFDB Abfrage abgesetzt. Man erhält eine Liste und wählt dann den passenden Film aus. Danach wird das XML File im Ordner des Videofiles erstellt. Was bringt das? - die XML Abfrage hat eine höhere Trefferquote (meine ich wenigstens) - Ergebnis wird sauber aus UTF-8 nach ansi wird konvertiert - ich finde es etwas praktischer als den import mit MP (für mich :-P ) - ich habe alles in einem Ordner zusammen - ich kann mit einem XML Editor (Notepad+ wäre zu empfehlen) eigene Infos anlegen - ich baue noch einen import für die MP DB :-) (erst dann dürfte es für andere wirklich interessant werden) Ich habe allerdings auch noch keine Möglichkeit gefunden Umlaute in der Abfrage für den Filmtitel übermitteln zu können. Ich schau da aber noch mal. Ich habe das in erste Linie für mich gebaut. Aber ich dachte, evtl. kann wer was damit anfangen... also nicht darüber moppern sondern selber weiter ausbauen :-D Bitte unbedingt die Variabeln im Kopf des Skripts an die eigene Umgebung (MovieDir z. B.) anpassen. Irgendwie kann ich kein File anhängen ![]() Dann hier: MP-XML-Tool.zip Viel Spass Last edited by Flappers; 2008-05-27 at 05:23. |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| autohotkey, movie, ofdb, script, xml |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |