| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member | MediaPortal Version: 0.2.2.0 MediaPortal Skin: Carbon Windows Version: XP professionell CPU Type: AMD Duron HDD: WD 250 GB ATA Memory: Infinion 512 Mb Motherboard: PC Chips M811 Motherboard Chipset: Nvia Motherboard Bios: aktuelle Version Video Card: Nvidia Geforce 5200 Video Card Driver: aktuell Sound Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: 1. TV Card: Terratec Cinergy 1200 1. TV Card Type: DVB-S 1. TV Card Driver: BDA aktuell 2. TV Card: 2. TV Card Type: 2. TV Card Driver: 3. TV Card: 3. TV Card Type: 3. TV Card Driver: 4. TV Card: 4. TV Card Type: 4. TV Card Driver: MPEG2 Video Codec: Cyberlink MPEG2 Audio Codec: Cyberlink Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2° HTPC Case: Antec Ouverture Cooling: Arctic Cooling Power Supply: Antec Remote: Medion X10 TV: Infocus X1a TV - HTPC Connection: VGA/Röhrenfernseher Hi, gestern habe ich den TV-Server installiert. Funktioniert auch wunderbar als Single. Verbindung klappt auch, kriege aber keine Verbindung zur Database. Ich habe die SQL-Server-Installation von meinem ersten Versuch mit dem TV-Server verwendet. Kann es daran liegen? Aufnahmen habe ich bisher mit dem PVR-Scheduler gemanagt, mit MP-Mitteln hat es einfach nie zufriedenstellend funktioniert. Ich habe jetzt mal wieder den Powerscheduler aktiviert Zeigt überhaupt keine Reaktion, weder Aufwecken noch Hibernate nach der Aufnahme. Wenn ich den PVR-Scheduler aktiviere, leider kann man mit dem TV-Server Aufnahmen nicht mehr über EPG programmieren, funktioniert das tadellos. Luna96 Last edited by Luna96; 2007-03-22 at 12:56. Reason: Text fehlt |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member | du hast aber schon den powerscheduler vom Server genommen, nicht den im Client? Im client gibts dann auch nen neuen! Der alte muss natürlich deaktiviert sein!
__________________ Client: mac mini - 1,83Ghz Core Duo, 1GB RAM, 80GB HDD, DL-DVD Server: AMD Xp2500+ @ 2200Mhz(ca. 3000+), 1GB RAM, Radeon 9800 Pro, 770 GB HDD |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal Member | Hi, bin endlich dazu gekommen, den powerscheduler selbst zu testen. Der rechner ist zwar brav nach 5min in den hibernate gegangen, aber direkt wieder aufgewacht. Vermute mal das könnte daran liegen dass die USB-Tastatur den rechner wecken darf... hab ich noch nicht überprüft. Zur geplanten aufnahme ist er dann leider auch nicht hochgefahren. Ich werde heute abend bzw. am Wochenende mal mit micheloe reden, bzw. ihm berichten. Tom
__________________ Client: mac mini - 1,83Ghz Core Duo, 1GB RAM, 80GB HDD, DL-DVD Server: AMD Xp2500+ @ 2200Mhz(ca. 3000+), 1GB RAM, Radeon 9800 Pro, 770 GB HDD |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Portal Member | Kann ich leider nur bestätigen, kein Aufwachen möglich. Bei mir bleibt beim Aufwachen mit MP der Rechner hängen, ist ja wohl kein Wunderbei der Hardware. Benutze ich den PVR-Scheduler, wird MP vor dem Hibernate beendet und beim Aufwachen neu gestartet. Ich verwende jetzt die neue Version, funktioniert alles wieder. Vor allem habe ich auch die Option das der Rechner nach der letzten geplanten Aufnahme ausgeschaltet(shutdown) wird. Habe ich den TV-Server als Multiseat in Verwendung, spielt das alles keine Rolle mehr. Da sollte der TV-Server ständig laufen. Streaming klappt jetzt auch, war bloß ein Häkchen zu setzen. Ich habe das auch bei meinem Freund eingerichtet, mit TV3 funktioniert auch seine Mantis wie sie sollte (Umschaltzeiten) Luna96 |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Portal Tester | Quote:
Bitte je Problem einen Post.
__________________ Some say he works as a tester for Team Mediaportal and some say that he smells bugs, even before they are written into the Code. All we know is, he's called The Stig. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Portal Member | Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten, nein, das ist schon das gleiche Problem. Bei mir kommt bloß noch hinzu, das wenn ich den Rechner mit geöffnetem MP in den Ruhezustand schicke(manuell) es zum Hängenbleiben beim Aufwachen kommt. Für mich hat sich das Problem erledigt, Server wird der Rechner(läuft sowieso immer) in meinem Arbeitszimmer, die Klienten werden im Heimkino und im Wohnzimmer sein. Die Klienten müssen ja nicht aufwachen können. Der TV-Server ist schon ne tolle Sache Bis das so weit ist, bleibe ich halt beim PVR-Scheduler. Natürlich wäre es schön wenn einige der Funktionen die PVR-Scheduler bietet im MP integriert wären. Ich meine da z.B. Shutdown nach der letzten Aufnahme, beenden von MP vor und starten von MP nach dem Standby(Hibernate) und Shutdown/Standby/Hibernate nach Beendigung einer Sofortaufnahme. Luna96 |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Portal Tester | Du weißt aber schon, dass der Powerscheduler derzeit nur als Single-Seat läuft, oder?
__________________ Some say he works as a tester for Team Mediaportal and some say that he smells bugs, even before they are written into the Code. All we know is, he's called The Stig. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Portal Member | Das kann eine Ursache sein, ich habe mich aber nicht mehr damit befasst. Das Hängenbleiben beim Aufwachen wird wohl ein Hardwareproblem sein. Damit habe ich mich abgefunden. Als ich den Rechner zusammen gebaut habe, war an die vielen Möglichkeiten die MP bietet, nicht zu denken. Ich habe halt das genommen was mir zur Verfügung stand. Luna96 |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| powerscheduler |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |