| |||||||
| Media Portal - Support Support-Anfragen zu MediaPortal Release- oder SVN-Versionen |
![]() |
| | Thread Tools | Display Modes |
| | #1 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Feb 2008
| TV-Server Version: MediaPortal Version: 0.2.3.0 MediaPortal Skin: Blue Wide Windows Version: Win XP Pro SP2 CPU Type: Intel C2D E4300 HDD: 1TB (Maxtor) Memory: 2GB (Patriot) Motherboard: Asus P5W DH Deluxe Video Card: Ati Radeon HD 2400 Pro Video Card Driver: Catalyst 8.3 Sound Card: onboard Sound Card AC3: onboard 1. TV Card: Fire DTV 1. TV Card Type: C/CI 1. TV Card Driver: newest MPEG2 Video Codec: Cyberlink Power DVD 7.0 MPEG2 Audio Codec: Cyberlink Power DVD 7.0 Satelite/CableTV Provider: Primacom Remote: Fire DTV Remote TV: 22'' TFT (1680*1050) TV - HTPC Connection: DVI Hab Mediaportal und TV Server laufen. Funzt eigentlich auch fast alles super. Ausser TV. Im Preview Fenster ist alles wies sein soll. Wenn ichs dann groß macht kommt nur schwarzes Bild und der originale Ton. Aber halt kein TV-Bild. Woran liegt das und wie kann ich das ändern? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2008 Location: Leipzig Age: 30
Country: | hallo, ich habe ein ähnliches problem. nachdem ich die bildschirmgröße unter mediaportal-einstellung etwas geschrumpft habe und das seitenverhältnis richtig auf ein quadrat eingestellt habe ging es dann ... zeitweilig. heute früh, als ich einen anderen sender schaute hat war das bild im preview zu sehen, aber wenn ich es aufgerufen habe, war auch der schir schwarz mit ton. ich denke ist vielleicht ein grafikkarten oder codec problem. wenn du neue ergebnisse hast, dann poste sie doch bitte. grüsse francosdad |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Feb 2008
Country: | Hallo, es liegt definitiv am Codec. Ich verwende einen vom MainConcept - das Bild ist qualitativ super, aber dann habe ich das gleiche Problem wie ihr, allerdings nur mit Kanällen in 16:9 Format. Nehme ich den Codec von ATI ist alles OK, aber die Bildqualität ist sch****e. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Portal Member Join Date: Jan 2008 Location: Leipzig Age: 30
Country: | hallo, ich habe nun ein bisschen rumexperimentiert. mein ergebnis ist: 1. der MPV decoder funktioniert bei mir gar nicht 2. wenn ich unter einstellungen - anzeigen-konfiguration bildbereich und oberfläche alles richtig einstelle (und damit meine ich vor allem, dass beim einstellen des rechteckes-pixelverhältnis auch wirklich ein quadrat entsteht) dann funktioniert es problemlos egal mit welchem decoder. ich glaube MP hat ein problem mit anzeigegeräten (wie meinem SAMSUNG) zu erkennen, dass bei einer auflösung von 1024x768 es trotzdem ein 16:9 format ist; ist ja bei anderen geräten oft 1300 x 768. deswegen ist es wichtig das pixelverhältnis zu korrigieren (steht bei mir auf 1,3) damit die wiedergabe auf 16:9 mit dem overlay auch richtig funktioniert. bitte ausprobieren und ergebnisse posten. beste grüße francosdad |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Portal User Join Date: Mar 2008 Location: Wiesbaden
Country: | Hi, ich hatte das auch mal. Hier im Forum habe ich die Antwort gefunden, dass es daran liegt, das man die Screenfonts auf eine höhere Auflösung als 96 DPI gestellt hat (Grafikeigenschaften im Windows). Stellt man die zurück geht der Fullscreen View wieder. Alternativ kann man auch den Enhanced VMR im Media Portal nutzen, bei dem tritt das Problem nicht auf. Viele Grüße, Edelstahl |
| | |
![]() |
| Bookmarks |
| Tags |
| fullscreen, preview, ton |
| Thread Tools | |
| Display Modes | |
| |